Votec - wie gehts weiter?

Irgendwie scheint da der Wurm drinzustecken: zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren meldet die Bikefirma aus dem badischen Bretten Insolvenz an: https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm
Man darf gespannt sein wie und ob es weitergeh

→ Den vollständigen Artikel "Votec - wie gehts weiter?" im Newsbereich lesen

crossoverall schrieb:
Genau Richtig!
votec hat vor jahren Tolle Bikes gebaut und sich schön auf den namen gesetzt,Neues kam doch nie wirklich.Grosse klappe mit dem Modell mole und v10 die nie richtig in Serie gegangen sind,und die Rahmen -Schwingenbrüche haben den ,das letzte gegeben.Und gut das hier ein Ende ist.

Das sind ganz schön harte Worte! Du bist wahrscheinlich enttäuscht, weil diese Bikes nie gekommen sind. Kann ich nachvollziehen.
Aber das NC1 ist ein Bike, welches ein wenig Schwung in die Bikeszene gebracht hat.
Das Teil funktioniert nämlich so wie man es sich vorstellt. Antriebsneutral ohne diese unsinnigen Pedal-Plattform-Dämpfer!!!
Vielleicht ist dies aber kein Bike für deinen Einsatzzweck.

crossoverall schrieb:
Aber vorsicht ! Unter anderen Namen wird fleißig weiter gewerkelt,denn was anderes konnten die nicht.Und der ausdruck Eisdiele ist genau passend für diese Marke.Und im übrigen ich hatte 3modelle von den und nur Stress.
NICOLAI ist the number 1:confused:

Wieso Vorsicht??? Weil alle Bikes dieser Marke bzw. ihrer Erfinder brechen?
Meine zwei haben allen Belastungen standgehalten!:daumen:
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber meine Bikes haben noch nie vor einer Eisdiele gestanden.:D
Das Image kann man sich aber leider nicht aussuchen

v8sundaydriver schrieb:
Ein gesundes neues Jahr Euch allen und gleich die erste Frage wieder zum Thema Votec:

Auch wenn es etwas Offtopic ist, hat einer von Euch ne Ahnung, ob die fehlende Schraube (siehe Bild im Anhang) was spezielles von Votec ist - der Rahmen ist ein V8 und am Hinterbau ist die Scheibenbremse befestigt, wobei mir letztens (diese rot eingekreiste Schraube) rausgefallen ist. Wenn JA, hat die hier irgend jemand im Angebot? Wenn NEIN, was muß ich den Händler fragen, um diese zu bekommen? Vielen Dank schonmal für etwaige Antworten!!!

Grüße,
Thomas

Hallo Thomas,

es sollte eigentlich die Schraube sein, die Du unten auf dem Foto siehst.

Schreib kurz ne message, dann geht sie sofort per Post an Dir raus!

Viele Grüsse,

Markus

Anhänge

• IMG_2483.JPG
    IMG_2483.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 92
Pyewacket schrieb:
Hallo Thomas,

es sollte eigentlich die Schraube sein, die Du unten auf dem Foto siehst.

Schreib kurz ne message, dann geht sie sofort per Post an Dir raus!

Viele Grüsse,

Markus

PM ist gerade raus - cool dann kann ich wohl gegen Ende der Woche wieder etwas tun (für meine Kondition) hab mal ausnahmsweise frei ;)

Grüße,
Thomas

ahab01 schrieb:
Weiss jemand wie man den M.Kolb erreicht?
Auf die angegebenen email des Insolvenzverwalters
([email protected]) antwortet niemand.
Ich hab dort noch mein f7 Rahmen rumliegen.

Das sieht aber schlecht aus!!!
Wenn du Pech hast kannst du dir deinen Rahmen abschminken.:mad:
Kurz vor der Insolvenz wollte Votec auch, das jemand seinen Rahmen bzw. das komplette Bike hinschickt.
Und dann steht es bei Votec und schwupps ist es in der Insolvenzmasse!!!

