Aktueller Inhalt von soulman

1. soulman

Kleinstes Ritzel 12 Zähne bei 12-fach Kassette

Auf meinem Radl sind serienmäßig 34T und Microspline 10-51T verbaut. Das taugt mir irgendwie nicht. Die Änderung für vorne - auf ein 38T - ist nur eine Fingerübung, kein Problem. Aber hinten ist es problematischer, weil ich die Abstufung gerne enger hätte. Ich brauch weder das 51er noch das...
  2. soulman

schon probiert? TIOGA

also die pedale sehn echt shice aus! meine meinung.... und der sattel...neee, da ziehts mer ja in den poppes und ich hol mir untenherum den schnupfen! :lol:
  3. soulman

Dura Ace oder XT Kasette?

lang genug bin ich 44/42-32-22 mit 11-32 bzw. 12-34 gefahren. meiner ansicht (= trainingszustand und bevorzugtes gelände) nach ist der eigentliche clou einer 11-32 bzw. 12-34 darin zu sehen, dass man damit länger am mittleren kettenblatt bleiben kann und den rettungsring nur mehr an extremen...
  4. soulman

Extralite e-bones W

ok, danke für die info! jetzt weiss ich wenigstens auf welches produkt ich mich in der nächsten zeit nicht konzentrieren brauch!
  5. soulman

Neuer Leichtbausattel

dürfte, könnte, wahrscheinlich, glaube....mist! alles subjektive mutmaßungen! und warum wird alles gleich schlecht gemacht, das auf den ersten blick ein wenig ungewöhnlich aussieht ohne das produkt ausgiebig getestet zu haben? :mad:
  6. soulman

LTS Geometrie???

jou! ich hab das bike vom markus gemeint.... na der is ja zahnarzt und verdient sich täglich einen goldenen klodeckel. die ham andere bezüge zum geld, wobei ich glaub, dass er's um 600,- auch hergeben würde....
  7. soulman

LTS Geometrie???

servus max! (sixt, im "ausland" müss ma uns treffen, dass was weidageht... :D ) here the results: top tube länge weiss ich nicht genau, dürfte beim 19-zöller aber so um die 575mm sein. dieses modell wurde m.w. ab '97 gebaut und da waren tt-längen ab 580mm noch nicht sehr häufig. zum...
  8. soulman

GT LTS Lagerumbau - Fotothread

hier für die interessierten ein fotothread aus dem österr. mtb-forum bikeboard. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=32124 an meinem gt hat ein ganz lieber freund und begnadeter schrauber mit "goldenen händen" den wechsel von den mittlerweile 9(!) jahre alten gleitlagern auf...
  9. soulman

Kennt jemand diesen Rahmen?

vor allem hat das ding ja die "carbon-typisch" dünnen rohrwände! :D
  10. soulman

soulman goes kinderrad

ja, weiss ich! sagt dir mavic ma40 was? also selberbasteln in der art will ich nix. ich hätte zwar sowohl das wissen als auch die tools dazu, es ist mir aber einfach zu viel action. weil so einfach wie du schreibst ist es natürlich nicht, wenn man will dass die ösen gleichmäßig verteilt sind...
  11. soulman

Probleme mit Storck Power Arms

nein, die kette rasselt ja nicht über jene teile des kurbelsterns wo sie wegen dem 29-er aufliegt. dort wird der kurbelstern allenfalls ein wenig eingedrückt.
  12. soulman

Probleme mit Storck Power Arms

ich habe an meinen powerarms ebenfalls 42-29-22 montiert. eingeklemmt hat sich allerdings noch nie etwas. das 29-er geht sich gerade noch aus, es ist aber so wie mimemo schreibt. lass das die kette erledigen. es handelt sich dabei um nicht viel. wegschleifen würde ich allerdings nix, da die...
  13. soulman

soulman goes kinderrad

danke jungs! hat eigentlich keiner von euch je was vom specialized dirt roll 24x1,8 gehört, gesehen oder so ähnlich? ich weiss nur dass es ihn gibt... :(
  14. soulman

soulman goes kinderrad

danke erstmal für deine mühen! hast du vielleicht eine site wo die beiden kendas drin sind? auf kendausa gibts keine derzeitigen hinweise oder daten. vom impac hab ich gar nix gefunden. ein fachhändler wär auch hilfreich. jou, danke auch. aber das kreuz an der gschicht ist, dass es sich...
  15. soulman

KMC X9 SL Kette kürzen??

unterwegs auf einer ein oder mehrtagestour hast du oft einen kettennieter mit aber seltener einen nietstift.... das ist dann die teuerste kette, die du je gefahren bist und obendrein noch das teuerste trum an deinem radl... :D
Zurück