• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Spatzenwade

1. S

Suche/Biete

Canticrosser gesucht in XL/XXL Ich suche ein Crossrad oder besser Rahmenset / Rahmen einzeln in Erwachsenengröße mit Cantisockeln. Bin 197/97SL, daher Stack 62 plus x. Lackzustand egal, sofern technisch io. Gerne Metall, Carbon aber nicht ausgeschlossen. Schaut mal im Keller nach, ob da noch...
  2. S

Welches I-Phone holen

16e ist das günstigste. Und hätte für mich keine Nachteile ggüber den teureren Versionen.
  3. S

Knacken am Lenker?!?

Oft reicht es aus, Lenker und Vorbau zu lösen, Kontaktstellen reinigen und dünn mit Montagefett oder Carbonoaste (je nach Material) zu bestreichen und korrekt wieder zu montieren
  4. S

Stahlrahmen gefüllt mit Metalkugeln?

Das ist die billigste und schnellste Methode zum entrosten und entzundern. Mit Stahlgrid aber nicht die schonendste. Geht aber, wenn man mit dem Luftdruck Maß hält.
  5. S

Stahlrahmen gefüllt mit Metalkugeln?

Das ist ganz normaler Strahlkies, recht feine Körnung.
  6. S

Welche Gadgets für die Nachtfahrt?

Bei Nachtfahrt sieht dich eh keiner, deswegen ist der Style ziemlich egal. Außer den beschriebenen Beleuchtungsmaßnahmen hilft auf der Straße eine stinknormale Warnweste für zweifuffzich vom Discounter, der Überholabstand der pkw nimmt deutlich zu. Vorm Absackerbier in der Kneipe kann man die...
  7. S

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Du misst den Winkel am Standrohr. Das muss, je nach Gabel, nicht der gleiche Winkel wie beim Steuerrohr sein.
  8. S

Warum löst sich ein Kassettenabschlussring?

Evtl ist das Gewinde vom Abschlußring oder Freilauf beschädigt? Bei mir am Winterrad war’s tatsächlich der einige Jahre alte xt-Freilauf , der schon ein paar Kassetten durch hatte. Hab die 50 Nm aber auch immer nur geschätzt und vllt auch mal übertrieben.
  9. S

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich hab zweimal was bestellt. Zuletzt um Weihnachten einen Angebotslaufradsatz ohne Änderungswunsch. Hab nach 10 Tagen nachgefragt (Mail), weil ich noch nichts gehört hatte, und bekam in der Antwort am selben Tag die Nummer der Sendungsverfolgung. Den Laufradsatz zwei Tage später, einwandfrei...
  10. S

Was ist so toll Lenkertaschen, die einem das Steuerrohr vermackeln?

Die Spinaci haben ja eine 26er Klemmung. Hast du das verdrehsicher an den Lenker bekommen? Einfach ein Blech drunter? Oder aufgebohrt auf 31,x?
  11. S

Kaufberatung: GPS-NAVI zum Radfahren, Skitouren und Wandern

Nutzt du das selbst? Du fährst ja auch Moped, taugt das da auch?
  12. S

Selle Italia Turbo 1980 und Flite 1990: Die Rückkehr der Sattel-Legenden

Habe den Flite auf 5 Rädern, und im Hochregallager noch ein paar neue in Reserve. Aber gut zu wissen, dass es ihn wieder gibt 👍
  13. S

Edelstahl teinkflasche für Flaschenhalter

Hab seit Jahren eine von klean Kanteen im täglichen Einsatz, ist teuer aber mit dichtem Verschluss, auch bei Kohlensäure. Hatte parallel auch eine von Conrad Elektronik, da hat’s recht schnell das Gewinde verschlissen. Passen beide in den normalen Flaschenhalter. Edit: die kk wiegt stolze 170...
  14. S

[Kategorie C] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2024

👍👍👍S bike 503 👍👍Kueahara Jaguar 👍Brodie Light Beam
Zurück