Aktueller Inhalt von spaßbremse

1. S

welche V-Brake sollisch nehmen ?

Also - ich hab mir jetzt noch mal, bzw. neu die HS33 gekauft. Bin äußerst zufrieden. Geb ja zu, die Fummelei am Anfang ist etwas nervtötend. Aber das zurechtschnippeln der Schläuche war dann doch einfacher und unkomplizierter, als ich dachte - auch ohne dieses Entlüftungskit. Und am Schluß...
  2. S

Fizik Nisene, Da Bomb da Throne, Love Seat, Tioga Multi Control 2 ???

Hmm - Clumsy - weiß nicht. Ich kann mich nicht so genau erinnern. War wohl so festgefahren auf meinen (meinem?) nisene, daß ich den andern nur aus dem Augenwinkel (herablassend) beäugt habe. Nach dem Motto: "einen bequemeren Sattel? Wer braucht denn so was ???" Der Gobi sieht aber auch...
  3. S

Shimano PD-M959...

Tach noch mal, ich hab grad gemerkt, daß es ritchey PRO v3 und ritchey COMP v3 gibt. Schon wieder Preisunterschied !!! Ich meinte die COMP. Kosten bei H&S 35 Euro. Ist das okay und taugen die Dinger was ? Oder sind es nur armselige Shimano-Imitate ?! Gut' Nacht. spb
  4. S

Fizik Nisene, Da Bomb da Throne, Love Seat, Tioga Multi Control 2 ???

Tach ! Also ich kann fast nur Gutes über den Nisene sagen !!! War und ist an meinem Alltags-überall-und-immer-aber-auch-mal-länger-Rad dran, und - ich kann die angenehme Härte bestätigen. Gelegentlich ist mir zwar der Sack eingepennt, aber das hat wohl damit was zu tun, daß jetzt nach...
  5. S

Shimano PD-M959...

ist denn jemand schon ein bißchen mit den Ritchey V3 unterwegs? Der Preisunterschied zu den Shimanos ist ja schon ganz schön saftig, ich bin aber eigentlich immer noch skeptisch, weil ich nicht weiß, wie nun die Ritchey-Pedalen-Qualität so is?! Optik, Technik okay ... -...
  6. S

Felgenbeschichtung ??

Ich habe heute mit mavic telefoniert - wegen der "Glattbremsung" der Keramik-Felgen. Mein damaliger Rad-Verkäufer hat mich nicht darüber aufgeklärt, daß Keramik-Felgen gepflegt werden wollen, weil sonst die Beschichtung in'Arsch geht. Sprich nach Schlechtwetter oder Schlammfahrten...
  7. S

ja - hab auch begriffen, daß ich mit zwei Bremshebeln nur noch einen halben Sprung von komplett neuen Bremsen entfernt bin. Und da ist noch kein Reparatur-Kit oder so was dabei. Werd mir vielleicht die HS 33 neu holen, aber meine schwarzen Evo-Adapter (die Dinger wo's reingebaut wird?)...
  8. S

Ich bin heut mal beim "brake-point" eine HS33 an einem Specialized Stumpjumper gefahren. Es muß an meinen HS24move! liegen. WELTEN Unterschied. Mein lieber Scholli. Und rückblickend war ich mit den HS24 - zumindest vom Wartungsaufwand - auch allerbestens bedient. Wie alle sagen...
  9. S

Also - ich hab grad noch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung der Maguras riskiert - das mit meiner fixen "ich wechsel schnell den Bremshebel"-Idee wird wohl nix, weil die Bremsgriffe (also die "T-Blades") unter den verschiedenen Maguras scheinbar doch nicht zu tauschen sind, wie ich...
  10. S

hüstelhüstel... also, hab mir gestern die ganze nacht damit um die Ohren geschlagen, festzustellen, daß dieses Forum vor lauter V-Brake-Diskussionen schon aus'n Latschen kippt. Sorry. Aber dann eben anders: kann man an die Magura Bremshebel-Geschichte jedwelche BremsGRIFFE von...
  11. S

Tach zusammen - kann mal jemand eine Empfehlung loslassen, ob nun Avid single digit TI, single digit 7, arch rival, Shimano XTR, XT (2002) und welchen Bremshebel (XT/SRam/Speed Dial/FR1...) dazu ?! Fahre bisher Magura Felgenbremsen und will mal was "Softeres" ;o) Gruß, Spaßbremse
Zurück