Aktueller Inhalt von Special

1. S

Scott Genius 50

Ich habe ein 2010er Genius 40 und das ist weiß. Ich finde den neuen Hebel mit der Funktion, dass bei blockiertem Dämpfer die Gabel gleichzeitig auch blockiert ist genial. Allein deshalb würde ich mir das mit dem 2009er Modell nochmal überlegen. Ich bin seit November des letzten Jahres 900 km...
  2. S

Scott Genius 50

Ich bin mehrere Jahre ein Specialized Epic S-Works gefahren, hatte zuletzt aber mehr und mehr Probleme mit dem Nacken. Nach den Touren hatte ich oft Kopfschmerzen. Ich brauchte also ein Bike bei dem ich aufrechter sitze, aber immer noch gut die Berge raufkomme. Mehr Federweg wäre auch...
  3. S

Montagearm

Super! Bei Rose habe ich zwar auch nachgesehen, aber nur die Montageständer gefunden. Vielen Dank! Hast du Erfahrung mit dem Teil? Ich werde den Montagearm auf jeden Fall bestellen.
  4. S

Montagearm

Hallo, ich möchte mich von meinem Montageständer trennen und würde mir gerne einen Montagearm an die Wand schrauben. Bisher habe ich aber nur das Teil von Park Tool gefunden und bin fast umgefallen, als ich den Preis gesehen habe, den die dafür aufrufen (299,95 €). Leider habe ich bisher...
  5. S

Tune Schnellspanner

ich mein schon die Schnellspanner AC16 und AC17
  6. S

Tune Schnellspanner

Liebe Leichtbaugemeinde, ich brauche mal euren Rat. Versuche ja auch mal hier und da an meinem S-Works was abzuspecken. Habe mir überlegt Schnellspanner von Tune zuzulegen. Aber wie stabil sind die, bzw. wie fest kannn ich die anziehen? Denn mit Drehmomenten kann ich ja hier nicht arbeiten...
  7. S

"24h Duisburg" - DIMB IG Rhein/Ruhr gibt Tipps in der Vorbereitung

Ok, das ist die Art von Antwort auf die ich gehofft hatte. Es nützt mir nichts, wenn eine Antwort wie die von Silent kommt. Darum geht es doch gar nicht. Die Kohle sitzt bei meinem Hobby auch lockerer als bei anderen Dingen, ist doch klar. Ich möchte jedoch nicht, dass diejenigen die das wissen...
  8. S

"24h Duisburg" - DIMB IG Rhein/Ruhr gibt Tipps in der Vorbereitung

Wir wollen in diesem Jahr erstmalig in Duisburg mit einer Viererteam starten. Jetzt habe ich mir mal die Ausschreibung angesehen. Die Startgebühr beträgt 300 €, also 75 € pro Person. Das kommt mir ziemlich happig vor. Deshalb bitte ich diejenigen von euch, die da schon mal gestartet sind, um...
  9. S

Rahmen Schutz

Habe meinen Rahmen großzügig mit Steinschlagschutzfolie von D&W abgeklebt. Die wird normalerweise an der Frontseite von Autos geklebt. Lies sich super verarbeiten. Ich wüßte aber nicht, warum ich das jetzt alle 6 Monate erneuern sollte. Das wäre mir dann doch zu aufwendig.
  10. S

IG Rhein/Ruhr - [Tour] TOP OF THE POTT - die Dritte (29.01.)

Hallo, habe mich auch soeben angemeldet, nachdem ich von den letzten Tour nur Gutes gehört habe. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Frank
  11. S

Votec - wie gehts weiter?

Puh, OK, dann bin ich ja beruhigt. Fahre seit Jahren Specialized-Rahmen und habe schon mein zweites S-Works. Ich wiege zwar nicht viel, aber trotzdem habe ich keine Lust bei härteren Ritten im Hinterkopf zu haben, dass evtl. gleich der Rahmen bricht.
  12. S

Votec - wie gehts weiter?

13. S

Wofür Crossbikes?

Ich habe bei einem CC-Rennen mal jemanden mit so einem Bike am Start gesehen. Der war total überfordert und hat schließlich aufgegeben. Irgendwie auch klar. Keine Federung und der Rennlenker ist der Kontrolle im Gelände auch nicht förderlich. Ich denke auch, dass die Crosser absolute...
  14. S

Test: Gore Soft-Shell-Jacke Tool

Habe ich aber auch schon oft gelesen / gehört. Die Sachen verlieren sicher nicht schon nach einigen Wäschen ihre Funktion, aber je schneller, je häufiger sie gewaschen werden.
  15. S

Wofür Crossbikes?

Liebe Bikegemeinde, für die Straße gibt es Rennräder, für´s Gelände gibt´s Mountainbikes mit unterschiedlicher Gewichtung (Race, Tour, Downhill usw.). Aber wofür gibt es Crossbikes? Nur um Missverständnisse zu vermeiden: ich meine diese "Rennräder", die Stollenreifen, Canti-Bremsen haben und...
Zurück