Aktueller Inhalt von Spätbremser

1. Spätbremser

Grand Canyon Elite mit F80RLT: Flattert beim bremsen

Also: Kanten der Beläge angeschrägt, alles gereinigt und "trocken" wieder eingebaut: Rubbelt immer noch wie Sau. Dafür quitscht es jetzt beim bremsen. :heul: Beläge nochmal raus/rein, diesmal die Kanten mit Bremsklotzpaste aus dem KFZ-Bereich leicht eingeschmiert: Rubbelt immer noch, quitschen...
  2. Spätbremser

Moin Leute, erstmal vielen Dank für Euren input! :daumen: Das mit den Kanten brechen werde ich mal versuchen. Vieleicht hört es auch im trockenen auf (s. verlinkter thread, bei mir war auch schei$$ Wetter). Wenn das nix hilft versuche ich mal einen Bekannten zu überreden, mir sein Vorderrad mit...
  3. Spätbremser

Hallo Leute, habe gestern die 2. Tour mit meinem GC Elite gemacht. Was mich tierisch stört: Beim bremsen vorne - muß nicht mal extrem hart sein - flattert die Gabe ca. 2cm (gemessen an der Achse) vor-/rückwärts. Finde ich nicht so toll. Schnellspanner ist fest, SAG auf ca. 2cm eingestellt (6,3...
  4. Spätbremser

Suche Lockout Lenkersteuerung für Fox FRLT 100mm

Hallo Gemeinde, eine Lenkerfernbedienung würde auch gut gefallen. Fahre momentan noch RS Tora 318, bekomme diese Woche mein neues Bike mit F80RLT. Ich habe schon überlegt, die Fox gegen eine Reba zu tauschen, da ich Lockout / Motion control doch recht häufig benutze. Wenn irgendjemand eine...
  5. Spätbremser

Federgabel die 300000000ste !!!

Hallo Gemeinde, stehe momentan vor genau der gleichen Entscheidung. Versuche auch seit Wochen das "optimale" zwischen MX pro / comp, Axel Elite / Black und RS Pilot SL (bzw. jetzt heist das Teil ja Tora 318) zu finden. Habe vor 7 Jahren mein Marin Rocky Ridge (ehemlas Starrgabel) mit ´ner RS...
  6. Spätbremser

Noch´n Neuer

Moin Gemeinde, wollte mich auch mal kurz vorstellen: 35 Jahre, komme aus der Nähe von Wiesbaden. Bike: Älteres Marin Rocky Ridge Alu-Hardtail, langt mir aber (momentan noch) völlig. Werde erst mal ´ne Zeit lang im "Gabelforum" mitlesen, da steht jetzt was neues an. Verliere so langsam den...
Zurück