Schwalbe – Super Gravity Reifen für jeden Einsatz

Schwalbe – Super Gravity Reifen für jeden Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNi9sYXJnZV9CaWxkc2NoaXJtZm90bzIwMTMtMDYtMTF1bTEwXzA1XzAxLnBuZw.png
Bei Schwalbe hat man mit Magic Mary und Rock Razor nicht nur neue Reifen vorgestellt, sondern auch gleichzeitig noch das Produktportfolio für Enduro und DH übersichtlicher gestaltet. In beiden Disziplinen sollen Fahrern und Fahrerinnen jetzt "4 Asse" zur Verfügung stehen: Schwalbe Magic Mary, Rock Razor, Dirty Dan und Hansdampf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe – Super Gravity Reifen für jeden Einsatz
 
Das du auf die Intense stehst hab ich im anderen Thread gelesen:lol: Hab leider beim Bikepalast damals zu spät bestellt... beim nächsten mal wird einer bestellt.

Bist du den Butscher mal gefahren und kannst dazu was sagen??

Gruss
chris
 
Servus zum Conti Kaiser Project 2,4'' kann ich sagen, dass es der krasseste Reifen ist den ich je gefahren bin.
Er ist unglaublich berechenbar, der Kurvengrip und Grip am hang ist enorm, bei Nässe ist er auch top (>>> BCC!) dazu rollt er ziemlich gut, da die Mittelstollen rampen haben, Bremsgrip finde ich auch enorm.
Ich mag ihn definitiv lieber als den Baron (der hat weniger grip und ist weniger berechenbar in allen Lebenslagen) genauso wie den Minion DHF in Super Tracky, obwohl der besser rollt und auch leichter ist.

Ich hoffe das hilft dir...
LG

Edit: aso, von der Haltbarkeit her entspricht er etwa dem Baron und hält vllt etwas weniger als der Minion.
Danke :daumen:
Wird gekauft dann :D
 
Das du auf die Intense stehst hab ich im anderen Thread gelesen:lol: Hab leider beim Bikepalast damals zu spät bestellt... beim nächsten mal wird einer bestellt.

Bist du den Butscher mal gefahren und kannst dazu was sagen??

Gruss
chris

Der Butcher fühlt sich wie ein Minion mit etwas schwächeren Seitenstollen an. Bei etwas tieferen Böden is er durch den noch größeren Abstand von Seiten- zu Mittelstollen etwas besser.

Und ja, bin echt ein ITS Reifenfan. In nächster Zeit wird dann mal Spezi Hillbilly und Clutch probiert. Sollten mir die nicht taugen, gibt's einen Abstecher zur neuen Mary und bei Nichtgefallen geht's zurück zu ITS.
 
Hmmm naja ich hab ihn noch nicht runter gefahren, aber nach 3 Wochen Innsbruck sieht man keine übermäßige Abnutzung. Wenn ich ständig im Bikepark unterwegs wäre würde cih aber wahrscheinlcih einen anderen Reifen bevorzugen, der auf Dauer nicht so teuer ist ;)
 
so, heute sind se endlich eingetrudelt die magic in vert. gewicht schlägt der eine doch ne ecke drüber. 1120 gramm. lauffläche ist wirklich recht dünn, gespannt wie sie sich halten und im vergleich zu conti schlagen, denn von denen bin ich eigentlich restlos begeistert (bis auf gewicht).
 
So ich meld mich auch mal zu Wort fahre jetzt seit dieser Woche den Magic mary in der trail Star Mischung und finde den grip im Vergleich zum fat Albert und wild'n rock'r schon echt gut. Kein rutschen nichts nur der Rollwiederstand ist schon ne ecke höher bin am überlegen ob ich vorne die mary drauf lasse und hinten den Albert dazu probiere . Was meint ihr dazu fahre enduro leichten freeride bzw. Downhill.
 
