Aktueller Inhalt von Spätzlbiker

1. S

Selbstbau CC-Rad: welches Laufrad würdet Ihr nehmen?

Hallo Andy, kann zu beiden nicht viel sagen; den von ebay würde ich persönlich aber nicht nehmen, da überwiegend aus No-Name-Produkten gefertigt. Beim anderen sind Felge und Speichen o.k., die Naben kenne ich nicht. Ich würde in deine Auswahl noch den Mavic Aksium LRS mit aufnehmen. Den...
  2. S

Bremsscheibe 180 mm für XT

Danke, habe dort auf der HP mal nachgeschaut, angefragt und bereits eine Antwort bekommen. Sieht nach dem Internetauftritt ja so aus, als hätten die entsprechende Erfahrungen mit der Herstellung von Bremsen/Bremsscheiben sowie eine Qualitätskontrolle. Nicht dass es einem so geht wie...
  3. S

Bremsscheibe 180 mm für XT

Hallo KollegInnen, ich fahre an meinem Stumpi mit XT-Scheibenbremsen, 160 mm vorne und hinten. Da ich im August einen AlpenX machen möchte, hätte ich gerne größere Scheiben. Das Problem ist: Shimpanso bietet 200 mm Scheiben an, für die ist aber meine Gabel nicht zugelassen; 180 mm-Scheiben...
  4. S

Cyclocrosser oder Rennrad für mich?

Na gut!!! War auch nicht ganz ernst gemeint... (Smiley vergessen) :D Bin eine Zeit lang Waldenbuch-Stuttgart gefahren; aus Stuttgart raus über den Schimmelhüttenweg. Der hat stellenweise wohl > 15 % Steigung. Mit dem MTB geht's ja noch, aber neulich mit 34/25, quält man sich im Schneckentempo...
  5. S

Wohne auch in dieser Gegend - wo gibt's da massive Berge? Alte Weinsteige geht auch mit 34/27...
  6. S

Tja, da hilft wohl nur ein wenig Training....:D Das sagt übrigens einer, der auch "etwas älter" ist!;)
  7. S

Frankreich - Côte d'Azur

Kann mich nur powderJO anschließen: Das Massif des maures ist ein super Bike-Gebiet. Die Feuerstraßen sind überwiegend einfach zu fahren und bieten teilweise herrliche Aussichten auf's Meer!!! Mit den IGN-Karten im Maßstab 1:25.000 kann man problemlos Touren planen. Die Feuerstraßen haben auch...
  8. S

Würde Dir auch uneingeschränkt zum Crosser raten! Habe mir letztes Jahr im Herbst ein Ridley Crosswind zugelegt und bin damit bis jetzt schon ca. 4.500 km gefahren. Seit kurzem habe ich einen zweiten LRS. Den bisherigen habe ich zum Straßen-LRS umgerüstet, der neue (Mavic Aksium) ist für's...
  9. S

Welche Farbe??

Hab' ich hier was zu ernst genommen??????:D Wenn ja, nehme ich hiermit alles zurück und behaupte von nun an das Gegenteil.... P.S.: das rosa Radl vom Olli sieht irgendwie schon scharf aus....:cool: Vor allem der Sattel!!!!
  10. S

Black Forest

Fahre dieses Jahr auch wieder in Kirchzarten, diesmal werde ich mich am Ultra versuchen.... Klar sind 47 Euronen nicht wenig, ich fand die Veranstaltung die letzten Jahre aber immer sehr gut organisiert. Den Aufwand dafür würde ich nicht als gering einschätzen. Und was ist heute noch...
  11. S

Welche Farbe??

O.K., Leute - Feuer einstellen! Entscheidung ist gefallen........ es wird blau! Danke an alle !! (die konstruktive Beiträge gepostet haben;) :D ) Olli
  12. S

Welche Farbe??

@müsing: Was ist das für ein Modell? Von der Lackierung her könnte es das Crosswind sein, aber die schwarzen Sitzstreben deuten eher auf ein Supercross hin...??
  13. S

Welche Farbe??

Hmmmm, von 5 Posts immerhin einer, der auf die Frage eingeht - eigentlich kein schlechter Schnitt! *duckundweg*
  14. S

Welche Farbe??

Naja, Elmar, habe ich gesagt, dass es sich dabei um ein "Problem" handelt?? Wollte nur mal sehen, wie die Geschmäcker hier im Forum so sind... Black ist übrigens schon beautiful, aber dieses Modell ist schon bei der Vorauswahl ausgeschieden, weil ich schon ein schwarzes MTB habe. Gruß, O.
  15. S

Welche Farbe??

Hallo, ich habe derzeit ein Ridley Crosswind in einer Sonderlackierung. Wegen eines Mangels (Ihr würdet's kaum glauben...) wird der Rahmen getauscht. Ich erwäge nun, ein Modell in einer Standardlackierung stattdessen zu nehmen. Wollte Euch einmal nach eurer Meinung fragen, welche Farbe...
Zurück