Aktueller Inhalt von sonson

1. S

Monteur zur Aushilfe in Köln

Hallo, auf Fahrradwerkstatt.de gibt es extra einen Branchenstellenmarkt, vielleicht hast du da Erfolg! Viele Grüße
  2. S

Gute Fahrradwerkstatt in Berlin Lankwitz/Steglitz?

Hallo, vielleicht wirst Du bei deiner Suche auf Fahrradwerkstatt.de fündig. Viel Erfolg
  3. S

Zweiradmechaniker / Fahrradmonteur (m/w)

Hallo, setzt doch dein Stellengesuch auch bei Fahrradwerkstatt.de ein. Viele Glück!
  4. S

Speichenlänge per Taschenrechner! :-O

Vielen Dank für die Tipps! Kann aber keiner die Lehrbuchmäßige Formel per Taschenrechner eintippen? Ich weis nicht in welcher Reihenfolge man den Cosinus in den Rechner eintippen muss. Ich komme immer auf ein anderes Ergebnis! :-0 Vielen Dank! sonson
  5. S

Speichenlänge per Taschenrechner! :-O

Hallo, kann noch jemand hier im Forum die Speichenläge per Taschenrechner ermitteln. Bitte am liebsten an einem Beispiel die Tippfolge im Rechner angeben! :-O Ich verzweifel langsam! Vielen Dank im Voraus! sonson
  6. S

Pinkes MTB

Hallo, bei Radlreifen.de wo ihr die Hello Kitty gefunden habt, gibt es doch auch pinke Reifen! Siehe hier unter Cruiser Fahrradreifen Gruß
  7. S

Ich krieg die Kassette nicht runter!

Gibt es unterschiedliche Kassetten, ich meine keinen Block. Es passt der normale verzahnte Shimano Schlüssel/Nuß!
  8. S

Ich krieg die Kassette nicht runter!

hat jemand einen Tip wie ich die Kassette rutner bekomme. Das Ding ist so fest, dass die Kettenpeitsche immer wieder abrutscht! Ist bei einer SRAM KAssette etwas anders? Und eine zweite Frage: Muss ich wenn ich bei einer UST Felge mit Schlauch fahre etwas beachten? Felgenband, Talkum etc...
  9. S

Gabel kürzen!?

Hallo magic_pansen auf den Gabelschaft passt er auch nicht bis zum Schluß! Gibts da auch wieder Spezialwerkzeug? Gruß
  10. S

Gabel kürzen!?

Hast ja recht, Aber hier mal 100g, da mal 200g. Naja jetzt hab ich möchte ich den Steuersatz einbauen doch die Presspassung passt gar nicht in den Rahmen? :-O Gibt da einen Trick?
  11. S

Gabel kürzen!?

Hallo Norman, es soll ein günstiges CC-Hardtail werden mit dem man auch so maches Jedermann-Rennen fahren kann. Die Reba wiegt ca. 1730g und die R7 (so wie ich lese) um die 1500g bei jeweils 100m Weg! Gruß
  12. S

Gabel kürzen!?

Super, Danke für die guten und praktischen Anleitungen!!! Trailjo du bist schon mehr als nur ein "selbstschrauber". ;-) Hat mir schon viel weiter geholfen. Und die Kralle drück ich dann einfach in den Schaft?!? Ich habe gerade in diesem Forum geleden das die Mantou R7 viel besser und leichter...
  13. S

Gabel kürzen!?

Hallo, ich baue mir zum ersten mal ein Rad selbst auf. Nun ist die Gabel (Reba SL) dran, doch der Schaft ist viel zu lang. Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Länge bestimme? Muß ich was beim sägen beachten? Und eine andere Frage. Für das Rad habe ich die neuen XT ust-Laufräder...
  14. S

V-Brakes fürs Race-Hardtail?

Ach an den Aspekt habe ich noch gar nicht gedacht! Deshalb auch Keramic-Beschichtung. Danke Norman!
  15. S

V-Brakes fürs Race-Hardtail?

Das ist halt auch die Frage? Brauche ich im Schlamm eine massive Bremsverzögerung!?! Die Reifen schaffen es ja eh nicht diese Kräfte an den Boden zu übertragen! Also muss doch das Bremsen eh behutsam geschehen! Oder, liege ich jetzt ganz falsch.
Zurück