Aktueller Inhalt von Sonnenstern28

1. Sonnenstern28

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

Meine Erfahrungen mit ochain an einem 130mm Evil nur ganz kurz für die, welche komplett an der Wirkung zweifeln: Auch auf NSMB schreiben die, dass der positive Effekt des DEG DF auf die Hinterbauperformance von einem Eingelenker sehr deutlich zu spüren ist. Und das ist mir viel wichtiger als...
  2. Sonnenstern28

Danke Dir! Ist das dann nur anders als ochain oder sind Nabensysteme spürbar besser/schlechter?
  3. Sonnenstern28

Ich wundere mich, dass niemand etwas über den Unterschied eines festen Winkels an der Nabe (bspw. sidekick) zu dem an der Kurbel (bspw. ochain) schreibt. Evtl. habe ich ja auch einen Denkfehler: Ist es nicht so, dass bei der Lösung in der Nabe der Leerweg an der Kurbel auf dem großen Ritzel...
  4. Sonnenstern28

Enduro-DM – Blog Christian Textor: Aufgeben ist nicht! – Rennbericht vom Geißkopf

die haben doch gerade angekündigt, dass jeder der betroffenen Kunden sein Geld zurück oder das Bike bekommt…
  5. Sonnenstern28

Enduro-DM – Blog Christian Textor: Aufgeben ist nicht! – Rennbericht vom Geißkopf

Moin! Ist das ein Capra Proto oder einfach nur die Aluversion? Gruß, Lars
  6. Sonnenstern28

SRAM holt Ochain ins Marken-Portfolio: Kettenlos-Feeling für die Serie

So kann man es sehen, man könnte sich aber auch freuen für einen Erfinder, der auf Basis seiner Erfindung ein kleines, erfolgreiches Unternehmen an den Start gebracht hat. So erfolgreich, dass er durch den Verkauf möglicherweise seinen Lebenstraum realisieren konnte, der u.a. evtl. finanzielle...
  7. Sonnenstern28

Downhill World Cup 2025 – Val di Sole: Neue Shimano Saint & Maxxis Minion im Anflug?

Erster! Warum schieben die nach dem High Roller 3 noch einen sehr ähnlichen Reifen nach?
  8. Sonnenstern28

SR Suntour Durolux 38 Evo X Federgabel im Test: Preisattraktiver Underdog mit Top-Funktion

Guter Bericht, allerdings frage ich mich gerade ernsthaft, in welchem Ausmaß die Aussagekraft eines gut gemachten Gabeltests (mit vielen, präzisen Informationen zur Feinabstimmung) mit einem Mofa, noch dazu ein vglw. schweres, für Biker*innen mit normalen Fahrrädern eingeschränkt ist? Grüße, Lars
  9. Sonnenstern28

Garmin Venu X1: Schluss mit wuchtig – neue Smartwatch mit 8 mm Bauhöhe

Liebe beide. Ich danke Euch für die konstruktiven und hilfreichen Beiträge in diesem Forum. Mir gefallen die technischen Daten und insb. die Akkulaufzeit im Vergleich zum offensichtlichen Alternativprodukt des großen Marktbegleiters mit dem Apfel. Viele Grüße, LG
  10. Sonnenstern28

Slide Trail 8.0 oder Swoop AL 8.0 Modelljahr 2024

das hier war schon? Falls das alte Budget doch gehalten werden soll https://www.bike-discount.de/de/radon-swoop-9.0-3 1.999 (das Spezi15 oben ist schon ein geiler Rahmen, aber die Komponenten gehen leider gar nicht zu dem Preis)
  11. Sonnenstern28

Top oder Schrott?: Crivit Fahrrad-Montageständer von Lidl im Test

Meiner ist an diesen Stellen gebrochen. Also immer mit viel Fingerspitzengefühl bedienen, dann geht auch nix kaputt. Die Schonbacken fallen hin und wieder ab und können leicht wiedrr aufgesteckt werden.
  12. Sonnenstern28

Die leichtesten Rennräder 2025: 9 federleichte Bikes – nicht nur für Kletterer

falsche Gruppe, ach ne … falsches Forum…
  13. Sonnenstern28

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Moin ich suche ein Komplettset der Shimano-Bremse Deore 6120 oder SLX 7120 (4-Kolben ). Danke und Grüße, Lars
  14. Sonnenstern28

Neues Hinterteil bei Prime: UDH-Update für Thunderflash

Ja, das kann ich beides bestätigen. Ich bin nur 1,80m und fahre L mit 32mm Vorbau und 35er Rise am Lenker. So passt für mich der Reach und mit dem für mich vglw. hohen Stack (auch durch den o.g. großen dynamischen Sag) habe ich einerseits wenig Ermüdungserscheinungen und überraschenderweise...
Zurück