Aktueller Inhalt von sp8

1. sp8

Canyon Strive | 2015 - 2018

weiss nicht ob das auch von dreckigen/trockenen Lagern kommen kann, wurden die von Canyon gemacht (gefettet/getauscht)? oder was genau machen die beim Service? habe vor ner Weile meins komplett zerlegt inkl. Schaltauge, Kurbel und Pedale bis auf Horstlink, bei allen Kugellagern tw. mehrfach Fett...
  2. sp8

Hab nu meine Kette getauscht auf ne neue X1 und merke, dass sie unter großer Last (bin erst paar Meter gefahren) etwas rau läuft. Schalten ansich passt, ohne Last ists auch ok, nur wenn ich z.B. aus dem Stand in schweren Gängen starte merkt man es an Vibration und Geräuschen. Muss sich die Kette...
  3. sp8

Ich warte seit geschlagenen 2 Monaten darauf, dass mir die angebrochene Mutter des oberen Dämpferbolzens zugeschickt wird. Das Thema wurde schon über verschiedene Kanäle eskaliert und von Canyon kommentiert, anscheinend liegts im Warenausgang aber kann wegen deppertem SAP-System nicht verschickt...
  4. sp8

verstehe ich nicht warum das nicht passt wenn es so draufsteht.. die hier müssten allerdings prinzipiell passen: https://www.bike-components.de/de/SRAM/Kettenblatt-X-Sync-fuer-X01-X1-GX1-94-mm-Lochkreis-p36312/
  5. sp8

aus dem Kopf brauchst du eins mit glaub 94mm, wenns nicht passt gibts nicht viel zu überlegen/diskutieren ;) Größe müsste eigentlich auf dem alten KB stehen oder du schaust im Netz nach deiner Kurbel oder beim KB im Netz nach Kompatibilität zur Kurbel.
  6. sp8

Also ich habs eher anders im Kopf, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei: bei mir ist es meine ich von innen nach außen: Sitzstrebe - Lager - Spacer - Rockerarm - Bolzen Es bleibt ein kleiner Abstand zwischen Sitzstrebe und Rockerarm (entspricht etwa dem Spacer schätze ich), an eine...
  7. sp8

raus kriegst du sie zur Not mit rausklopfen/Schraubzwinge als Presstool/raushebeln mit nem Schraubenzieher. mein viel größeres Problem war allerdings das reinkriegen hinterher, da eine der beiden Schrauben nicht so weit reinging dass sie das Gewinde greift und ich sie mit drehen reinziehen...
  8. sp8

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

bin ich mal gespannt! das Ding kostet 700 Ökken? puh, das ist schon ne Hausnummer fürs mal ausprobieren ^^
  9. sp8

Gabe zwar das 34er bei montierter Kurbel runterbekommen aber das 30er nicht drüber.. die Kurbel ist aber schnell runter und dann tust dir auch leichter z.B. beim Montieren der Kettenblattschrauben. Kette würde ich nach Anleitung ablängen, weisst ja vermutlich jetzt auch nicht ob sie die richtige...
  10. sp8

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

wie gut geht die Kiste denn noch hoch mit Stahlfeder? bringt da der XC noch genug um einigermaßen wippfrei zu fahren? das Ding hat ja kein Lockout oder sowas, oder? fahre ja den Monarch Plus R und finde den mit XC ok ohne Lockout/extra Druckstufe zum hochfahren.
  11. sp8

Shapeshifter - Umfrage zur Defektrate

du meinst wie eine nicht eingestellte Schaltung mit zu langer Kette? oder ein Dämpfer mit zu viel Rebound, der mich in jeder Kurve abwirft? eine nicht entlüftete Bremse, die bergab versagt? ja so gut sollte er schon sein.. klar ist es ärgerlich wenn das Teil einen echten Effekt zB an den...
  12. sp8

fahre immer noch die KMC auf SRAM 1x11, ist nicht super leise aber k.A. wie leise die 1x11 generell so ist... werde in absehbarer Zeit wohl auf ein ovales KB wechseln und im Zuge dessen ne neue SRAM Kette draufwerfen.
  13. sp8

Shapeshifter - Umfrage zur Defektrate

ich werde das Gefühl nicht los, dass neben einem meinetwegen etwas empfindlichen Bauteil auch nicht wenig Fehlbedienungen und Einstellungsfehler rumgeistern, die wohl einen Teil der "Defekte" erklären könnte und einen Teil der wirklichen Defekte provozieren könnte. mir leuchtet jedenfalls nicht...
  14. sp8

kurze Rückmeldung von der Generalüberholungs-Frühjahrsputz-Session gestern, wenn auch etwas spät nach Saisonstart: - gefühlt alle Kugellager am Rad waren ziemlich trocken oder hatten nur noch einen Rest braune Schlonze drin, besonders erwähnenswert das Hauptlager des Rockerarms...
  15. sp8

ich habe mit 85cm schon sehr ordentliche Überhöhung am Race M, glaub mit 89cm wird das schon extrem..
Zurück