Aktueller Inhalt von Sparifankerlul

1. Sparifankerlul

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Servus zusammen, ich suche einen neuen, haltbaren LRS fürs Gravelbike. Mitte September steht eine zweiwöchige Tour in Spanien auf der Badlands-Route an, für die mir mein aktueller Mavic Allroad Disc LRS zu klapprig ist (wegen korrodierter Nippel lässt er sich nicht mehr gut nachspannen). Bin für...
  2. Sparifankerlul

IG Fahrwerkstuner gerettet mit altem Inhalt 👍🏻

Ich interessiere mich ebenfalls und würde mich über eine Einladung freuen!
  3. Sparifankerlul

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hm, habs eben noch mal geprüft, das ist nur die Lyrik Base. Da ich das nicht wusste ist sie mir bei meiner Probefahrt aber gar nicht negativ aufgefallen :D (zugegeben war ich nur auf einem blauen Trail)
  4. Sparifankerlul

Schnäppchenjäger-Laberthread

Meine Freundin hat seit zwei Monaten das Cannondale Habit LT 2 (Alu) und ich bin sehr angetan von dem Rahmen. Aus meiner Sicht einer der „normalsten“ Trailbikerahmen die man grad so kriegt, also keine Kabel durch den Steuersatz, kein Rahmenfach etc. Sie hat es für 2000€ bei Rabe gekauft, die...
  5. Sparifankerlul

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Sowohl der Trail als auch der Gravelhighway auf der Isar-Ostseite an Ringbrücke/Leinthalerbrücke waren gestern frei und auch von der Baustelle ist nix mehr zu sehen. Das scheint also endlich überstanden zu sein. Die Trails an den beiden Hügeln am Nordende vom Poschinger Weiher laufen grad...
  6. Sparifankerlul

Outlier MTB Pedale: Extravagante Flatpedale ohne Achse

Zumindest in der normalen Abfahrtsposition (mit horizontaler Kurbel) bringt einen eine längere Kurbel ja nicht tiefer zum Boden, Pedale die unter der Achse hängen aber schon. Ob das jetzt tatsächlich einen erfahrbaren Unterschied ausmacht ist nochmal eine andere Frage 😄
  7. Sparifankerlul

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Servus, hier mal ein paar Bilder aus meinem Taival mit 2.4 Maxxis Dissector (29er natürlich) auf einer WTB i30 Felge. Für mich persönlich (eher Team Schönwetterfahrer) ist das ganz locker ausreichen Platz.
  8. Sparifankerlul

FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

Vielen Dank dir schon mal für die Antwort! Ja, ich hab tatsächlich das 29er, klingt also so als müsste es gut passen! Wofür steht denn das CL+?
  9. Sparifankerlul

FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

Servus zusammen, angesichts des guten Preises bei mtbclassicparts überlege ich gerade, ob so ein Float X nicht ein nettes Upgrade für mein 29er Kona Process 134 (2020) wäre. Geht konkret um einen 2023_22, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj, Trunnion, Evol LV, FOX, AM, 185, 55, 0.4 Spacer, CL+, PRM...
  10. Sparifankerlul

VITTORIA MTB Reifen

Danke für den Input, werde dann wohl mal mit ~ 1.5/1.7 bar starten und mich rantasten. Jetzt muss nur noch das Wetter werden, bei Schneeregen ists mir heut doch zu blöd für ne längere Probefahrt.
  11. Sparifankerlul

VITTORIA MTB Reifen

Soo die Schlappen sind da (danke nochmal an mike79!) und kommen wie gesagt zuerst aufs Kona 134. Hat jemand eine Empfehlung, wo ich mit dem Druck starten sollte? Habe gehört dass die Vittorias tendenziell bisschen weniger Druck mögen. Bin bei ~82kg Duschgewicht, die Reifen kommen auf ne Felge...
  12. Sparifankerlul

VITTORIA MTB Reifen

Da musste ich direkt zuschlagen, werd dann mal berichten wie sie sich machen. Sie kommen erstmal aufs Trailbike, Kona Process 134… vielleicht werd ich sie danach dann auch mal am Hardtail (Pole Taival) testen. Edit: hat jemand eine Empfehlung, wo ich mit dem Druck starten sollte? Habe gehört...
  13. Sparifankerlul

Kleines Update, ich habe mir jetzt einen Dissector in 2.4 Terra Exo+ für hinten zugelegt (cushcore bleibt auch drin) und den DHF in 2.3 Terra EXO vorne aufgezogen. Mal sehen wie ich damit fahre, aber ich schätze das wird nicht mein letzter Reifenwechsel gewesen sein. Vielleicht hol ich mir doch...
  14. Sparifankerlul

Hm, habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Den cushcore hab ich halt jetzt eh schon, deswegen würde ich den erst mal weiter nutzen wollen. Ich finde auch den zusätzlichen Seitenhalt ganz cool, dafür nehm ich das auch in Kauf dass das Aufziehen keinen Spaß macht. Und vom Profil her will ich...
  15. Sparifankerlul

Danke schon einmal für die Antworten! Leider bin ich mir nicht 100% sicher, ob ein 2,6er hinten passt - zumindest im Video von hardtailparty hieß es, dass es mit 2,6 hinten eng wird (~3mm bei einer der Kettenstreben), allerdings kommt das vermutlich auch auf den Reifen an? Mal sehen, falls ich...
Zurück