Aktueller Inhalt von Sonic_1579

  1. S

    RS Gold 35 Erfahrung?

    Könnte das eventuell auch an zu wenig Fett in der Luftseite liegen? Dann würde ich die mal zerlegen, neu fetten und frisches Öl einfüllen
  2. S

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Das dachte ich mir auch. Dann mach ich das so. Das macht mehr Sinn
  3. S

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Da meine Schaltung leider immer noch schlecht läuft trotz richtigen Anschlägen und richtiger Chaingap habe ich den Schaltzug vorsorglich gewechselt. Wenn ich den Zug allerdings so führe wie auf dem Bild, bekomme ich ihn nicht mehr oben um die Schraube rum ohne den Zug zu beschädigen. Mit viel...
  4. S

    RS Gold 35 Erfahrung?

    Guten Morgen, meine Gabel hat ein relativ hohes Losbrechmoment und läuft auch etwas hakelig, wenn man im Stand von Hand einfedert. Beim Fahren fällt das nicht auf, im Stand allerdings sehr deutlich. Ansonsten funktioniert sie gut und ich bin ganz zufrieden damit. Ist eine deutliche Verbesserung...
  5. S

    Durchführung Serviceleistung Businessbike

    Ich habe bei Businessbike nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich zu jedem Händler gehen kann. Vielleicht hilft das ja eventuell dem ein oder anderen.
  6. S

    Durchführung Serviceleistung Businessbike

    Danke für die Antwort. Den dritten Punkt habe ich auch schon gefunden bei meiner Recherche aber ich wollte noch mal praktische Erfahrungen abfragen. Da ich sonst einmal jährlich 150 km einfach fahren müsste falls das wirklich nur von dem Händler gemacht werden kann wo ich das Rad gekauft habe
  7. S

    Durchführung Serviceleistung Businessbike

    Guten Morgen, Ich bin gerade dabei mir ein Rad über businessbike zu leasen. Da der Händler weiter weg von mir ist, wollte ich fragen, ob mir einer sagen kann, ob die jährliche Wartung bei dem Händler durchgeführt werden muss, wo man das Fahrrad gekauft hat oder ob das jeder Händler machen kann...
  8. S

    Seid ihr beim IBC jetzt total verrückt?

    Das muss wohl am Browser oder Handyeinstellungen liegen. Nutze Chrome ohne AdBlocker am OnePlus und sehe nur unten vor der Editor Box was...
  9. S

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Einstellung der Schaltung der Eagle SX. Hab mich genau an die Anleitung vom SRAM gehalten. Die Endanschläge und Umschlingung sind korrekt. Schaltung läuft soweit auch ganz gut und es lässt sich jeder Gang in jede Richtung schalten. Allerdings habe ich auf...
  10. S

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Meins ist auch angekommen in M und es passt sehr gut mit SL ca. 80. Wenn man die Schrauben vom hinteren Getränkehalter entfernt geht das Sattelrohr tiefer. Hab gut 1cm aus dem Rahmen raus und kann die Stütze voll ausfahren...
  11. S

    Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

    Hab mir das Cragger 7.0 bei BD bestellt vor knapp 4 Wochen und es wurde heute in den Versand gegeben. Sollte eigentlich erst KW 29 kommen...
  12. S

    Schalthebel am Neurad wechseln

    Hi, Normalerweise nicht. Sofern die Zugspannung die selbe ist sollte es passen, da ja alles direkt an Schaltwerk eingestellt wird. Hier habe ich allerdings nur Erfahrungen mit SRAM 11 Fach am Renner
  13. S

    Sram SX Eagle 1x12 Schaltgruppe

    Das mit dem austauschen gegen ein GX Schaltwerk scheint mir auch das vernünftigste zu sein wenn SX nicht mehr zufriedenstellend funktioniert. Abgerissen ist mir allerdings noch nie eins, von daher für mich (bis jetzt) kein Verschleißteil ;)
  14. S

    Sram SX Eagle 1x12 Schaltgruppe

    Hi, Ist denn hier auch eine Clutch verbaut? Hab leider nur Zugriff auf eine NX im Haushalt. Bei SRAM auf der Seite steht das nur ab NX aber Bike Magazin erwähnt eine Kupplung. Danke.
  15. S

    Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

    Hi, ich habe eine Frage was die Größe betrifft. Bin 172cm mit SL 81cm. Ich hätte eigentlich zu Größe M tendiert aber bin unsicher wegen des langen Reaches von 617 mm. Außerdem hab ich hier im Thread teilweise sehr unterschiedliche Aussagen gelesen. Mein jetziges altes Cube ist ein CC Fully...
Oben