Aktueller Inhalt von Sonnenstern28

  1. Sonnenstern28

    Neues Rocky Mountain Altitude Enduro Bike: Back to the Roots

    Einteiliger Hinterbau oder Gelenk an der Hinterradachse wie Orbea, Trek, Devinci? (jetzt gesehen auf dem letzten Foto erkennbar einteilig, wirklich wie bei Santa, Ibis etc. schade nix Neues)
  2. Sonnenstern28

    Enduro gebraucht bis 1,5k

    das Slash ist auch nice, ich würde aber eher ein 29er mit moderner Geometrie nehmen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orbea-rallon-gr-l/2684882044-217-5474 Über das 27,5 mit eher eher flachem Sitzwinkel... würde ich noch einmal gut nachdenken. Auch das Slash von 2019 hat leider eher...
  3. Sonnenstern28

    [A] Enduro Aufbau Nr. 2 - Prime Thunderflash aber anders?!

    Hab den Bomber CR / Fox Van RC mit Tuning von MST und kann den echt empfehlen in dem Bike. Wiege aber nur 73kg und daher reicht mir die gelbe 411er von Öhlins. Lt. Mario soll dieser Dämpfer nach seiner Optimierung besser gehen als die teureren Topmodelle der üblichen Anbieter. Ansonsten macht...
  4. Sonnenstern28

    Orbea Rallon R6 2022

    Hallo, sind die Dämpferbuchsen vom R6 noch unverändert die gleichen wie beim R5? Danke und viele Grüße, Lars
  5. Sonnenstern28

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Matchmaker absägen, rund feilen und etwas schwarze Farbe druff !
  6. Sonnenstern28

    Ochain R, N, S und E Anti-Pedalrückschlag-Spider: Neue Lockfunktion & werkzeuglose Verstellung

    Dann brauchst Du aber einen mit Kettenumlenkung/Idler. In der Tat profitiert mein ausgefeilter Enduro-Hinterbau (ohne Idler) weniger stark, aber auch noch spürbar.
  7. Sonnenstern28

    Ochain R, N, S und E Anti-Pedalrückschlag-Spider: Neue Lockfunktion & werkzeuglose Verstellung

    Schade, wenige Beiträge mit persönlicher Erfahrung und viele mit bloßen Vermutungen. Ich habe ochain an einem Trailbike und an einem Enduro. Insb. der einfache Hinterbau am Trailbike funktioniert bergab sehr spürbar, deutlich besser. Mich stört der 6Grad Leerweg auch auf langen Touren gar nicht...
  8. Sonnenstern28

    Ochain R, N, S und E Anti-Pedalrückschlag-Spider: Neue Lockfunktion & werkzeuglose Verstellung

    Ochain Nero für 285 EUR mit dem 10% Gutschein und schönerweise ohne die (nach meinen persönlichen Erfahrungen am Trailbike und am Enduro überflüssige) Verstellung + preiswertem 30t oder 32t Narrow Wide Chainring aus China biste bei 300 EUR all inklusive Versand. Ich finde das fair für die kleine...
  9. Sonnenstern28

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Ich fahre vorne und hinten die 203mm TRP R1 mit 2.3mm Dicke mit Original-Belägen vorne organisch, hinten Sinter und die passen und funktionieren gut, etwas Mühe beim Ausrichten und dann läuft‘s auch schleiffrei. Habe aber keine Erfahrung mit anderen Scheiben in der Dominion. Bei einigen hier im...
  10. Sonnenstern28

    Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

    Als preiswerte Alternative zu den üblichen Boutique-Scheiben kann ich die 2.3mm dicke TRP R1 empfehlen. Funzt auch mit der Dominion richtig, richtig gut. 18 EUR wenn 180mm reichen. https://www.bikesportparts.de/detail/index/sArticle/4699
  11. Sonnenstern28

    Neues Atherton S170 Enduro-Bike: Mini-Downhiller aus Leichtmetall

    tatsächlich wirkt das schon etwas extrem: Also ohne ochain oder mit Kette unfahrbar ;)
  12. Sonnenstern28

    Neues Atherton S170 Enduro-Bike: Mini-Downhiller aus Leichtmetall

    Ich dachte das DW4- bzw. VPP-Patent mit nur 2 Hebeln sei ausgelaufen, also kein Problem für Ghost...
  13. Sonnenstern28

    Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

    Gähn, fast so spannend wie wenn YT eine neue CORE n Version eines seit Jahren lieferbaren Bikes vorstellt. Und ich Depp hab‘s gelesen und schreibe auch noch einen Kommentar dazu :spinner:
  14. Sonnenstern28

    Ochain Anti-Pedalrückschlag-System im Test: Endlich Ruhe am Pedal

    Habe das ochain nun am 140mm-Trailbike mit Luftdämpfer und am 165mm-Enduro mit Coil getestet: insb der Eingelenker-Hinterbau vom Evil Calling profitiert deutlich, sensibler mit mehr Traktion und Komfort. Am richtig gut arbeitenden Prime Thunderflash ist der Effekt ebenfalls spürbar, aber nicht...
Zurück
Oben Unten