Aktueller Inhalt von spec0815

1. S

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich glaube, dass ein Großteil der Leser nach euren Tests denkt „schön, dass Modell XY das beste ist, aber ich kann es mir nicht ansatzweise leisten“. Wäre es nicht viel aufschlussreicher, wenn man ein Preislimit setzen würde, so wie es in der Realität bei...
  2. S

Zipp 3ZERO Moto Carbon-Laufradsatz: Wir vergeben die Enduro-Laufräder 5 x zum Lesertest!

Hier bin ich. Ich fahre ein process 153, mit XD, kann nicht ansatzweise springen und fahre den Winter durch. Im Teutoburger Wald. Natürlich kann das hier jeder besser, aber was mich zum ultimativen Tester macht ist, dass ich trotzdem alles, wirklich alles kaputt bekomme. Gerade sind die...
  3. S

Anleitung für großen Ölwechsel an 2011 darin sl

Hallo! Kann mir jemand ein paar Tipps für die Durchführung einer GROSSEN Wartung an der Durin geben? Den kleinen Ölwechsel hab ich schon öfter gemacht aber jetzt stünde wohl mal das Öl oben auf dem Programm.
  4. S

Bremshebel am Anschlag

Obwohl die Beläge meiner 2012 XT Scheibenbremse noch nicht verschlissen sind, kann ich den Bremshebel bis an den Lenker ziehen, ohne dass die Bremsbeläge an der Scheibe anliegen. Ich habe den Griff bereits auf die weiteste Griffposition eingestellt. Woran liegts? Was kann ich machen? Muss ich...
  5. S

Dolomiten - Routenmaterial

Ich will im Juli zum Dolimiti-Superbike-Marathon und anschließend noch ein paar Tage vor Ort rumfahren. Dafür brauche ich no sowas wie den Moser-Bikeguide mit guten Tourenbeschreibungen. Irgendwelche GPS-Daten nützen mir nichts, da ich die entsprechenden Geräte nicht habe. Gibts sowas...
  6. S

Welche Scheibenbremse soll ich kaufen?

Hallo zusammen. Nun will auch ich meine Maguras HS33 gegen ein Paar Scheibenbremsen tauschen. Eigentlich wollte ich mir Formulas The One kaufen. Im Test super abgeschnitten und wunderschön. Und ich finde tatsächlich beides wichtig. Jetzt habe ich aber gehört, dass die Formulas oft zicken machen...
  7. S

Welche Scheibenbremse soll ich kaufen?

Hallo zusammen. Nun will auch ich meine Maguras HS33 gegen ein Paar Scheibenbremsen tauschen. Eigentlich wollte ich mir Formulas The One kaufen. Im Test super abgeschnitten und wunderschön. Und ich finde tatsächlich beides wichtig. Jetzt habe ich aber gehört, dass die Formulas oft zicken machen...
  8. S

Formula The One ans XC-Bike

Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit der Bremse, aber ich bin grad selber auf der Suche nach dem Modell. Verrätst du mir, wo du die Bremse zu welchem guten Preis gefunden hast? Gruß carlos
  9. S

Harztour

Ich wollte eigentlich im Oktober mit Harz-Aktiv die 4-Tagestour von Goslar aus durch den Harz bis zum Thüringer Wald und Rennsteig machen, aber diese Tour findet im Herrbst nicht mehr statt. Ich will aber trotzdem fahren. Hat einer Tipps zur Strecke? Ich hab kein Navi oder sowas. Ich bräuchte...
  10. S

Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

HILFE!!! Ich weiß nicht, wie ich meinem Team weitere Mitglieder zuordnen kann. Kann mir mal jemand helfen?? Ich will die notwendigen Punkte für den Sieg nicht allein einfahren müssen:) Gruß Carlos
  11. S

Specialized Team Titan Pedale

hai du, hatte selber mal die Titanpedale. Leicht und schön. Aber leider nicht auf dauer. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann läuft die Achse in einem Gleitlager. Das ist zwar leicht, hält aber nicht lange und da gibt es dann auch nix auszutauschen. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit...
Zurück