Genau dass gleiche hatte ich auch vor, also FA hinten MM vorne.
Aber dann hat Schwalbe die Snakeskin 26er auf April verschoben :(.

Jetzt teste ich halt den Baron, und hoffe er wird nicht so stein hart wie Trailstar.

Aber im Sommer werde ich die MM hoffentlich testen könne.
 
Also die Mischung mit Mary vorne und Albert hinten klingt gut.
Ich hab momentan noch Albert vorne und Maxxis Ardent hinten, werde hinten aber auch auf Albert umsteigen, da der Ardent bei dem jetzigen Wetter net so toll is.

Vorne hatte ich auch an ne Mary gedacht, da mein Albert so ziemlich runter is.
War mit dem zwar ganz zufrieden aber bissel mehr Grip wäre doch manchmal ganz nützlich.
 
Also ich hatte vorher auch albert vorne und hinten aber bei dem Wetter in d war der nix mehr. Habe jetzt Mary v und h getestet und ist grip Sau geil nur rollwiederstand echt deutlich höher .
 
Genau dass gleiche hatte ich auch vor, also FA hinten MM vorne.
Aber dann hat Schwalbe die Snakeskin 26er auf April verschoben :(.

Jetzt teste ich halt den Baron, und hoffe er wird nicht so stein hart wie Trailstar.

Aber im Sommer werde ich die MM hoffentlich testen könne.

Der Baron is ne ganz andere Liga als der MM! Und vorallem die Mischung BCC bleibt wirkl. auch bei niedrigen Temperaturen schön klebrig:D

Hab den 2.3 und den 2.5er selbst und bin vorher auch MM in Vert vorne gefahren. Hab jetzt mal noch den HR II für Vorne zum testen bestellt.

Bei dem aktuellen Wetter is aber auch immer der Swampthing ein Test - in 2.5 und 60iger Mischung - Wert:

Gruss
chris
 
Zwischenfrage:

Mal kurz weg vom kalten Wetter und in den Sommer zurück ;)

Wo muss man die Super Tacky (42a) von Maxxis zu Schwalbes Vert- und Trailstar einordnen?
 
Wir reden hier ja vom neuen Magic Mary und nicht der alten muddy Mary von daher kann wohl keiner hier den Vergleich zum Baron anstellen außer er ist beider Gefahren aber den Baron mit der alten Mary zu vergleichen ist ja nicht richtig
 
Warum is das nicht richtig?

In der Tat rede ich nur vom "alten" MM aber ich dachte bisher, dass die Mischung gleich geblieben ist und nur das Profil leicht überarbeitet wurde!?

Ich sag ja auch nicht, dass sie schlecht - die alte MM - ist aber an einen Baron kommt sie nicht ran, Außer mittlerw. am Gewicht:D
 
Also es gibt mehr Änderungen die auch in den Tests schon beschrieben wurden. Grip ist wirklich Top wenn es nass feucht ist. Mal sehen wie er sich weiter schlägt.
 
Wäre wirklich interessant zu wissen, denn meine Hans Dampfs hatten auch erst guten Grip bei Nässe, aber echt keine 500km lang.
Auch das Verhalten des Materials bei Kälte ist wichtig...
 
Als mich würde der vergleich zwischen 2.3 Baron und MM in Snakeskin mal interessieren.

Vor allen ob der MM auch so Hart wird wie mein FA.

500km ist echt wenig, mein FAR hat 2000km und Mein FAF hätte locker 3000 gepackt.
 
Bin die neuen Magic's genau 3 Tage gefahren und dann ist mir der hintere Reifen durchgeschlagen und aufgeplatzt =( Hatte die "Super Gravity" Variante und war Tubeless unterwegs. Vom Grip und vom fahren her sind sie wesentlich besser als die alten MM aber nach 3 Abfahrten schon Totalschaden??? Meine alten MM Downhill haben immer bis zum Schluss durchgehalten...
 
Zurück
Oben Unten