Aktueller Inhalt von Sonnenstern28

1. Sonnenstern28

Top oder Schrott?: Crivit Fahrrad-Montageständer von Lidl im Test

Meiner ist an diesen Stellen gebrochen. Also immer mit viel Fingerspitzengefühl bedienen, dann geht auch nix kaputt. Die Schonbacken fallen hin und wieder ab und können leicht wiedrr aufgesteckt werden.
  2. Sonnenstern28

Die leichtesten Rennräder 2025: 9 federleichte Bikes – nicht nur für Kletterer

falsche Gruppe, ach ne … falsches Forum…
  3. Sonnenstern28

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Moin ich suche ein Komplettset der Shimano-Bremse Deore 6120 oder SLX 7120 (4-Kolben ). Danke und Grüße, Lars
  4. Sonnenstern28

Neues Hinterteil bei Prime: UDH-Update für Thunderflash

Ja, das kann ich beides bestätigen. Ich bin nur 1,80m und fahre L mit 32mm Vorbau und 35er Rise am Lenker. So passt für mich der Reach und mit dem für mich vglw. hohen Stack (auch durch den o.g. großen dynamischen Sag) habe ich einerseits wenig Ermüdungserscheinungen und überraschenderweise...
  5. Sonnenstern28

Neues Hinterteil bei Prime: UDH-Update für Thunderflash

Mir gefällt der schwarze Sichtcarbon-Rahmen deutlich besser als die beiden anderen Farben. Mit hohem Cockpit passt der Stack auch bei Größe L.
  6. Sonnenstern28

Hayes Dominion A4 Purple: Limitierte Edition in königlichem Purpur

ein noch besseres Preisleistungsverhältnis bietet die A4 in schwarz 8-)
  7. Sonnenstern28

[A] Enduro Aufbau Nr. 2 - Prime Thunderflash aber anders?!

Meiner Erfahrung nach interessiert es das Thunderflash nicht, ob die Kettenlinie 52 oder 55 beträgt. Habe diverse Kettenblätter in versch. Positionen u.a. wg. ochain etc. getestet. Kein Problem gehabt bislang.
  8. Sonnenstern28

Bike für junior

Zu dem Trance oben ein Daumen hoch. Giant baut tatsächlich sehr leichte Alurahmen. Entsprechend sind durchaus geringfügig ältere Reign, Trance (Größe S) oder die Pendants von Liv (fallen kürzer aus) namens Hail oder Intrigue für einen leichten, bezahlbaren und performanten Aufbau geeignet...
  9. Sonnenstern28

Evil The Calling

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/evil-insurgent-v1-hinterbau-neu-unbenutzt-inkl-lager-/2889307324-217-3512?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ob der evtl. passt?
  10. Sonnenstern28

Fox 34 Float Performance, 130mm, GRIP Damper ==> Tuning

Ist zwar schon älter hier, aber da ich nach Fox 36 und Fox 38 nun auch die Fox 34 habe, hier meine Einschätzung: Wie auch die großen Geschwister scheint die Fox 34 ab 2022 eher über die Luftfeder zu performen. Wenn die top eingestellt ist, sollte auch die Grip1-Dämpferkartusche ausreichen für...
  11. Sonnenstern28

Vorsprung Tuning Hub: Volle Kontrolle beim Dämpfer Tuning

Ist off-topic, aber gerade der DVO Jade X hat doch m.E. einen sehr langsamen Rebound, der für leichte Fahrer nicht funktionieren wird, oder? Ich wiege 73kg und die Druckstufendämpfung war schwach, die Rebounddämpfung viel zu stark. Keine besonders aktive, traktionsstarke Kombi.
  12. Sonnenstern28

Neues Grin One: Aluminium-Enduro für vielseitigen Einsatz

Ich finde das Bike richtig, richtig gut - aber nur als Enduro. Für mich geht, wie schon bei Last‘s Tarvo / Cinto, das Geometriekonzept mit gleichem Hauptrahmen nicht auf. Mit sinkendem Federweg wächst der Reach deutlich und der Sitzwinkel wird steiler, obwohl man bei Allmountain- oder Trailbikes...
  13. Sonnenstern28

Coil Auswahl: MST Super Deluxe, MST Bomber CR, DVO Jade X

Die Öhlins passen, haben aber einen um. 1 bis 1,5mm größeren Innendurchmesser. Mit 3D-gedruckten Adaptern passen die noch besser…
  14. Sonnenstern28

Prime Thunderflash oder Megatower?

Wenn Du Fragen zum Thunderflash hast, schick mir gerne eine PN. Ich bin aber das MT noch nie gefahren und habe daher keinen Vergleich. Der Hinterbau des Prime ist eine Macht, nicht nur mit Coil. Das Bike ist dennoch recht agil. Und mit 1,85 bist Du lt. Prime auch voll in Größe L. Das MT fährt...
  15. Sonnenstern28

Arc8 Extra Air im Test: Luftig-leichtes Enduro-Bike mit Slider-Hinterbau

Das Bike sieht m.E. richtig klasse aus. Aber nach dem Feedback von Pirmasenser und aus anderen Testberichten ist meine Frage an die Redaktion: Ist der Hinterbau einfach straff (könnte man dann ja auch mit versch. Dämpfern/-tunes anders abstimmen) oder funktioniert er nicht so gut wie...
Zurück