Aktueller Inhalt von speedy_j

1. S

Eurobike 2025: TRP zeigt EVO PRO & EVO X und E-MTB ABS-System

"Haben ist besser als Brauchen", lautet die Devise beim EMTB-Fahrer. Siehe diverse Federwegseskapaden beim Ü50 Schotterwegefahrer. Für letztere halte ich das System aber in manchen Situationen schon für sinnvoll. Es sind ja mittlerweile viele auf E-Bikes unterwegs, welche nicht mit dem Lenker...
  2. S

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

@KammoOnBike @Kurbellix Ich habe in meinem Fall nicht von einer Markenwerkstatt gesprochen, bei der ich war. Ich bin bei einer sehr kleinen Werkstatt und schätze den Service und das gegenseitige Vertrauen. Und wenn sich mein Mechaniker rein kniet, um etwas gut zu machen, dann kostet es auch...
  3. S

Hängt vielleicht auch ein wenig von der Motorisierung ab. ;) Zumal ich für solche Arbeiten niemals nicht zu ATU gehen würde. Es mag Ausnahmen geben, aber vor vielen Jahren haben die einfach so was von nicht geglänzt, dass sich das als Stümperladen bei mir eingebrannt hat. Da zahle ich gerne ein...
  4. S

Sind doch normale Preise. Schon mal da vorn rein geschaut wie eng das alles ist. Kann mir gut vorstellen, dass da einiges abgebaut werden muss und das kostet Zeit. Bei meinem 2004er Audi hat dies nicht übertrieben viel weniger gekostet, und das bei einer freien Werkstatt.
  5. S

Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

Sind normalerweise ISIS Kurbeln und dürften bei den E-Bikes sehr verbreitet sein. Schreib doch mal Effigear an. Die Kurbel werden meines Wissens ebenfalls in Frankreich von einem Zulieferer gefertigt. Vielleicht haben die auch kürzere im Portfolio.
  6. S

Pfronten Marathon

Dürfte so ziemlich bis oben hin frei sein. Südseitig liegt in den Vorbergen nur noch wenig Schnee.
  7. S

Vinschgau News

Es gibt keine E-Bike Gegend die man sich selbst definieren und anderen aufdrücken kann. Das ist Quatsch. Die 3000 hm im Vinschgau sind recht locker zu treten, da die Steigungen sehr moderat sind und so gut wie alles per Straße oder Wirtschaftsweg hoch geht. Man muss nur Wollen.
  8. S

Vinschgau News

Wie, packst du etwa keine 3000 hm am Tag ohne Motor?
  9. S

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Was hat denn DHL nun in der Sendungsverfolgung angegeben? Abgeliefert beim Käufer oder Hinterlegung in der Filiale? Im ersteren Fall wäre ja die Aussage schon mal eine Falschaussage vom Käufer. Dann einfach Anzeige erstatten und dies bei Kleinanzeigen einreichen. Ich habe den...
  10. S

Neues smartes Telefon bis 350€

@Radon77 Ich bleibe dabei, klein und leicht habe ich bei Blackview noch nicht gesehen. Das Teil wiegt das doppelte von meinem bisherigen Telefon und ist deutlich dicker. Ein alternatives Google freies OS habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Ich komme recht gut mit der Handhabung von...
  11. S

Gerichtsurteil erschüttert Scott Sports: Beat Zaugg verliert Anteile an Youngone

@bitchesbrew Du kannst sehr gerne etwas sagen, aber es sollte sachlich bleiben. Im erstgenannten Post unterstellst du dem bisherigen Eigentümer, dass er nicht mehr ganz rund läuft. Auch nicht die feine Art oder siehst du das anders? Auch den Vorwurf der Gier kann ich nicht ganz nachvollziehen...
  12. S

Gerichtsurteil erschüttert Scott Sports: Beat Zaugg verliert Anteile an Youngone

@bitchesbrew Ist deine Denkweise nicht etwas einfach? Wie viele Unternehmen sind unter dir groß geworden und bieten mehreren hundert Mitarbeitern ein Einkommen. Das Investmententscheidungen getroffen werden müssen ist relativ normal im Business. Ohne Hintergründe zu kennen, kann ich mir gut...
  13. S

@Redaktion Ist die Überschrift nicht etwas sensationsgeil gewählt? Der Einzige der wirklich erschüttert sein wird, ist Beat Zaugg. Wenn man den bisherigen Berichten glauben schenken darf, dann war es allerdings sein eigenes Handeln, wenn die Firmenanteile und Vorkaufsrechte so ausgestaltet...
  14. S

Smartes Rennradcockpit Flitedeck

Ist die eigene Tochter 18 Jahre alt geworden gilt sie als voll mündig und darf sich ihren Lebensunterhalt oder evtl. auch nur ihren Drang nach Aufmerksamkeit selbst aussuchen. Da hat man als Mutter oder Vater, streng genommen, kein Mitspracherecht. Auch wenn es oftmals anders gesehen wird. Das...
  15. S

Swiss Enduro Series 2025: 4 Rennen in Juli & August

Hm, alles innerhalb von 5 Wochen. Da darf man sicher aber nicht verletzen bei den ersten Rennen. Würde ich jetzt nicht so spannend finden, zumal ja auch die Feriensaison voll mitgenommen wird. Aber die, die fahren wollen, werden sich damit schon arrangieren.
Zurück