Aktueller Inhalt von soulpics

1. soulpics

Hallo, ich bin ebenfalls an den Einbaubuchsen interessiert. Ich bräuchte die Maße 32x8mm für...

Hallo, ich bin ebenfalls an den Einbaubuchsen interessiert. Ich bräuchte die Maße 32x8mm für mein Rahmen. Kann man die noch bei Dir bestellen? Vielen Dank und schöne Grüße!
  2. soulpics

Eclat BMX Kurbel an Dirtbike

ok danke für den Tip!
  3. soulpics

keiner eine Idee? Kann doch nicht sein das es nirgendwo diese 22mm Spacer einzeln gibt?!?
  4. soulpics

Hi, ich hatte vor an mein Leafcycle die Eclat Maverick Kurbel (Achse 22mm) + Innenlager zu verbauen. Das Lager ist ein Spanisch BB und ebenfalls von Eclat. Nun passt der Abstand zwischen Kettenblatt und Rahmen nicht. Selbst mit allen beiliegenden Spacer bekommen ich nicht genug Abstand zum...
  5. soulpics

Shimano Saint Schaltwerk knackt

ja funktioniert immernoch super. Da war auch schon ein wenig Fett dran gewesen!
  6. soulpics

Also falls es jemand nochmal interessieren sollte, ich habe das knacken wieder wegbekommen indem ich die Plastikkappe vom Schaltwerk abgeschraubt habe und ein wenig Fett auf das innenliegende Röllchen geschmiert habe. Das wird von einer Spannfeder umspannt. Um es zu fetten, solltet Ihr...
  7. soulpics

Hi, ich fahre das Saint RD-M820 Schaltwerk. Beim einfedern wenn sich die Kette spannt und der Schaltarm nach vorne gezogen wird, gibt es ständig Knackgeräuche. Ich denke es liegt am Stoßanschlag... denn wenn ich den goldenen Hebel auf "off" stelle verringert sich das Knacken. Kennt das jemand...
  8. soulpics

Schwalbe – Super Gravity Reifen für jeden Einsatz

denke ich auch :daumen:
  9. soulpics

ne eben nicht... waren die Super Gravity's. Meiner Meinung nach nicht geeignet für Downhill.
  10. soulpics

Bin die neuen Magic's genau 3 Tage gefahren und dann ist mir der hintere Reifen durchgeschlagen und aufgeplatzt =( Hatte die "Super Gravity" Variante und war Tubeless unterwegs. Vom Grip und vom fahren her sind sie wesentlich besser als die alten MM aber nach 3 Abfahrten schon Totalschaden...
  11. soulpics

Downhill unter Palmen: Brosnan und Hannah gewinnen die Asia Pacific Downhill Challenge auf Bali

Geilomat!! Gibts da auch irgendwo nen Video?!
  12. soulpics

Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

ja na klaro =) Lenkwinkel müsste jetzt so um die 63.5° liegen. Wie ich ja schon oben geschrieben hatte spricht der komplette Hinterbau nun wesentlich besser an. Die Kennlinie ist nicht mehr so progressiv sondern schön linear. Die Wippe hat zwei Einstellmöglichkeiten um das Tretlager höher bzw...
  13. soulpics

Hier mal mein kopletter DH Aufbau... inkl. Reichmann Wippe und 1.5er Angle Set. Die Wippe gibt nicht nur 2cm mehr Federweg frei sondern verändert das komplette Ansprechverhalten des Bikes!! Der Preis ist vielleicht nicht der billigste aber da stecken auch mehrer Wochen/Monate Entwicklngszeit und...
  14. soulpics

oh ja... unbedingt schmieren!! Meine hatte sich nach kurzer Zeit komlett festgefahren und ich hab sie nur mit nem Mix aus WD40&Kraft rausbekommen.
  15. soulpics

Boxxer Race 2010 Motopitkan Tuning ProRace

und wie ist es ausgegangen? Hast Du das Tuning gemacht?
Oben