Aktueller Inhalt von sp00n

1. sp00n

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

bergauf sollte keine quälerei sein, sonst kann ich gleich den downhillhobel schieben... trotzdem muss man es dann runter krachen lassen können :)
  2. sp00n

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

eigentlich immer helm+knie-/scheinbeinprotektoren+handschuhe wenns ruppiger wird helm gg fullface tauschen im winter bei schlechten bedingungen auch ellbogen protektoren und im park halt ne protektoren jacke.
  3. sp00n

Seen on trail: Torque FRX 2012

auf den beiden unteren bildern ist die achse bzw der ring nur aufgelegt, sprich noch nicht wieder im lager. ich war nun davon ausgegangen, dass der innenring nur zur hälfte wieder rein soll, was eigentlich ziemlich unlogisch wäre... auf diese blöde idee bin ich gekommen, da mir diese seite der...
  4. sp00n

vermutlich reden wir aneinander vorbei, ja... bei mir siehts so aus...
  5. sp00n

weil die kegelachsen von außen nach innen eingepresst werden. sprich man muss auf der seite der abdeckkappen druck ausüben, die achse wird durch die wippenhäfte in das lager gesteckt. so liegen automatisch die wippenhälften näher am unterrohr, wenn man die achsen nicht komplett einpresst...
  6. sp00n

für das foto (welches übrigens in photoshop entstanden is, sind eigentlich 2 fotos, vllt deswegen der eindruck, dass die wippe verzogen ist) gilt: korrekt korrekt, die lager waren auch nie ausgebaut korrekt so entsteht obiges bild und die beiden 1,3mm spalten. habe gerade deinen vorschlag...
  7. sp00n

jetzt versteh ich glaube ich was du meinst... du meinst die "kegelwelle" nur aufgesetzt einstecken, spannschraube anziehen und dann über die abdeckkappe den druck, den die nun am rohr anliegende wippe erzeug verringern, indem die kappe die welle weiter ins lager drückt, und sich somit die wippe...
  8. sp00n

jau! das thema hat mir insofern geholfen, dass ich nun die abdeckkappen abbekomme und ich auch einigermaßen verstehe, welches teil wie heißt :) also, habe wieder alles zusammengesetzt (beziehe mich nun auf die zeichnung aus dem anderen thread) -> lageroberfläche sitzt komplett im kugellager...
  9. sp00n

huhu, da mein speedzone aus dem letzten jahr inzwischen knarzgeräusche von sich gibt und der sagmonitor festsitzt, habe ich mir heute gedacht, dass ich das schlechte wetter mal nutze und der sache auf den grund gehe. bis zum knarzen bin ich noch nicht gekommen, das vorweg... habe die wippe...
  10. sp00n

Teuto Tour, Kalles Bikertreff in Hilter a.t.W. www.radsport-schriewer.de

Tach, hab die Videos von Samstag, bis ich dann ausgestiegen bin mal zusammengeschnitten... Kalles TeutoTour 2012-04-14 - YouTube Grüße
Zurück