Aktueller Inhalt von sp00n82

1. sp00n82

Enduro-Reifen

An sich ist so ein TipTop Mantel-Flicken schon gut und hält auch sicher, wenn man das sorgfältig saubermacht und mit entsprechend Kraft dranvulkanisiert. Ich dengel das immer über Nacht mit einer Schraubzwinge dran, hat dann bisher immer dicht gehalten. Aber der Riss ist schon ziemlich groß und...
  2. sp00n82

Bikeländ Eberbach

Woody war heute (bzw. halt Samstag) wieder offen, beim Zweiarmigen Banditen ist nur der erste Abschnitt gesperrt, der zweite Abschnitt ist offen. An dem Einstieg kommt man auch vorbei, wenn man den Forstweg zum Alle Farben fährt. Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr dort gewesen und...
  3. sp00n82

Darkmode für das neue Forum (CSS Code für Stylus Addon)

Die Sidebar bei den Ressourcen war weiß, das hab ich jetzt geändert. Ist noch jemanden sonst was aufgefallen?
  4. sp00n82

Huck Norris - bessere Alternative zu Procore und Co.?

Scheint so, Ende 2024 wurde offenbar ein Insolvenzverfahren eröffnet. https://maksukyvyttomyysrekisteri.om.fi/
  5. sp00n82

Sommer: Stirnband oder Kopftuch (Bandana) unterm Helm?

Nachdem der Thread jetzt ja genecrot wurde, mittlerweile benutzt ich eigentlich nur noch die Multifunktionstücher (Buffs) für unter den Helm, dendiedas vormals von mir erwähnte Bandana nur noch für richtig heiße Tage. Die Buff Tücher kann man auch vorher mit kaltem Wasser nass machen, dann hat...
  6. sp00n82

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Meine Yari ist auch recht "eng", wenn ich das Vorderrad einbauen will, muss ich sie leicht auseinander ziehen. Hatte da auch etwas Bedenken, dass sich da evtl. etwas verkantet, und hab sie dann mal zu MST zur Buchsenkalibrierung geschickt, weil ich eh was dort machen ließ. Das Ergebnis war...
  7. sp00n82

Bikeländ Eberbach

Auf der Seite vom Geo-Naturpark gäbe es die GPX (bzw. als .zip) zum Download: https://mtb-geo-naturpark.de/strecke/eb3-enduro-rundstrecke-eberbach/
  8. sp00n82

Ventileinsatz für Fox DPX2 PiggyBack/IFP (mit 5/16"-24 Gewinde)

Der Dämpfer liegt hier noch rum und ich hab noch nichts dran gemacht. Geholt habe ich mir mal das Motorcraft CM3461 von Amazon, aber noch nicht ausprobiert.
  9. sp00n82

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Einer der Oberärzte für die Unfallchirurgie im Uniklinikum Heidelberg ist selber Mountainbiker und bei uns als "Dr. Downhill" bekannt - der operiert dann die ganzen unfallbedingten Knochenbrüche seiner Bekannten. 😁 Der hatte mir gegenüber auch erwähnt, dass sich die Uniklinik Heidelberg auf die...
  10. sp00n82

Bilder und Videos aus der Region.

Nördlich vom Stabenberg, meinst du die Naturtrails vom RV Edelweiss Deidesheim? https://edelweiss-deidesheim.de/#Unser-Naturtrail https://www.outdooractive.com/en/route/mountain-biking/pfalz/-naturtrail-rv-edelweiss-1924-deidesheim-e.v/308304002/
  11. sp00n82

Haltbarkeit von unbenutztem Dämpferöl

Beides eigentlich, sowohl in den Gebinden, also auch bei Ersatzdämpfern / -gabeln, die so vor sich hin liegen, ohne benutzt zu werden. Und dass sich die langkettigen Kohlenwasserstoffmoleküle im Dämpferöl bei Benutzung in kürzere zerteilen und sich dadurch die Dämpfungseigenschaften verändern...
  12. sp00n82

Haltbarkeit von unbenutztem Dämpferöl

Ich habe mal eine generelle Frage zur Haltbarkeit von Dämpfungsölen, werden diese irgendwann "schlecht", auch wenn sie nicht benutzt werden? Also z.B. in ihren zugeschraubten, aber bereits geöffneten Behältnissen oder in den Dämpfern / Gabeln an sich, wenn sie einfach nur als Ersatzteile...
  13. sp00n82

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hat das jemand tatsächlich mal erreicht? :anbet:
  14. sp00n82

Enduro-Reifen

Die Dicke der Karkasse würde ich jetzt eher von Steinen und Wurzeln auf dem Boden abhängig machen und weniger von Sprüngen.
  15. sp00n82

Enduro-Reifen

Bei meiner Magic Mary Radial UltraSoft, allerdings in Gravity und nicht Trail, hatte ich bei der ersten Ausfahrt das Gefühl, dass sich die Karkasse erst "einbrechen" musste. Der Druck war jetzt nicht höher als bei meiner ausgenudelten MM ohne Radial zuvor, aber die neue kam mir erstmal etwas wie...
Zurück