• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sowosamma

1. S

Transalp Vorschläge für Ende Juni

Näher ja :daumen:, aber............... Hiasl braucht ja einen sicher schneefreien Übergang (hab ich zumindest so verstanden), und von Innsbruck aus fällt mir da nicht unbedingt recht viel mehr ein. Also entweder Arschbacken zusammen kneifen und riskieren oder die light-Version für den...
  2. S

Transalp Vorschläge für Ende Juni

Hallo Hiasl, start in Innsbruck heisst der Klassiker entweder über Nauders und Reschensee, ist aber mehr Straßen-Transalp als anderes, dafür schneefreisicher. Oder Tuxer Joch, ist aber eine längere Schiebestrecke dabei bzw. Pfitscher Joch (sollte bis dahin zumindest auf der Straße / Weg...
  3. S

Garmin oder TwoNav

Ich weiß es ist auch eine Glaubensfrage, aber als technisch nicht si versierten MTB´ler zu welchem Gerät würdet ihr mir raten :confused:: Garmin Oregon 450 oder Two Nav Sportiva + Brauche es hauptsächlich für die Berge in Bayern, Tirol und eine TransAlp.;) sowosamma
  4. S

Abenteuer Alpencross: Mit dem Mountainbike über die Alpen - jetzt auf DVD

Ich will auch mal was gewinnen ! sowosamma :D
  5. S

Doping bei Hobbybikern?

Hallo, seid mir bitte nicht böse, aber wer als Freizeitsportler dopt, und darunter verstehe ich jetzt nicht den Kaffee und das Aspirin, hat sie doch nicht mehr alle. Es sollte doch jeder froh sein, in einigen Jahren wegen des Sports einen gesunden Körper zu haben und sich diesen nicht mit so...
  6. S

Kette springt

Hallo, das sind doch schon mal ein paar brauchbare Tipps. :hüpf: Erst einmal herzlichen Dank, und wenns nicht geholfen hat, melde ich mich wieder ! :daumen: Viele Grüße sowosamma
  7. S

Kette springt

Hallo Leute, ich weiss das ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich bin als "Handwerker" nicht sonderlich begabt und möchte mir zur Schonung meines Geldbeutels aber trotzdem gerne selber helfen. Ich habe das Problem, das bei mir im allerkleinsten Gang die Kette beim fahren "springt"...
  8. S

Knieprobleme: neue Schuhe/Pedale?

Hallo, ich hatte auch Knieprobleme und blöd geschnittene lange schmlae Füsse. Bei mir waren die Northwave-Schuhe die Lösung, die passen wie angegossen (fallen aber auch ca. 1 - 1 1/2 Größen kleiner aus). Was das Knie angeht: Hast du schon mal sämtlich Variationen mit dem Sattel ausprobiert...
  9. S

Schutzpatron

Hallo Leute, kann mir wer sagen, wer eigentlich der Schutzpatron für uns MTB`ler ist ? Herzlichen Dank schon mal im voraus sowosamma
  10. S

Bruch des Mittelfusses

Hallo Leute, erstmal herzlichen Dank für die aufmunternden Worte und die Tipps. Ich ernähre mivch momentan vom Prinzip Hoffnung auf eine zumindest noch brauchbare normale MTB-Saison (ohne Alpencross :heul: ) und wünsche Euch allen, dass Euch dieses Schicksal erspart bleibt. Zumindest ein...
  11. S

Bruch des Mittelfusses

Hallo Leute, ich habe mir leider bei einem blöden Unfall (ohne Rad) den Mittelfuß gebrochen. Hat wer Erfahrung, mit welcher Zeit ohne Training etc. ich rechnen muss ? Ich fürchte nämlich, dass mein geplanter Alpencross "ins Wasser fällt". Wer kann mir insbesondere für die erste Trainingszeit...
Zurück