Aktueller Inhalt von speakerattack

1. speakerattack

Hardtail bis 1200€ (Radon vs. Specialized vs. Canyon)

So,... es wurde dann das Specialized Crave Expert 29 2016. Die ersten Fahrten haben auch echt Spass gemacht, bin also sehr zufrieden. Ist aber mein erstes Specialized daher mal ne Frage an Kenner: Was mache ich mit der Rahmennummer, die dort recht offensichtlich, weiß aufgeklebt ist. Da steht ja...
  2. speakerattack

Also erstmal vielen Dank.... Die Tendenz geht ganz klar zum Crave Expert. Mit dem Kettenblatt bin ich mir halt noch etwas unsicher. Mein Händler vor Ort hat das Crave auch, aber als Comp, in Weiß-Grau, 2x10 und das für paar Euro´s mehr (1200€). Den habe ich auch schon gehandelt, da geht nix...
  3. speakerattack

Ja dachte ich mir schon, bräuchte da eher einen Tip WAS ich dann da anschraube damits nicht ganz so blöd ausschaut :D
  4. speakerattack

Würde sagen das ich in der Ebene mehr brauche, also Schneller. Die großen Anstiege habe ich jetzt hier nicht.
  5. speakerattack

Wie gesagt, auf dem Gebiet bin ich absoluter Laie. Mir erscheint das "mittlere Kettenblatt" für meine Ansprüche wohl für zu wenig. Kannst Du da einen Tip geben zum Nachrüsten? Danke
  6. speakerattack

Da bräuchte ich jetzt mehr Details. Das könnte echt bisschen eng werden und großartig umrüsten würde ich jetzt auch nicht sofort wollen. Für mich schwierig einzuschätzen ob ich das Setup so gebrauchen kann. Wie ist denn da eure Meinung? Ist das eher das große Blatt oder das mittlere Blatt...
  7. speakerattack

Oha... das mit dem 1x10 habe ich komplett überlesen :rolleyes: Das könnte wirklich problematisch sein. Wie ist das denn einzuschätzen? Müsste doch aber das größte Blatt sein oder?
  8. speakerattack

Vorab: Ich hatte noch nie ein Cube, daher ist das keine wirklich fundierte Aussage, aber die Dinger gefallen mir irgendwie vom Design nicht!
  9. speakerattack

Hallo, leider hat sich nach vielen Jahren mein Fully "Kross Crime 3" mit Rahmenbruch verabschiedet und ich bin nun auf der Suche nach einem neuen MTB. Da ich kaum noch wirklich im "Gelände" unterwegs bin, werde ich nicht mehr Geld in ein Fully investieren sondern suche ein Hardtail bis 1200€...
Zurück