Ich hoffe für dich, das du dein Bike zurückbekommst.:daumen:

Mahlzeit...:D

Leider mal wieder etwas Offtopic...aber irgendwie auch nicht...

...kann mir einer helfen...ich bräuchte entweder eine Bedienungsanleitung für Votec Fahrräder(F7) oder jemanden der mir das LEVEL
ADJUSTMENT SYSTEM (LAS) erklären kann...ach ja...außerdem wäre ich für eine Erklärung wie die Montage der Scheibenbremse in die Aufnahme in der Schwinge funktioniert auch dankbar...

Danke schon mal für alles im Voraus....

Alex

Hallo Leute,
hab mir mal alle Kommenentare durchgelsen. Es hat mich einfach mal Intresiert wie hier über VOTEC geschrieben wird.
Hab mir 2005 einen NC1 Rahmen gekauft. Bin mit dem Rahmen sehr zufrieden, was ich von meinen zwei Specialized S-Works Stumpjumper 120 nicht sagen kann. Beide Rahmen sind gebrochen. Danach schlechter Service, lange Wartzezeit, usw........:o :confused: :(
So viel zum Thema Rahmenbruch von VOTEC.
Rahmenbrüche können bei jedem Hersteller von Mountainbikes vorkommen.
Dazu kommt auch noch das man sein Bike auch so einsetzen sollte, für das es ausgelget ist.
Umsonst gibt es nicht verschiedene Arten von Bikes.
Ok, das soll es gewesen sein.

Immer reichlich Luft im Reifen:daumen:

Biker64 schrieb:
Hallo Leute,
hab mir mal alle Kommenentare durchgelsen. Es hat mich einfach mal Intresiert wie hier über VOTEC geschrieben wird.
Hab mir 2005 einen NC1 Rahmen gekauft. Bin mit dem Rahmen sehr zufrieden, was ich von meinen zwei Specialized S-Works Stumpjumper 120 nicht sagen kann. Beide Rahmen sind gebrochen. Danach schlechter Service, lange Wartzezeit, usw........:o :confused: :(

Dir sind zwei Specialized-Rahmen gebrochen? Ich glaub dir das, habe ich aber noch nie gehört. Erzähl mal, an welchen Stelle die gebrochen sind, bei welcher Aktion und wie sich Speci. verhalten hat. Bei dem XC-Rahmen meiner Ex-Freundin ist mal ein Lagerhülse schief eingefräst worden, sodass das Lager immer geknarzt hat. Aufgrund des Knarzens haben wir den Rahmen bei dem Speci-Stand in Willingen reklamiert. Das das Problem beim Rahmen lag, haben die mir dann gesagt. Ich sollte das Rad zu meinem Händler bringen, wo ich es gekauft habe und der sollte sich um alles kümmern. Hat er auch gemacht. Nach ca. zwei Wochen habe ich das Rad wieder abgeholt, mit neuem Rahmen. Absolut top :daumen:

Der Rahmen ist mir immer im Bereich der Sattelstütze gebrochen.Ich wurde dann auch gefragt wie es zum Rahmenbruch kam. Mir kam es damals dann auch so vor, das mein Fahrradhändler und auch die von Spezi glaubten das ich die Rahmen mit absicht aufgearbeitet habe. Das ist jetzt aber alles schon vergessen. Hab jetzt einen neuen Händler, fahre mein VOTEC und werde mir auch wieder ein Spezi kaufen.
Ich wollte hier auch nur ein Beispiel bringen, das auch andere Mountainbike- Rahmen brechen können, ohne das ich die Firma so verurteile und Sie so darstelle das alle Rahmen nur Misst seien.
Ich finde auch, das es fast keine Rahmen mehr gibt die Richtig schlecht sind.

Immer reichlich Luft im Reifen.

