Aktueller Inhalt von SphaeroX

  1. SphaeroX

    Magura Vyron eLECT: elektronische Sattelstütze im Test

    Ich denke da werden mehrere Sachen hinüber sein. Hab mir nicht die Mühe gemacht danach zu schauen. Hätte Magura da einen mutigen Schritt gemacht und alles OpenSource gelegt wäre das ein feiner Schachzug gewesen. Aber so muss man Zeit/Kosten abschätzen und eigene Basteleien lohnen sich da leider...
  2. SphaeroX

    Magura Vyron eLECT: elektronische Sattelstütze im Test

    Ich finde es schade das die Elektronik recht billig aufgebaut ist, man hätte die Platine auch Wasserdicht gestalten können oder Ersatz zu einem fairen Preis anbieten können, 100 Euro für ein Ersatzteil das in der Produktion vermutlich um die 10 Euro kostet... Naja Entwicklungskosten zweimal...
  3. SphaeroX

    Motion IQ-System: Fahrdaten-Analyse jetzt für jedermann

    Ich finde den ShockWiz genial, ist auch günstiger geworden und wenn man den mit Kumpels zusammen kauft passt es sowieso... Wüsste jetzt nicht wieso ich da dieses System bräuchte das mehr kostet und dann noch Gebühren anfallen....
  4. SphaeroX

    Frage zum Hauptlager (Radon JAB 10.0)

    Richtig, das ist die Antwort auf meine erste Frage, sowas hätte ich mir erhofft und nicht den Quark drumherum. Danke
  5. SphaeroX

    Frage zum Hauptlager (Radon JAB 10.0)

    Das Problem wurde mittlerweile behoben. Dennoch will ich hier mal ankreiden wie ihr euch verhaltet, entweder seid ihr total unausgeglichen oder einfach nur die Generation Facebook, die das Internet verwendet um Frust abzuladen. Ich habe beim Mountainbiken noch nie erlebt dass draußen...
  6. SphaeroX

    Frage zum Hauptlager (Radon JAB 10.0)

    Hätte eine kurze Frage zum Hauptlager beim Dämpfer und zwar habe ich ein knacken, weshalb ich es mal ausgebaut habe, gereinigt und geschmiert. Das Knacken ist leider immer noch da. Beim Ausbau ist mir aufgefallen dass das Röhrchen zwischen den Kugellagern lose ist, soll das so sein? Habe eine...
  7. SphaeroX

    Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

    Kann man den IPA Hebel eigentlich ändern das er zur anderen Seite sich verschieben lässt oder die Grundstellung draussen ist? Greife mit der rechten Hand immer nach unten. Wenn ja, wie?
  8. SphaeroX

    AC Gelenksprengung Tossy 3

    Hey, vor 9 Wochen einen blöden Sturz beim Downhill und trotz voller Protektoren mit eine Gelenksprengung zugezogen (Tossy 3 / Rockwood 5). Alle Bänder weg, Schlüsselbein nach oben und hat mir nett "Hallo" gesagt. Da ich hier auch viel nachgelesen hatte und bei 4 Ärzten war (fast jeder eine...
  9. SphaeroX

    RockShox Monarch RT Austausch

    Hey, ich besitze ein Stevens Jura Carbon 2018 ( https://www.stevensbikes.de/2018/index.php?bik_id=338&cou=DE&lang=de_DE ) und bin mit dem Dämpfer nicht zufrieden da er Berg auf doch noch sehr viel Energie schluckt. Diesen möchte ich gerne tauschen, aber erstmal ein paar Daten zum Dämpfer...
Zurück
Oben Unten