Aktueller Inhalt von Sonnenstern28

  1. Sonnenstern28

    Sram GX Schaltwerk mit 46 Zähnen machbar ?

    ja, ist gar kein Problem mit der 46er Sunrace!
  2. Sonnenstern28

    Jade X

    Da ist eine Feile in die Hand nehmen für 2,5mm Unterschied aber „etwas“ billiger. Oft kennt man ja auch jemanden der…
  3. Sonnenstern28

    Jade X

    Die Aufschrift ist immer gleich. Der grüne Federteller ist unterschiedlich dick im mittleren Bereich wo auch passgenau der Endanschlaggummi sitzt. Zollstock oder Lineal um den freien Kolbenhub zu messen und ihr seid schlauer (4-5mm Deformation des Gummis dazurechnen bei Durchschlag). Vgl. Bild...
  4. Sonnenstern28

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    … und das wahre Gewicht.
  5. Sonnenstern28

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Ich möchte eigentlich nur den Rahmen ohne Dämpfer, hab nur deswegen das M20 bestellt. Der Rest kommt ans alte Bike sonst kauft das ja niemand :p
  6. Sonnenstern28

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Verbindlich ist ja gar nichts zur Zeit. Bei mir nur vorauss. (Mitte Feb). M20 Mulberry
  7. Sonnenstern28

    Jade X

    Jo, einfach einbauen und Spaß haben! Mir fehlen leider noch die bestellten Huber-Buchsen
  8. Sonnenstern28

    Jade X

    Der Bumper wird ja kaum auf weniger als 6-7mm komprimiert werden bei Durchschlag, oder? Der ist ja doch aus recht festem Material. Sollte wohl passen
  9. Sonnenstern28

    Jade X

    in der Vergangenheit habe ich solche Kleinteile mal eloxieren lassen, war mir jetzt aber zu zeitaufwändig und zu teuer. Habe nun die abnehmbaren Teile mit Domol Rohrreinigergranulat entlackt bzw. enteloxiert und dann einfach mit Sprühlack lackiert. Nach der Behandlung ist das Aluminium ziemlich...
  10. Sonnenstern28

    Jade X

    jetzt passt der auch zum Bike 😃
  11. Sonnenstern28

    Jade X

    Die ersten neuen Jade X metrisch in 230 sind auch wieder zu bekommen. Bei Maciag oder bike24 für 449 (maciag mit Gutschein). Mein 230x60 ist heute gekommen Der Schaft, der Druckstufenhebel und der Bladderventil-Deckel sind nun schwarz. Die 60mm Hub sollten auch passen (bei Durchschlag).
  12. Sonnenstern28

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    wird sich aber am M20 dennoch angenehmer fahren als die bocksteife Lenker/Vorbau-Kombi RaceFace Aeffect vom M10. Damit sind Armpump und loose Zahnfüllungen garantiert. Und 45mm Vorbaulänge ist doch top.
  13. Sonnenstern28

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Ich hab aktuell das Rallon 2020 in L was im Reach exakt dem neuen in M entspricht. Das geht mit 1,80 auch super bergab. Man wird aufgrund des durch den steileren Sitzwinkel kürzeren Oberrohrs aber bergauf sehr aufrecht sitzen.
  14. Sonnenstern28

    Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

    Mit 1,80 wird das L nicht sperrig sein. Oberrohr und Reach sind doch perfekt.
  15. Sonnenstern28

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Danke. Welche Federhärte fährst Du denn bzw. wie schwer bist Du?
Oben