Aktueller Inhalt von sommy25

1. sommy25

Kann ich da was retten? :)

150 Euro möchte Cube wohl für eine Sitzstrebe haben. :-/ Ich selbst traue mir nur etwas abschleifen und irgendwie neu lackieren zu. Lagersitz bzw. das Schaltauge sitzt schon noch passend. Ein Lackierer vor Ort meinte, er kann mir nur RAL Farben anmischen? Hatte extra eine Strene vom Rahmen...
  2. sommy25

Kann ich da was retten? :)

Hab leider ein Defekt an der Sitzstrebe. Der innere Teil ist leider auch etwas verbogen, wenn das Schaltauge eingesetzt ist, sollte sich da aber nicht viel bewegen. Ideen?
  3. sommy25

Shimano XTR Schaltwerk am Cube gebrochen .. Hilfe - Gewährleistung o. Garantie

Gibts für Shimano Ketten Kettenschlösser oder muss neu verietet werden?
  4. sommy25

Cube zahlt nicht, Händler bietet mir einen großen Rabatt auf Neuteile an.
  5. sommy25

Ich habe nichts kaputt gefahren... aber das wird von dir ja gekonnt irgnoriert.
  6. sommy25

das ist mal eine vernünftige antwort, danke..
  7. sommy25

Natürlich darf was kaputt gehen, aber nicht nach zwei Monaten! Ihr habt es nicht verstanden.. und einige von euch sind vermutlich die ersten, die bei jedem kleinen Furz am Auto zur Autowerkstatt laufen und am besten noch einen Leihwagen haben wollen. Weil es hier ein Geräuscht gibt, die Sitze...
  8. sommy25

Die Antwort liegt ja vor.. das ich mir keine Hoffnungen machen soll. Ich habe hier kein Baumarkt-Fahrrad gekauft, es sind hochwertige Komponenten verbaut und da finde ich es unmöglich, wenn mals als Verursacher dargestellt wird oder zu blöd zum Fahren, weil man Steine nicht sieht. Da war...
  9. sommy25

und ein Materialfehler soll ausgeschlossen sein? Das verstehe ich nicht, ich weiß doch wo ich gefahren bin und wie es passiert ist.
  10. sommy25

Bin ich daran selbst schuld, weil ich Fahrrad gefahren bin? Sowas bricht doch nicht einfach?!
  11. sommy25

Das was am Rahmen befestigt ist, schwarz.. daran ist das Schaltwerk montiert, dass aufgebrochen ist.
  12. sommy25

Gerade strecke, kein Stein, mittlere gang.. Schaltauge ist nicht defekt. Hersteller sagt, das er es an Cube schickt und die es wohl ablehnen werden.. Ich bitte euch, die Aufnahme bricht und verhakt sich (Kette bricht auf und blockiert) und es gibt eine Gewährleistung mit Beweislast und die...
  13. sommy25

Hallo, mein Fahrrad ist 2 Monate alt. Erst war am Schaltröllchen ein Zahn abgebrochen, hat der Händler mir ersetzt. Jetzt ist mir am Wochenende die Aufnahme am Schaltauge vom Schaltwerk gebrochen, einfach so, bei der Fahrt. Kette hat sich auch noch verhakt und das Schaltwerk hat den Rahmen...
  14. sommy25

Freeride/Downhill Bike für Einsteiger gesucht

Hallo ihr, ich bin momentan mit einen 140 mm All Mountain Cube unterwegs, fast vor der Haustür gibt es einen kleinen selbst angelegten Freeride-Park, bei dem ich nun einige Mal gewesen bin und etwas Blut geleckt habe. Leider ist mir mein fast neues Fahrrad viel zu schade, gab auch schon einen...
  15. sommy25

E-Räder im Video...

Kleiner Beitrag von mir aus dem Harz. Nichts besonderes, hat aber Spaß gemacht. Vor allem wenn man 3 mal wieder hoch (& runter) fährt. ;-) Auf dem Video kommt das ja immer nicht so gut rübe, daher noch ein paar Fotos.
Zurück