Aktueller Inhalt von sparkfan

1. S

Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Ich dachte, der Carbon LRS von Speci hat lebenslange Garantie (oder so ähnlich), wenn man den LRS registriert. Für den Erstbesitzer.
  2. S

Stumpjumper EVO 2021

Waren das nicht DT Swiss 3xx Naben?
  3. S

Stumpjumper EVO 2021

Schon, aber der Dreck bleibt aussen kleben und kommt nicht rein. Nach dem Motto wo viel Fett drin ist, hat es keinen Platz mehr für Dreck.
  4. S

YT Izzo - Trail Bike

Wäre es nicht wirtschaftlicher, ein Bike zu suchen, bei dem du nicht so viel Teil tauschen musst? Du wirst vermutlich mit keinem einzelnen Teil viel Gewicht sparen. Es ist die Summe, wie man in der Tabelle von @Elendil12 sieht. Die YT Rahmen sind im allgemeinen nicht besonders leicht. Die...
  5. S

YT Izzo - Trail Bike

Bei welcher Rahmengrösse? Kannst du auch grob die Komponenten beim 13kg Setup auflisten? Vor allem Gabel, Felgen, Naben, Reifen. Das wäre schon fast eine Versuchung wert.
  6. S

SBB / öffentlicher Verkehr und Velo/Fahrradtransport

Normale Tickets im Fernverkehr sind doch immer den ganzen Tag gültig, ab 00:00Uhr bis am nächsten Tag um 05:00. Die Kaufzeit spielt dabei keine Rolle. EDIT: zu spät
  7. S

Stumpjumper EVO 2021

Der Riss könnte auch nur im Lack sein. An dieser Stelle ist ziemlich sicher ein Metallinsert einlaminiert. Da können Risse im Lack schon mal vorkommen. Solange da nichts locker ist, ist alles i.O. Der Schaden am Unterrohr ist hingegen schon etwas ernsteres. Braucht vermutlich entweder eine...
  8. S

SBB / öffentlicher Verkehr und Velo/Fahrradtransport

K.A. wie genau die max. Länge von 2m am Heckträger (in diesem Fall eigentlich Breite) kontrolliert wird. Wenn aber das Velo seitlich das Auto um mehr als die erlaubten 20cm überragt, könnte es eher kritisch werden. Das fällt ziemlich schnell auf. Je nach Breite des Autos sind die 2m dann gar...
  9. S

Stumpjumper EVO 2021

Meine Erfahrungen mit der Lautstärker der DT Swiss 240s Naben (keine bestimmte Reihenfolge): 1. Der ganze Laufrad (Speichenspannung, Anzahl Speichen, Felge) spielt auch eine Rolle bei der Lautstärke. Kann die Geräusche deutlich verstärken. 2. 54T ist lauter als 36T, 36T ist lauter als 18T 3...
  10. S

Who is Jeffsy?

Hat Capra nicht eine 38er Gabel? Ich glaube nicht, dass sie beim neuen Modell ein Downgrade auf 36 machen würden. EDIT: so wie es aussieht, ist der Dämpfer wie beim aktuellen Izzo montiert. EDIT 2: vllt auch nur ein neues Izzo Sondermodell.
  11. S

[A]lter Sack will neues Bike

Ich bin auch eher langsam unterwegs. Das, was ich meine, liegt auch nicht am Gewicht. Es geht mir nicht um die Lauffläche bzw. Snakebites. Es geht mir um Schnitte in der Seitenwand. IdR weil man an einer scharfen Felskante schrammt. Kann aber sonst was scharfes oder spitziges sein. Das VR (oder...
  12. S

[A] ultra-slow-cooked Aufbau-Thread

Edel :love:
  13. S

[A]lter Sack will neues Bike

@Mr. Svonda: wie kommst du mit der Exo Karkasse im alpinen Gelände zurecht? Hast du keine Probleme mit aufgeschlitzten Seitenwänden? Ich denke an scharfe Felsen usw die die Seitenwand aufschlitzen könnten. Seitdem mir vor über 10 Jahren 2x die Seitenwand aufgeschlitzt hat (zugegeben, mit den...
  14. S

@Route66 , @jatschek : mein Fehler, war gedanklich beim Hightower.
  15. S

Das Rahmengewicht von ca. 2900g (sicher nicht für L), das im Internet (ausserhalb von mtb-news) kursiert, stimmt in dem Fall.
Zurück