Aktueller Inhalt von sparkfan

  1. S

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Die lebenslange Garantie gilt nur für den Erstbesitzer, vorausgesetzt er hat sie innerhalb von 90m Tagen registriert https://www.specialized.com/de/de/garantie
  2. S

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Bei Belastunden (Landungen, Kompressionen) ovalisiert die Felge. Wenn‘s zu viel ist, gibt die Felge irgendwann an der schwächsten Stelle nach. Hat mal ein LR Bauer im Forum erklärt. Weiss aber nicht mehr, ob’s an der (Nicht) Steifigkeit der Felge oder an der ungleichmässigen (oder zu niedrigen?)...
  3. S

    YT Izzo - Trail Bike

    Wie es bei Izzo ist bzw sein sollte, weiss ich nicht. Bei anderen Bikes gibt es aber idR keine Abdekung. Würde sowieso nur rausfliegen. Genug Fett ist schon die richtige Strategie. Wo genug Fett ist, kommt nicht so schnell Wasser, Staub, Dreck, usw rein.
  4. S

    Korrekte Kurbellänge bei leichten Knieproblemen [Gelöst]

    Jetzt wo du’s sagst. Deswegen auch nicht nützlich, wenn’s um den Platz zur Kettenstrebe geht. Hatte offenbar die falsche Eselsbrücke :D
  5. S

    Korrekte Kurbellänge bei leichten Knieproblemen [Gelöst]

    Den Q-Faktor misst man doch zw. den Innenseiten der Kurberlarme, oder?
  6. S

    Liteville/Syntace wechselt den Besitzer

    1. April? :lol:
  7. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Fett, damit die untere Schale einfacher in die passende Position "flutscht". Ich glaube, das ist Fett schon erlaubt.
  8. S

    Klick Schuhe fürs Bikebergsteigen

    Das ist ein Stück weit auch Geschmacksache bzw. persönliche Präferenz. Manche haben lieber Schuhe, die auch den Knöchel schützen.
  9. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Dann können wir das schon mal ausschliessen ;) Ich hatte zwar keine Probleme, Steuersatz - Gabel - Vorbau spielfrei zu montieren, wenn ich mich aber richtig erinnere, dann gab's mal den einen oder anderen Beitrag hier im Thread, in dem berichtet wurde, dass der Steuersatz (bzw. die Aheadkappe)...
  10. S

    Stumpjumper EVO 2021

    Bist du sicher, dass das Spiel nicht von den Bremsbelägen kommt? Wenn du gleichzeititig mit der Hand ein Ende des Steuerrohrs inkl. Gabel(schaft) festhältst, dann solltest du einfach merken können, ob das Spiel vom Steuersatz oder den Bremsbelägen kommt.
  11. S

    Enduro-Reifen

    KHUJAND hat explizit nach Schwalbe gefragt.
  12. S

    Enduro-Reifen

    Rock Razor, wenn’s schnell sein muss und nur im Trockenen gefahren wird 8-)
  13. S

    YT Capra MKIII ab 2022

    Die Acros Steuersätze bzw Lager haben (am MTB) i.A. keinen guten Ruf. Was man so liest, müssen sie idR ziemlich schnell ersetzt werden.
  14. S

    Enduro-Reifen

    Ich meinte, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass das Messobjekt entweder eine normierte oder eine Mindestgrösse haben muss, die idR grösser als ein Stollen ist. Vllt habe ich mir das aber auch nur eingebildet. Oder derjenige, der das geschrieben hat, hat genauso viel gewusst wie ich :D
  15. S

    Enduro-Reifen

    Muss die Härtemessung nicht an einem Messobjekt mit einer bestimmten Grösse durchgeführt werden? Eine Grösse, die man bei MTB Reifen in der Regel nicht findet?
Oben Unten