Aktueller Inhalt von sp00n82

1. sp00n82

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Welche Reifen fährst du denn bei 42mm Maulweite? 2,3" DHF auf 30mm Felgen war bei mir schon grenzwertig, gehen da 2,6er noch gut, ohne dass die Außenstollen zu weit in die Mitte wandern?
  2. sp00n82

Velo-Store-De - Erfahrungen/Seriösität

Laut AGB ("Verkaufsbedingungens") ist das eine Marke der Spacefoot SAS. Geben tut es den Laden anscheinend, die haben auch noch mehrere Marken für andere Sportarten, die Rezensionen lesen sich aber nicht sonderlich gut. Eher so Hit or Miss...
  3. sp00n82

Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

Ja, die Reifenflanke immer schön in die Mitte und unter das Insert schieben. Wenn du schon bei Rimpact fluchst, dann wechsle bloß nicht auf CushCore, dafür braucht man nochmal ein LevelUp. 😬
  4. sp00n82

Schaltwerk servicieren?

Also bei den Schaltwerken mit Clutch/Dämpfung kann es sich durchaus lohnen, diese im Laufe der Zeit zu servicen. Wenn da irgendwann das Fett rausgewaschen ist, dann können die Schaltvorgänge ziemlich hakelig werden, manchmal sogar komplett verweigern. Es kann dann auch anfangen zu knarzen. Bei...
  5. sp00n82

Also zumindest auf der deutschen Seite finde ich keine solchen Versionen, auf der internationalen habe ich jetzt noch einen 27,5x2,5 DHF in Single entdeckt, was ja in der Regel auch 60a ist. Welche Version(en) hast du denn noch im Einsatz?
  6. sp00n82

Ja, welche Reifen gäbe es da denn überhaupt, die nicht die ganz weiche Mischung haben? Zu 26" Zeiten gab es bei Maxxis noch ein paar DH-Modelle mit MaxxPro, mittlerweile sind die aber auch dort alle nur noch MaxxGrip. Bei Schwalbe gäbe es die Magic Mary und die Big Betty in der Bikepark-Version...
  7. sp00n82

Erfahrung Online Händler Mondesportif

https://www.signal-arnaques.com/scam/view/427985 Teilweise verlinkt die Seite sogar noch auf neovelo.fr, von denen sie wohl den Content geklaut haben.
  8. sp00n82

GoPro - "Frage und Antwort"-Thread

Das hier hab ich grad gefunden, die Aufnahmen in [email protected]@High sollten also ungefähr 61% der Größe von [email protected]@High haben. https://community.gopro.com/t5/en/HERO9-Black-SD-Card-Capacity-in-Each-Video-Setting/ta-p/712687 Der Wert für die "Standard" Bitrate scheint bei [email protected] aber nicht so ganz...
  9. sp00n82

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Vermutlich irgendwelche Gummidichtungen oder Verklebungen (für letztere ist Apple ja berüchtigt), die mit der Zeit halt undicht, spröde, abgenutzt, wasauchimmer werden. Wenn das Handy herunterfällt, kann sowas z.B. ja recht schnell geschehen. Und die Voraussetzung zur Gewährleistung ist ja...
  10. sp00n82

Mhh, Gewährleistung wir wohl schwer bei Wasserschaden. IP68 heißt ja nicht, dass das Gerät komplett gegen alle Flüssigkeiten geschützt ist, für die Zertifizierung wird nur Frischwasser verwendet, kein Salzwasser oder chlorhaltiges oder verschmutztes Wasser (oder gar Getränke). Und ohne weitere...
  11. sp00n82

GoPro - "Frage und Antwort"-Thread

Videos in ordentlicher Qualität brauchen nun mal ordentlich Speicherplatz. 🙃 Im Grunde ist das alles eine Frage der Zielgruppe. Fürs Handy braucht man definitiv keine 4k, beim Tablet kommt es drauf an, wobei da 1080p eigentlich auch ausreichen sollten. Bei WhatsApp sieht die Sache nochmal...
  12. sp00n82

Besser noch die Silikonkügelchen, die bei Elektronikzeugs immer dabei sind. Die Garantie beim Iphone gilt übrigens nicht gegen Wasserschaden. 🙃
  13. sp00n82

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich benutze einen Klett-Kabelbinder, um die Leitung am Helm zu fixieren, bzw. damit es nicht herumklappert. Bei einem Skihelm ohne Lüftungsöffnungen wird das aber schwer gehen. Vielleicht ein Klebepad mit Klettverschluss. Für Trinkblasenschläuche gibt es auch magnetische Befestigungen, da weiß...
  14. sp00n82

Welche Dichtmilch war denn das? Bei mir funktioniert das in der Regel, sofern ich es nicht antrocknen lasse. (Tune OneShot und die FinishLine hat auch funktioniert, aber die soll ja eh nicht antrocknen)
  15. sp00n82

Continental MTB Reifen

Bei so schmalen Reifen auf so breiten Felgen besteht immer die Gefahr, dass die Außenstollen zu sehr in die Mitte wandern. Du hättest dann weniger Kurvengrip und dafür mehr Rollwiderstand, die schlechtestmögliche Kombination also. Das weiß man allerdings nicht, ohne es tatsächlich angesehen /...
Oben