Aktueller Inhalt von sphinxllama

1. S

Der Manual

spitzen Video, kannte ich noch gar nicht. Mit 70 Sachen auf Hinterrad respekt :daumen:
  2. S

Route übertragen FEHLER

Hallo, vielen Dank für euro Antworten! Es hat nun irgendwie geklappt keine Ahnung woran es lag hab alles genau so gemacht wie beim letzten Mal. Was mich stutzig gemacht hat, war das es bei gps-tours.info geklappt hat. Naja nun passts... War heute das erste Mal mit dem GPS unterwegs und hab...
  3. S

Route übertragen FEHLER

Hallo, dank dem Unterforum hier habe ich mich letztendlich für das Garmin extrec vista entschieden. Sehr viele Infos hier, welche mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben. Habe auch schon die openMTB Karte drauf geladen nur hab ich jetzt ein Problem. Wenn ich von der Seite GPSies einen...
  4. S

Biken im Deister

Hallo Leute, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen! Das lag zum Einen daran, dass wir durch einen Wechsel des Telefonanbieters über einen Monat kein Anschluss hatten und zum Anderen daran, dass ich die letzten 10Tage in den Alpen am Biken war. :) War mein erster MTB Urlaub und ich...
  5. S

Biken im Deister

@schappi geniale Idee! Währe auch gern dabei!
  6. S

Biken im Deister

Hallo, fährt jemand morgen oder Sonntag im Deister? Hätte lust auf ne Runde... Gruß Kim
  7. S

Avid Juicy 5 2008 Einstellung

Sorry für den Doppelpost aber mach ich alles so wie in diesem Clip hier: http://youtube.com/watch?v=6mg6NbIjmOM nur halt ohne das Rad für den Bremspunkt??? Die Schraube um die weite des Hebels einzustellen, muss ich an der was machen??? (Hab das nicht so ganz verstanden...) Danke
  8. S

Hey, hab mir heute das Set bestellt, mal schaun obs hilft! Gruß Kim EDIT: mach ich alles so wie in diesem Clip hier: http://youtube.com/watch?v=6mg6NbIjmOM nur halt ohne das Rad für den Bremspunkt??? 2.EDIT: Die Schraube um die weite des Hebels einzustellen, muss ich an der was machen...
  9. S

danke für eure schnellen Antworten :daumen: dann werd ich mir das Set mal zulegen. Sollte ich vielleicht gleich noch Bremsflüssigkeit dazu bestellen? Dann hab ich welche oder kann man die auch im Motorradladen oder so kaufen?
  10. S

Hallo, melde mich nun nochmal, da ich ein neues Phänomen an meiner Juicy entdeckt habe. Wenn ich ein Trail bergab fahre mit vielen Wurzeln und so, also durchgeschüttelt werde und viel bremsen muss dann verschiebt sich der Druckpunkt Richtung Lenker. Hab hier mal nachgeschaut und in einigen...
  11. S

Biken im Deister

Hey, das war wirklich eine geniale Tour. Hat sehr viel Spaß gemacht! :daumen: Danke... Beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. so nun warte ich mal ab ob sich der Muskelkater noch meldet :D Gruß Kim
  12. S

Biken im Deister

Hallo, lese hier schon länger immer mal mit! So wie ich es mitbekommen habe, seit ihr ja überwiegend alte Hasen, aber vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, der Lust hat mit mir im Deister zu fahren. Dachte an Samstag oder Sonntag. Was ihr vielleicht noch wissen solltet, ich bin Anfänger...
  13. S

Transalp24...

@wolfsheep hey wenn das quitschen von den bremsen kommt einfach die bremsbeläge ausbauen und die kanten glätten und die beläge zwei drei mal über 80er schmiegelpapier ziehen. hatte ich auch nach meiner ersten tour. gruß kim
  14. S

OK aber wie Entlüfte ich die Bremsen. Im Handbuch von Avid steht, dass man dafür ein spezielles Kit benötigt. Braucht man das wirklich oder geht das auch mit "normalem" Werkzeug?
  15. S

mensch danke für eure hilfe wär ja total aufgeschmissen ohne euch ;) also der Druckpunkt ist vorn früher als hinten... heißt das nun, dass Luft im System ist? in dem Handbuch steht drinn, dass man zum Entlüften ein spezielles Entlüftungskit benötigt. Geht das auch ohne?
Zurück