Aktueller Inhalt von Speedy1985

1. S

29er Fully

Was mich entwas wundert ist das Gewicht des 9.0SL. Eigentlich sollte man meinen das es ne gute Ecke leichter als das "normale" 9.0 ist. Scheinbar ist dem aber nicht so???
  2. S

RADON Slide 130 29 8.0 vs. RADON Slide 130 29 9.0

Ja, das Antrazit/blau sieht echt gut aus. kein Vergleich zum langweiligen schwarz des 130er. Insgesamt ist das Slide 150 8.0 wirklich stimmig ausgestattet. Ich muss mir überlegen ob ich nicht einfach bei 26 Zoll bleibe :)
  3. S

RADON Slide 130 29 8.0 vs. RADON Slide 130 29 9.0

Hallo, naja, also zwischen dem 8 und 9er sind viele "Glaubensfragen". beim 8 ist ein RockShox Fahrwerk und eine komplette XT Gruppe montiert, am 9er ein Fox Fahrwerk mit Sram Gruppe. Die Unterschiede werden so groß nicht sein -> Geschmackssache. Zu den beiden Laufradsätzen kann ich nicht viel...
  4. S

29er Fully

Die ganze Einführung des 130er Slide verkommt nun leider wirklich zum Trauerspiel. Dass sich Liefertermine verschieben kann ich ja verstehen, aber wenn auf der einen Seite geschrieben wird "Die ersten Bikes sind im Versand" und auf der anderen weiter munter Termine verschoben werden komme ich...
  5. S

UMFRAGE: Klickschuhe oder nicht?

Also ich bin Anfangs Klicks gefahren und war eignetlich auch recht sicher damit. Je mehr ich dann aber technisch unterwegs war, desto größer wurde die Unsicherheit. Also es mich dann noch 2 mal recht fies gelegt hat(beide male weil ich eben nicht schnell genug raus kam) war die Sache für mich...
  6. S

Wo Radon ZR Race 7.0 29er verkaufen???

Welche Größe hat der Rahmen denn? Ein Kumpel von mir liebäugelt gerade mit einem 29er ZR Race. Was stellst du dir preislich vor? Ich würde es sonst erst mal hier im Bikemarkt versuchen. parallel cvll. noch ebay kleinanzeigen oder wenn du es zwingend weghaben willst normale Ebay Auktion. Grüße
  7. S

Rückzug aus dem Forum

Wenn die klugen immer nachgeben, haben die dummen immer Recht... Schade drum, trotzdem viel Erfolg auch weiterhin.
  8. S

Neue Scheibenbremsen für mein Canyon Nerve CF 8.0

Theoretisch kannst du ja erstmal Ice tech Scheiben kaufen und testen ob es damit deutlich besser wird. Wenn nicht, kaufst du den rest der XT dazu und fertig. Kostet halt etwas Zeit und unter Umständen Porto. Ich persönlich glaube nicht, dass die Scheibe allein so viel bringt. Ich kenn mich aber...
  9. S

Feierabend Biken auf den Fildern

Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal kurz ein, damit ich den nächsten Termin mitbekomme. Allerdings stellt sich auch bei mir die Frage ob ich technisch überall runter komme. Man wird sehn... @marcodoncarlos, ich komme auch aus Oberaichen und arbeite in Neuhausen. Wenn du Lust hast, können...
  10. S

Kassette hat Spiel. Normal?

So, ich war heute beim Händler um die Ecke. 30 Sekunden und das Ding war wieder fest :) Und das dann auch noch kostenlos. Ich bin schwer beeindruckt vom Service... BTW: Es ist ne 9fach Kassette ;) Grüße
  11. S

Kassette hat Spiel. Normal?

Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass die 3 größten Ritzel meiner Kassette Spiel haben. Hier mal ein kurzes Video dazu: https://dl.dropboxusercontent.com/u/96273398/IMG_1238.MOV a.) Ist das normal? b.) Hat sich irgend eine Schraube/Verbindung gelöst? c.) Muss ich nach ner neuen...
  12. S

29er Fully

Also ich muss sagen, Orange sieht schon auch scharf aus ;)
  13. S

29er Fully

Hallo, es geht weiter. Hier ein Bild von Facebook. Interessant finde ich Revelation und dazu ein Monarch RT3. Endlich mal kein Fox Was meint ihr wo das Gewicht hingeht? Schwerer als das Slide 150 ? Grüße
  14. S

Skeen 8.0 oder Slide 8.0?

Dann würde ich mich fürs Slide entscheiden. Die 1,5kg Gewichtsunterschied würde ich da vernachlässigen, zumal du ja eh nicht der leichteste bist. Und das Fahrwerk kannst du im Zweifel ja problemlos auf sportlicher trimmen....
  15. S

Skeen 8.0 oder Slide 8.0?

Hallo Cemetery, also eigentlich musst du auch das Slide 125 und das Slide 130 als 29er in Betracht ziehen. Beim 130er hängts halt auch von der Zeit ab, das wird wohl noch etwas dauern bis es bestellbar ist. Vom Fahrprofil und der Größe bin ich ziemlich identisch mit dir. Im Moment fahr ich...
Zurück