Aktueller Inhalt von Speichenputzer

1. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Sorry, aber da muss ich zumindest teilweise wiedersprechen. Habe z.B ein Handy mit Wechselakku, der auch schon gewechselt wurde. Nur sind die Betriebszeiten und Ladezyklen eines Mobilphones naturgemäß um ein vielfaches höher als die eines Radcomputers. Deshalb hinkt der Vergleich hier etwas...
  2. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

3. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Obwohl ich schon seit einiger Zeit kein "genervter" Rox Benutzer mehr bin, schaue ich doch hin und wieder mal hier ins Sigma Herstellerforum. Irgendwie dreht sich doch der Schwerpunkt mittlerweile seit Jahren immer wieder um das Thema Akkulaufzeit. Auch mein Gerät, das ich irgendwann für wenig...
  4. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ja so ist es mir auch ergangen und sehe ich genauso. Gute Entscheidung.:daumen: Nach 3 Jahren der Akku hinüber! Unglaublich bei einem Gerät von über 300€:wut: Da wundert es mich fast das noch keine frustierten Radler ihre "ausgelutschten" Geräte bei Sigma in Neustadt vor die Türe gekippt...
  5. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo Rennbootlenker, ich hoffe doch das nicht jeder "Idiot" Fahrrad fährt, genauso wie hoffentlich nicht jeder "Idiot" Auto fährt, auch wenn es das vielleicht manchmal vermuten lässt! Und es lädt sich sicher nicht jeder von diesen o.g. "solche Apps" herunter.... Fakt ist das Komoot seine...
  6. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Sorry, ich weiß es hilft dir momentan nicht weiter, aber ich denke nur eine Trennung vom Rox hilft hier wirklich.:rolleyes: Ich habe meinen Rox entnervt nach div. Abstürzen, Akkukalibrierungen und Kopplungsproblemen für "lau" an meinen Nachbarn verkauft. Der freute sich besonders über die...
  7. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Auch hier mein Input: Ich war auch treuer Sigma Fan (ROX 9,10,11) , habe aber nach gut 2 Jahren mit dem Rox12 die Reißleine gezogen, da viele Probleme nicht oder nur unvollständig gelöst wurden. Auf viele Anregungen wurde nicht eingegangen bzw. schlichweg ignoriert. ( Bitte die 128 Seiten Forum...
  8. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ja habe ich. Sorry, ich weiss es hilft dir momentan nicht weiter, aber am besten Gerät verkaufen!;) Vermutlich werde ich jetzt den Zorn des Forums auf mich ziehen, aber seit Jahren dreht es sich doch hier u.v.a. immer wieder um diesen seltsamen Bootloops die auch nach dem xten Update scheinbar...
  9. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Habe mein Gerät z. B. dann irgendwann an meinen Nachbarn verkauft. Der ist 70 jähriger Rentner und E- Bike Fahrer. Fährt Touren von max 3 Stunden. Koppelt das Gerät mit seinem Steps Antrieb, hat sonst keine weiteren Sensoren und keine WLAN Anbindung. Alles über USB Sync.. Er ist bisher...
  10. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Sehe ich alles genauso. Das Gerät kam extrem unausgereift viel zu früh auf den Markt. Den Kunden dann letztendlich als Beta Tester zu "missbrauchen" fand ich gerade in den ersten Monaten schon ziemlich unverschämt. Vorallem bei einem damaligen Neupreis von über 400€! Sigma hat es aber in den...
  11. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Genauso (u.a. häufiger Kopplungsverlust der Sensoren, sehr bescheide Akkuleistung, Reboot trotz Update usw.) ist es mir auch ergangen. Die Anzahl der Baustellen ist nicht wirklich weniger geworden. Die Kreativität und Geduld vieler Anwesenden hier im Blog ist wirklich beeindruckend im Umgang...
  12. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Rallarros ist sicher der von der Konkurrenz bezahlte Forumstroll.....:aetsch:;)
  13. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

So ist es!! Aber genau diese "Schattenprobleme" sind doch die, die im täglichen Gebrauch permanent nerven. Wenn ich nur u.a. an diese seltsame Akkukalibrierung denke!:wut: Das wirklich gute Routing benutzt man im heimischen Umfeld doch sicher eher selten. Meiner Meinung nach sollte Sigma sich...
  14. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ja da ist Sigma super kulant und schnell dabei:daumen: Aber meine Vermutung ist das die Reperatur sich nicht mehr lohnt. U.U. haben sie noch eine Menge Geräte rumliegen, da der Rox sicher mittlerweile " wie Blei in den Regalen" liegt.?
  15. Speichenputzer

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Einfach unfassbar was hier im Sigma Herstellerforum für eine geballte "Bastlerkompetenz" entsteht! Respekt :daumen::daumen: Aber leider auch ein massives Armutszeugnis für Sigma und besonders die verwendete Akkuhardware nach etwas über 2 Jahren Rox12! :crash:
Zurück