Aktueller Inhalt von sphere5

1. S

YT Capra Core 3 Bremsen schlecht???

Welche Belege jetzt genau drauf waren KP... aber das Problem war definitiv auch mit warmen Bremsen vorhanden. Bzw. da war es erst richtig störend! Ich möchte schon behaupten, dass ich die Belege auf der X-Line in Saalbach schon auf temperatur bekommen habe (die Farbe der Bremscheiben spricht...
  2. S

Hi, ich mal wieder! Die XT die ich bestellt habe wurden mit einem Adapter geliefert.... Wenn ich deisen Adapter verbauen würde, scheint die Bremsscheibe zu klein.... Es sind aber schon 200er Scheiben drauf. Hab jetzt erstmal die alten Schrauben verwendet und den Sattel so befestigt. Hoffe das...
  3. S

SRam GX AXS Shifter und YT-Postman Hebel an XT Bremse?

Hab hier übrigens ausversehen links bestellt, wie in deinem Link... das hat für den dropper funktioniert... ;)
  4. S

Adapter für den Droppper post ist jetzt angekommen und passt :)
  5. S

Hab ich in der Tat schon versucht... Aber ich bekomm auch von dem Ding Krämpfe in den Unterarmen... Und Bremswirkung... Auch nicht besser als die SRAM... 🤔 Außerdem sehen die hässlich am Bike aus...😉
  6. S

Ja danke, das passt. Jemand da schon bestellt? Die scheinen nicht nach DE zu Liefern?!
  7. S

Danke. Direkt bestellt! :) Jemand anderes vielleicht noch ne Idee zum Dropper? ganz anderer Hebel?
  8. S

Danke fürs Feedback! Aber jetzt sind die Shimano XT schon da und es gibt kein Zurück mehr. ;) Also nach ein paar hundert KM auf Trails und mehreren Bike park besuchen, sollte sie nun schon wirklich eingebremst sein! Wie gesagt, bremst Sie ja auch. Nur nicht so, wie ich das gerne hätte. Bekomme...
  9. S

Hab mir für mein YT Capra nun ein neues XT Bremsset gegönnt Leider passt Shifter und Hebel vom Sattel nun nicht mehr an die Bremse. Gibts es da passende Adapter? Welche nehme ich? BL-M8100 Hebel + BL-M8120 Sättel SRam GX Eagel AXS Shifter und YT Postman Sattelstütze. Beides ist momentan direkt...
  10. S

[edit] Adapter Thema in neuem Thread eröffnet um beim Thema zu bleiben hier!
  11. S

Nochmal schnell ne Doofe Frage. Die BL-M8100 werden als 2 Finger Hebel verkauft, Gibt es auch 1 Finger Ausführung? Im Enduro Bereich bremst ja keiner mit 2 Fingern?!?! Oder sagt das nur etwas über die Länger Hebel, aber die Funktionieren auch mit 1-Finger?
  12. S

Danke für die schnellen Antworten :) @jk72 Ja, den Test hab ich vor ein paar Tagen auch gelesen. Klingt schon sehr gut! Allerdings hat mich hier der Preis abgeschreckt.... Die XT hab ich grad im Set VR+HR für schlappe 230 öcken im Warenkorb.... Die hayes nach erster such gut das doppelte (wollte...
  13. S

Um das Thema noch mal aufzugreifen.... Fahren immer noch die SRAM, aber werde jetzt doch auf XT wechseln. Dieses SRAM Bremsgefühl ist einfach nicht mein und auf langen Abfahren braucht es mir zu viel kraft auf der Bremse. Also endlich weg mit dem Mist ;) (Bin ja sonst ein Sparfuchs, und so lange...
  14. S

YT Capra Steuersatz einstellen?

Hab jetzt von nem.anderen Rad erstmal die Kappe drauf gemacht und jetzt klappert es nichts mehr. War halt nur unsicher ob's irgen wie ne andere Technik ist, wegen der Plastikkappe. Hätte ja wegen Carbonrahmen irgendwas anderes sein... Neue Kappe ist bestellt, Rad ist wieder fahrtüchtig und ich...
  15. S

YT Capra Steuersatz einstellen?

Auf Bild 3 hab ich den Vorbau etwas angehoben um zu gucken ob die Gabel sich da rausnehmen lässt. Scheint aber fest zu sein. Naja... 3nm... Hab's per Hand angehoben... Aber gefühlt sicher mehr wie 3 nm. Aber es gibt schon ahead Caps aus Plastik? An meinem alten Rotwild war das allu und ich...
Zurück