Aktueller Inhalt von sp7032

1. S

beim Bremsen starke Vibrationen im Vorderrad

Abschluß zum Thema Stotterbremse: Habe die Formula Scheibe mit den Sinter Belägen bei allen Wetterlagen und in wirklich allen Einsatzbereichen nun ausgiebig getestet und kann nur sagen, dass ich keine Probleme mehr habe:). Fazit: Erst nach dem Wechsel auf die runde Scheibe war das ABS...
  2. S

neuer Zwischenstand: Vibrationen sind momentan nicht mehr spür-/sichtbar. Dazu muß man allerdings sagen, dass die Wetterverhältnisse z.Zt. auch anders sind (kühl und trocken...bis auf einige Pfützen ;)). Änderungen die ich bis dato vorgenommen habe: Kool Stop Sinter Beläge Formula Disc...
  3. S

keine angst...bike war in der werkstatt, aussage: gabel, steuersatz wäre i.o. wir haben es mit kool stop sinter belägen probiert. in der ersten stunde alles bestens, danach trat das flattern wieder auf:mad:. wenn ich mehrmals hintereinander bremste war es wieder weg. der "spaß" wiederholt sich...
  4. S

Werkstatt im Raum 52...

freundliches angebot, vielen dank :daumen:. ich probiers mal mit nem belagswechsel. wenn das nicht hilft würde ich gerne deine hilfe in anspruch nehmen.
  5. S

Werkstatt im Raum 52...

schau mal unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=444784
  6. S

Werkstatt im Raum 52...

besten dank
  7. S

Werkstatt im Raum 52...

hallo zusammen, da ich probleme mit meiner k24 bremse habe, suche ich eine gute werkstatt im raum düren/heinsberg/aachen. der fahrradhändler vor ort konnte mir nicht helfen und canyon hat 3 wochen vorlauf. vielleicht hat einer ja `nen tip
  8. S

Werkstatt im Raum 52...

9. S

habe die gabel mal nach EvilEvo getestet...kein knacken,kein klappern, nichts:confused:. bring das bike morgen in die werkstatt um die ecke (canyon hat min. 3wochen vorlauf+ die zeit in der sie ein defektes teil wie die bremse zum hersteller einschicken würden).
  10. S

den schnellspanner hatte ich schon direkt nach dem ersten vibrieren neu und fest gespannt. danke für deinen tip mit der gabel, den werde ich heute abend mal durchführen p.s. die größte frequenz hast du in höhe der nabe.
  11. S

zu müslee: die gabel macht eine vor- und rückwärtsbewegung von mehreren cm in fahrtrichtung zu ilex: starke bis vollbremsung. aber dazu bin ich zu sehr laie als das ich den ursprung genau lokalisieren könnte dieses problem tauchte aber schon des öfteren hier im forum auf, z.b...
  12. S

nein mit sicherheit nicht ;). habe das rad ohne bodenkontakt gedreht, aber wievel schwingen ist dann normal? ich kann nur sagen das das problem mit zunehmender geschwindigkeit stärker wird
  13. S

bewegung in der gabel ist nett, aber wenn du das gefühl hast, das es dir gabel weg haut macht das keinen spaß. ich rede hier von einer bewegung von mehreren cm in beide richtungen. der tip mit dem reifen ist nicht schlecht, werde ich mal probieren...
  14. S

hallo lumbi, der steuersatz hat kein spiel und die buchsen sind soweit ich das beurteilen kann auch i.o. es gibt zu meinem prob auch zahlreiche beiträge im forum, z.b. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=270749&page=4
  15. S

hi danke für die antworten.fakt ist: kolben sind leichtgängig, beläge sind gut und ohne sichtbare beschädigung, scheibe ist plan, bremsflüssigkeit neu. zu jan84:die gabel bewegt sich beim bremsen vor und zurück. der trick mit dem kabelbinder bezieht sich eigentlich auf den hinterbau einzelner...
Zurück