Puh, OK, dann bin ich ja beruhigt. Fahre seit Jahren Specialized-Rahmen und habe schon mein zweites S-Works. Ich wiege zwar nicht viel, aber trotzdem habe ich keine Lust bei härteren Ritten im Hinterkopf zu haben, dass evtl. gleich der Rahmen bricht.

ahab: Was machste die ganze Zeit ohne Rahmen ? Hätte mir schon lange einen neuen gekauft - hab ganz Vergessen im Winter haben die Eisdielen ja geschlossen !

ritzelflitzer schrieb:
Stimmt seit VOTEC geschlossen ist, gibt es keine schlechte Rahmen mehr....
ich konnte mir den jetzt einfach nicht verkneifen.

Ritzelflitzer

Hab von checkb gehört, daß Du da mächtig Pech hattest - was hat denn Görke dazu damals gesagt. Irgendwer hat mir auch mal gesagt, daß Görke auch mal bei Votec gearbeitet hat, deswegen war er der Marke auch immer etwas verbunden.

Grüße,
Thomas

Verständnis!?! Hab ich auch nicht dafür, das eine Firma gut zahlende Kundschaft einfach ohne Hoffnung zurückläßt, wo sie ihren Schrott umweltgerecht entsorgen lassen können.

Ritzelflitzer

v8sundaydriver schrieb:
Hab von checkb gehört, daß Du da mächtig Pech hattest - was hat denn Görke dazu damals gesagt. Irgendwer hat mir auch mal gesagt, daß Görke auch mal bei Votec gearbeitet hat, deswegen war er der Marke auch immer etwas verbunden.

Grüße,
Thomas
Der hat definitiv nicht für die gearbeitet! Er hatte nur immer die Hoffnung, dass sie endlich die Kurve kriegen. Und Federungstechnisch waren sie ja nicht schlecht - betone ich auch gerne immer wieder.

Ritzelflitzer

ahab01 schrieb:
Weiss jemand wie man den M.Kolb erreicht?
Auf die angegebenen email des Insolvenzverwalters
([email protected]) antwortet niemand.
Ich hab dort noch mein f7 Rahmen rumliegen.

Ich weiß zwar nicht, wie man irgendwen da erreicht, zum Glück ist alles OK bei meinem Rad, aber wollte Dir hier nicht jemand freundlicherweise den Rahmen von dort mitbringen? Da hatte sich doch wer angeboten?!

Grüße,
Thomas

Ja,das wär sehr nett gewesen.Kuschelbär8 wollte mir meinen Rahmen netterweise mitbringen.Ich hab ihm alle nötigen Daten geschickt,um den Rahmen zu finden.Herr Kolb behauptet doch tatsächlich er könne den Rahmen nicht finden.Echt der Hammer.Echte Drecksschmiede.Ich will ja keinen beleidigen, aber das ist doch wohl wircklich der Gipfel.

hi Leut

Jetzt hab ich lang genug geschwiegen. Zu dir Ahab. Den, wo ich gefragt habe ob er deinen Rahmen mitbringt hat darauf verzichtet weil ein kaputter Rahmen der nicht mehr repariert oder getauscht wird braucht man auch nicht mehr abholen. Zu deinem Rahmen. Ich hab ihn gesehen. Das war am 21.09.2005 auf den Tag genau. Ich hab mir auch die Geschichte aus einer anderen Seite angehört. Dein F7 ist ein Rahmen aus 1998 und wie es ausgesehen hat nicht geschont worden, was man von einem F7 auch erwarten kann. Ich meine 7 Jahre für einen Enduro Rahmen ist eine gute Zeit. Der Rahmen war ausgelutscht. Selbst hierfür hat man Dir wie ich meine ein sehr gutes Angebot gemacht für einen neuen Rahmen. Auch hat man Dir hier im Forum oft genug gesagt man solle sein Zeug abholen. Ich glaub halt wenn man was wirklich will bekommt man es auch. Abholauftrag bei DHL oder GPS oder DPD zB. Ahab nichts gegen Dich aber an Dieser SCH...... bist allein Du Schuld. Man hat Dir genug Angebote gemacht.

Nichts für Ungut

Thomas

Zurück