Aktueller Inhalt von sp00n82

1. sp00n82

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Bei kalten Temperaturen wird dein Luftdruck im Reifen auch geringer, ich hab das mal grob ausgerechnet. Wenn du jetzt z.B. bei 20°C 1,5 Bar in einen Reifen mit ~60mm Durchmesser machst, dann sind das bei 0°C nur noch ca. 1,4 Bar. Entsprechend kann es sein, dass man dann in Bereiche kommt, wo...
  2. sp00n82

Enduro-Reifen

SG ist Super Gravity, aber den gibt es sowohl in Ultra Soft (lila) als auch in Soft (orange). https://www.schwalbe.com/Tacky-Chan-11654478 // Edit Aber anscheinend nur für 29", bei 27,5" gibts den nur in der Super Gravity / Soft Kombination laut der Schwalbe-Seite.
  3. sp00n82

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Hmm, d.h. die Aprilradialreifen könnten uU leicht anders sein als die bisherigen?
  4. sp00n82

Auch die Gründe dafür?
  5. sp00n82

Reifenbreiten-Datenbank - BITTE OBEN ANPINNEN!!!

Steht so anscheinend eh nicht drin. Es gäbe einen G-One RX Pro in 622-50, der wurde mit 48mm gemessen, und zwei G-One Allround oder R mit 622-40er, die sind 40.5mm breit. Hm. Vielleicht sollte ich das halbfertige read-only einfach mal online stellen.
  6. sp00n82

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Beim Nachdenken über Nippel (hihi) ist mir eingefallen, dass ich es bei meinem letzten Laufradaufbau geschafft hatte, eine Speiche 4fach anstatt 3fach zu kreuzen. Und es ist mir partout nicht aufgefallen, außer dass dieser eine komische Nippel sich beim Zentrieren schon so schwer drehen lässt...
  7. sp00n82

Schwalbe Magic Mary Radial 2,5" UltraSoft Gravity hab ich neu auf einer 30mm Felge mit 60mm Karkasse und 61,5mm Stollen gemessen. Also ja, ungefähr so breit wie die alten 2,35" vor Addix. Den Albert 2,6" hab ich wohl vergessen selbst zu messen, aber in der alten Reifenbreiten-Datenbank war der...
  8. sp00n82

Imperial Torx? :awesome: Aber das lange Ende gehört doch bei beiden zur Nabe hin. 😭 Muss ein sehr anstrengender Arbeitstag gewesen sein.
  9. sp00n82

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Den MT5-Hebel müsste man auch recht günstig bei Ebay oder Kleinanzeigen finden von den ganzen Leuten, die auf Shigura umgebaut haben.
  10. sp00n82

Enduro-Reifen

Ich fahre sie ja auch selber und will zumindest vorne auch keinen anderen mehr. 😁 Aber ich hab gerade nochmal nachgeschaut, die "offizielle Markteinführung" der Radialreifen war im August 2024, ist jetzt also doch schon ein Weilchen her. Und irgendwie gab es dann jedes Mal als ich nachgeschaut...
  11. sp00n82

Öööh, mit welchen Nippeln hattest du bislang die Laufräder gebaut?
  12. sp00n82

Schuhe für Flat Pedal

@lupo23 Wolltest du wissen, welche Sohle härter ist (also weniger Grip hat aber tendenziell länger hält), oder welche Sohle stabiler, also nicht so wabbelig ist?
  13. sp00n82

Enduro-Reifen

War dann wohl auch einer der letzten, in Gravity ist der jetzt nicht mehr lieferbar. Ich kann die Lieferschwierigkeiten nicht so wirklich nachvollziehen, das war im Sommer ja schon so und ist jetzt wieder (immer noch?) so. Hat Schwalbe da die Nachfrage unterschätzt? An zu günstig kann es ja...
  14. sp00n82

Enduro-Reifen

Ich hab meinen letzten Sommer über Jones Cycles bekommen, der hatte da einen Rutsch beim Großhändler bestellt und meinen dann mit aufgenommen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwalbe-radial-shredda-magic-mary-albert-reifen-faltreifen/2915748657-217-18675 Ist anscheinend auch hier im...
  15. sp00n82

Kleidung von Decathlon - Erfahrungen, Meinungen ect.

Wie gesagt, die meisten werden leider so nicht mehr hergestellt. Die wärmsten und bergab auf technischen Trails noch fahrbaren sind die Sportful WS Thermo, die sind aufgrund der mehreren Lagen schon etwas schwammig, aber gerade noch akzeptabel. Gibt es so wohl nicht mehr zu kaufen. Eine Stufe...
Zurück