Aktueller Inhalt von Sonikk1990

1. S

Suche ein MTB Hardtail bis 1000 Euro

Ach und zwei Fragen noch an die die bei Radon bestellt haben 1) Wie lange dauert der Versand bei BikeDiscounter ? 2) Wenn man unzufireden ist darf man es zurücksenden ? Wenn es bei der zweiten Frage nicht so ist, naja sei es drum, ich hoffe einfach mal das cih damit zurecht komme...
  2. S

Naja ob es nun 1 kg mehr oder weniger wiegt, darauf kommt es mir nicht an, da ich selber ein absolutes Leichtgewicht bin :) Rennen will ich damit nicht fahren, Touren, ich fahr zwar sehr gern ein gehobenes Tempo, aber da wird nicht das Problem sein, eher problematisch ist, ob ich zu aufrecht...
  3. S

Ich meinte lediglich damit, ob jemand die Gabel vergleichen konnte und nicht bei Google sondern beim fahren :daumen: Edit: Ach beim 2ten Link ist ein Testbericht, der hilft schon weiter :-) 2nd Edit: Das ist eine Magura Durin Race 100 (die getestet wird) und an dem Rad ist eine Magura...
  4. S

Ja, das ist ja bei den Radons nicht anders, wenn ich überlege, Felt verkauft ihr q 820 für 800 euro, und da ist shimano alivio und 0815 bremse, mit schlechter Gabel drin. Würde ich nie holen, obwohl mein aller erstes Gutes Rad mit 13 ein Felt für 600 Euro war :)...
  5. S

Ok, welches Serious hast du denn ?
  6. S

Crossrad, welches dieser drei?

Die Gabeln nehmen sich in diesem Preissegment recht wenig, wenn überhaupt wird die RST am Merida minimal besser sein, als die Suntour vom Vermont. Du musst halt entscheiden welches dir besser gefallen tut, Mit dem Merida machst du auch überhaupt nix verkehrt, du musst letztendlich...
  7. S

Der Umwerfer ist nicht XT, die Schaltung ist XT, aber eben nicht komplett, das kann man zu dem Preis auch nicht erwarten. Die Tektro Draco 2 Bremsen sind auch von den drei Rädern die besten, von denen hört man wenig Probleme, allgemein Tektro hydraulische Scheibenbremsen machen nicht soviel...
  8. S

Bulls Copperhead 3

Ich auch in genau derselben Größe und Farbe, mal schaun, vllt. weiß ja doch jemand noch einen Shop wo es das Rad gibt, am aller besten wäre versenden :)
  9. S

Ja, könnte natürlich ein Irrtum sein, nur denk ich nicht, dass das oben genannte Carbon Rad vom Rahmen her ne gute Qualität hat. Zumahl man dann gegen ein kaum leichteren Rahmen in der Preislage abstriche bei Schaltung und Federgabel machen muss. So, das Rose nehm ich auf jedenfall nicht, da...
  10. S

ein Carbon Rad für 1100 Euro beim ersten Blick Super, ja aber so leicht ist es dafür garnicht. Oder hat Carbon noch andere Vorteile ? Mein Dad fährt Rennrad, und musste seine Carbon Gabel schonmal tauschen und er fährt eigentlich nur Landstraßen ab, wie man das halt nur machen kann mit nem...
  11. S

das hört sich alles sehr gut an, da werd ich das mit den Schmiermitteln an der Gabel dann erstmal lassen, wenn ich merke sie lässt nach, dann werd ich hier nochmal fragen was ich genau für Öl benutzen muss, bevor ich falsches kaufe. Ja ich weiß was du meist, da kenne ich welche, die suchen...
  12. S

Wirklich Gutes Angebot, fast Komplett XT, der Rahmen hat auch was. Hat jemand die angebaute Manitou Minute Expert Ts, sagt mir nix, aber das Rad kommt mal in die engere Auswahl. Danke brainnessel, wegen dem adblocker, seh ich keine Werbung. Also ab und zu mal einsprühen mit diesem Brunox...
  13. S

Kaufberatung MTB für 320 Euro

http://www.sportwelt-scherer.de/fahrr-der/mountainbike/univega-mountainbike-ht-300-21g-2012/a-70913/?ReferrerID=7 das hier hat ein Kumpel sich für kleine Touren gekauft, für den Preis echt gut. Zu dem Zeitpunkt kaufte sich ein andere Kumpel ein Felt Q520, was teurer ist. Mit dem Felt hat er...
  14. S

Von den Komponenten, ist das Vermont am besten, den besseren Rahmen dagegen hat das Merida. Das Carver ist das schlechteste Angebot. Ich selber wüsste es auch nicht genau, da das Vermont die besseren Komponenten hat, dagegen hat das Merida den schöneren leichteren Rahmen. Carver sollteste...
  15. S

Okay, dachte nur die Magura, wäre noch ne höhere Klasse, aber die SID wird schon ihren Dienst machen. Musst du deine Reba oft warten, ich hab nie eine Rock Shox gehabt, hatte bisher nur eine RST Big Mountain Federgabel für mein altes Scott gekauft und nach 3 Wochen, war sie nicht mehr so...
Zurück