Aktueller Inhalt von soulpics

  1. soulpics

    Fox Float X2

    Die Dichtungen sind hoffentlich alle noch ok. Der Dämpfer ist noch fast neu aber das Klappern hatte er von Anfang an. Hört sich an als wenn irgendwas lose ist. Beim langsamen wippen hört man es nicht. Nur wenn es ruppiger wird oder auch bei Kopfsteinpflaster. Zuerst dacht ich es währen die...
  2. soulpics

    Fox Float X2

    Das sieht sauber aus 👌 Hab auf Ebay ein Toolset gefunden. Das müsste eigentlich für alles ausreichen um den Dämpfer komplett zu zerlegen. Kostet zwar auch ein wenig aber nicht ganz so viel wie im Original. https://ebay.us/XM35QX
  3. soulpics

    Fox Float X2

    Im englischen Forum hab ich eine DIV für einen Satz Klemmen gefunden die man braucht um den Dämpfer auseinander zu bekommen. Hat hier jemand zufällig die passende stl für sowas? Dann kann man sich die teuren tools sparen.
  4. soulpics

    Fox Float X2

    Eigentlich hab ich alle infos bekommen die ich brauchte. Vor allem der Link von Senkaeugen war hilfreich. Dort steht alles beschrieben wie man den Service durchführt. Eigentlich ist der Dämpfer fast neu aber als ich ihn bekommen hatte, klapperte er wie verrückt. Deswegen wollte ich ihn mal...
  5. soulpics

    Fox Float X2

    Alles klar, perfekt! Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:
  6. soulpics

    Fox Float X2

    Ok danke für Deine Antwort. Wo versteckt sich denn der Sprengring? Oder muss ich den Deckel einfach "aufpoppen"?
  7. soulpics

    Fox Float X2

    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Kann mir jemand sagen wie man die Kappe vom Piggyback beim X2 Performance aufbekommt? Ist das Modell von letztem Jahr (2020). Beim Factory Modell gibt es da eine kleine Schraube... allerdings nicht beim Performance?!
  8. soulpics

    Hallo, ich bin ebenfalls an den Einbaubuchsen interessiert. Ich bräuchte die Maße 32x8mm für...

    Hallo, ich bin ebenfalls an den Einbaubuchsen interessiert. Ich bräuchte die Maße 32x8mm für mein Rahmen. Kann man die noch bei Dir bestellen? Vielen Dank und schöne Grüße!
  9. soulpics

    Eclat BMX Kurbel an Dirtbike

    ok danke für den Tip!
  10. soulpics

    Eclat BMX Kurbel an Dirtbike

    keiner eine Idee? Kann doch nicht sein das es nirgendwo diese 22mm Spacer einzeln gibt?!?
  11. soulpics

    Eclat BMX Kurbel an Dirtbike

    Hi, ich hatte vor an mein Leafcycle die Eclat Maverick Kurbel (Achse 22mm) + Innenlager zu verbauen. Das Lager ist ein Spanisch BB und ebenfalls von Eclat. Nun passt der Abstand zwischen Kettenblatt und Rahmen nicht. Selbst mit allen beiliegenden Spacer bekommen ich nicht genug Abstand zum...
  12. soulpics

    Shimano Saint Schaltwerk knackt

    ja funktioniert immernoch super. Da war auch schon ein wenig Fett dran gewesen!
  13. soulpics

    Shimano Saint Schaltwerk knackt

    Also falls es jemand nochmal interessieren sollte, ich habe das knacken wieder wegbekommen indem ich die Plastikkappe vom Schaltwerk abgeschraubt habe und ein wenig Fett auf das innenliegende Röllchen geschmiert habe. Das wird von einer Spannfeder umspannt. Um es zu fetten, solltet Ihr...
  14. soulpics

    Shimano Saint Schaltwerk knackt

    Hi, ich fahre das Saint RD-M820 Schaltwerk. Beim einfedern wenn sich die Kette spannt und der Schaltarm nach vorne gezogen wird, gibt es ständig Knackgeräuche. Ich denke es liegt am Stoßanschlag... denn wenn ich den goldenen Hebel auf "off" stelle verringert sich das Knacken. Kennt das jemand...
  15. soulpics

    Schwalbe – Super Gravity Reifen für jeden Einsatz

    denke ich auch :daumen:
Zurück
Oben Unten