Aktueller Inhalt von sp00n82

1. sp00n82

AWK Doppelkammersystem

Bist du / ihr jetzt komplett dafür zuständig? Auf chickadeehill.de ist das so angekündigt.
  2. sp00n82

Warme Winterschuhe Flatpedal

ShoeGoo hält bei mir lange genug, natürlich muss man aber auch da regelmäßig neu auffüllen. Damit halten die Schuhe zumindest so lange, bis etwas anderes als die Sohle kaputt geht. Ich hab vor Ewigkeiten (2016 anscheinend laut den Dateien, die ich noch auf dem Rechner hab) mal nach FiveTen...
  3. sp00n82

Wie bei allen FiveTens ist da früher oder später ShoeGoo angesagt. Besser früher als später, bevor die Sohle komplett durch ist. Weiches Gummi verschleißt halt schneller, egal ob bei Reifen oder Schuhen.
  4. sp00n82

Mit den Schnürsenkeln hatte ich bislang keine Probleme. Klar können sie sich vollsaugen, aber der Schuh bleibt auch dann ja noch wasserdicht. Und geschnürt habe ich den Schuh eigentlich auch nur einmal, bzw. wenn er mal aufgeht, reinschlüpfen geht mit den zwei Schlaufen ziemlich gut. Wenn es...
  5. sp00n82

DT Swiss Freilauf Tauschbörse

Suche: HWYABM00S5571S - 12/148 Shimano HG Freilaufkörper Stahl mit Sperrklinken Ich hätte hier das Pendant als XD-Freilauf aus einem H1900 Hybrid-Laufrad.
  6. sp00n82

Enduro-Reifen

Das war der Argotal SuperSoft DH vorne, ansonsten fahre ich die Magic Mary in UltraSoft vorne, wenn es nicht so schlonzig ist. Vor ein paar Wochen hab ich mir jetzt tatsächlich den Shredda Rear fürs Vorderrad geholt, der ist dann nochmal eine Stufe über dem Argotal/Baron vom Grip her bei...
  7. sp00n82

Enduro-Reifen

Ich hatte den Argotal halt trotzdem aufgezogen und bin damit ein paar Ausfahrten gefahren, hatte aber dann aber nicht mehr das sichere Gefühl, an das ich mich erinnert hatte. Der Baron Projekt war früher mein Go-To-Herbst/Winterreifen, den Argotal als Nachfolger fand ich dann nicht mehr ganz so...
  8. sp00n82

Continental MTB Reifen

Dass die Felge an Spannung verliert, wenn ein Reifen montiert ist, hab ich auch schon beobachtet und ist ja auch normal, allerdings waren das bei mir glaube ich keine 300 N. Hast du zufällig noch einen anderen Reifen herumliegen, mit dem du mal gegentesten könntest? Vielleicht sitzt der Reifen...
  9. sp00n82

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Bei Postsendungen gilt für Privatpersonen in Brasilien anscheinend eine pauschale Einfuhrabgabe von 60% für den Warenwert + Porto. 😱
  10. sp00n82

Oneup Dropper Post

Hab mir den Hebel damals geholt, weil er so schön günstig war. Ist der echt besser als der "richtige"? 😅
  11. sp00n82

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

War es kälter in dem Raum, wo du gearbeitet hast? Evtl. hilft es dann, in ein wärmeres Zimmer umzuziehen oder das etwas Material vorzuwärmen, dann wird es etwas elastischer. Normalerweise sollten Blasen in der Mitte nichts ausmachen, habe ich auch öfters, bzw. einige eigentlich immer. Das wird...
  12. sp00n82

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Es muss ja nicht unbedingt das entsprechende Lager vom Hersteller sein. Die Maße sind (mittlerweile) genormt und sind in der Regel auch drauf gedruckt / gelasert. Das lässt sich natürlich nicht immer auch noch lesen (nennt sich S.H.I.S. - Standardized Headset Identification System). Ein...
  13. sp00n82

Enduro-Reifen

Fummel einfach mal dran rum. Ich hatte hier noch benutzte Rubber Queens rumliegen, die haben sich jahrelang zumindest noch normal angefühlt, während der Argotal sich schon beim Fingertest etwas merkwürdig anfühlte. Ok, im Traileinsatz waren die nicht mehr, aber wurden dafür halt auch keinem...
  14. sp00n82

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

hust Ich hatte nur ein MTB mit Schnellspannern und konnte mich nie erinnern, wie rum die Federn dran gehören, wenn sie mal wieder abgeflogen sind. Und mittlerweile hab ich das auch schon wieder vergessen. 🥴
  15. sp00n82

Enduro-Reifen

Kann durchaus am Alter liegen. Ich hab im letzten Winter meinen Argotal wieder aufgezogen, den ich die zwei oder drei Winter davor gefahren bin. Das Profil war noch in Ordnung, aber der Gummi kam mir viel härter und ungrippiger vor als in meiner Erinnerung. Den Baron hatte ich damals mit ~52...
Zurück