Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal interessehalber: Ist da jemand schonmal mitgefahren und kann die Strecke beschreiben?
In der Ausschreibung steht ja "70 % über nicht ausgebaute Waldwege und Singletrails", was heissen kann 30% Asphalt, 69% nicht ausgebauter Waldweg (Forstautobahn?!), 1% Singletrail. Aber vielleicht ist es ja auch anders und ganz toll.?
Tschö
Jan

Die genau Strecke kenne ich nicht. Habe aber vor 12-13 Jahren mein ersten MTB-Rennen dort bestritten. So wie ich die Rennen in "Neuhaus im Solling" und "Merxhausen" kenne, wird auch Dassel ablaufen.
Hauptsächlich Forstautobahn, kurze Trails als Verbindungen und ggf. ein Wiesenanstieg in Hellental.
Ich bin die letzten Male mit Starrgabel, V-Brake und Semislick gut dabei gewesen.

Bis du auch da?
Hoerman und ich fahren hin :-)

Der E1 hat Opfer gefordert

Das waren eigentlich Bedingungen, unter denen die Hersteller ihre Teile testen sollten. Der dünnflüssige Matsch hat vor allem den Bremsbelägen ziemlich zugesetzt. Möchte Die Avids kündigen ihr nahendes Ende ja freundlicherweise rechtzeitig durch ein zartes klingeln der Spannfeder an. Da schlagen dann nicht gleich Funken aus dem Bremssattel.
Was die genaue Ursache des Antriebsproblems angeht, werd ich erst mal forschen müssen. Ich werd erst mal ein anderes 22er montieren und dann mal seh'n. Seltsamer Weise lief's mit der neuen Kette ja erst für 215 km wieder :confused:

Sören, Danke für das großzügige Angebot !! Allerdings komm ich mit meinen langen Gräten mit nem M - Bike beim besten Willen nicht zurecht. Auf Schappi's Pony sitz' ich wie'n Affe aufm Schleifstein...

Sören, Danke für das großzügige Angebot !! Allerdings komm ich mit meinen langen Gräten mit nem M - Bike beim besten Willen nicht zurecht. Auf Schappi's Pony sitz' ich wie'n Affe aufm Schleifstein...

du sollst ja auch nen cube fahren und kein canyon. aber von der größe müsste es dochj passen, oder bist du soviel größer als ich ?

Hallo,
lese hier schon länger immer mal mit! So wie ich es mitbekommen habe, seit ihr ja überwiegend alte Hasen, aber vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, der Lust hat mit mir im Deister zu fahren. Dachte an Samstag oder Sonntag.
Was ihr vielleicht noch wissen solltet, ich bin Anfänger und war bis jetzt erst zwei Mal im Deister unterwegs. Wies mit meiner Kondition aussieht ist schwer zu sagen, aber ich komme den Deister hoch :)
Also wer lust hat einfach melden…

du sollst ja auch nen cube fahren und kein canyon. aber von der größe müsste es dochj passen, oder bist du soviel größer als ich ?

Hab halt Übermaß, was die Schrittlänge angeht. Selbst bei meinem L Rahmen (20") ist die Stütze fast am Limit. Beim Rocky sogar ein bisschen drüber. Im Cannondale hab ich ne extra-lange Shannon.

@ sphinxllama: Wir fahren am Sonntag. Wenn du Lust hast, sei einfach um 11:00h am Walkater, oder 11:40 am Annaturm. Wirst uns schon erkennen.
Ob Anfänger oder alter Hase ist egal. Sind alle mal angefangen...

Sind denn die neuen Trails angesagt? würd mich sehr drüber freuen. Hab von einem flowigem ohne Wurzeln und gerumpel gelesen :love:? oder vertuh ich mich da jetzt?

Bis denne

was du meinst ist der xtrail, den könne wir reinnehmen, Den x weg kennt ihr noch nicht und der xweg ist super dieses Jahr und nach der trockenen Wocke klasse zu fahren, ich kann dir dann auch noch die BMX Bahn zeigen, Ich wede da mal was zusammen stellen. Wieviel Zeit habt ihr denn? Weil die neuen Trails sich jetzt auf West und Ostdeister aufteilen
Gruß
Schappi

was du meinst ist der xxxtrail, den könne wir reinnehmen, Den xxxxweg kennt ihr noch nicht und der xxxxxweg ist super dieses Jahr und nach der trockenen Wocke klasse zu fahren, ich kann dir dann auch noch die xxxx Bahn zeigen, Ich wede da mal was zusammen stellen. Wieviel Zeit habt ihr denn? Weil die neuen Trails sich jetzt auf West und Ostdeister aufteilen
Gruß
Schappi

halli hallo herr schappi

wir wollten doch nicht mehr soviel werbung machen ;-)

oder ??? *schimpf*

bleibt's bei morgen 18.00 uhr bbw ?

Du hast ja recht!
jau sieht gut aus für morgen, vieleicht kann Andi ja auch.
Gruß
Schappi

ggf., unter Umständen, wenn nichts dazwischenkommt würde ich mir gern erlauben, am kommenden Sonntag das Fahrerfeld ab 11 Uhr am Waldkater um eine Person zu erweitern.:eek:

taxi !
es folgt ein ibc smilie- Funktionstest:

,:o :lol: :rolleyes: :mad: :daumen: :heul: :heul: :aufreg: :spinner: :spinner: :winken: :dope: :blah: :kotz: :streit: :b-day: :teufel: :hüpf: :herz: :herz: :wink: :i2: :geschenk: :crash: :frostig: :bier: :cooking: :anbet: :wut: :ka: :aetsch: ;) :p :D :cool: :confused: :love: :ka: :aetsch:

Och wir haben Zeit :D Ich würd gerne diesen "xtrail" fahren...
BMX Bahn...was muss ich darunter verstehen? Was 4x mäßiges oder eher Dirts oder was? :D

Grüße

Also ich war gestern mal wieder im Deister.
Ich kenne ja leider nur 2 Trails (Ladies und der die ganze Zeit neben der Forstautobahn bis runter zum Waldkater geht)....

Ich würde gerne mal mehr kennenlernen, besonders der Bereich um Springe interessiert mich brennend, da ich da evtl. bald hinziehe...

Hallöle,

Ich lese schon 'ne ganze Weile hier im Forum mit - und habe innerlich immer geflucht, dass andere Verpflichtungen / Erkältungen / ... mich daran gehindert haben, am DK o.Ä. teilzunehmen :mad:. Da ich jetzt aber wieder mehr Zeit habe und auch mehr oder weniger meine Kondition erfolgreich testen konnte (ging erstaunlich gut ;) 50km in 2h - zuerst im Benther so knapp 20 / 30 min, dann auffer Straße), wäre ich brennend daran interessiert, mit irgendwem am Freitag biken zu gehen; wo ist mir eigentlich egal - Deister / Gehrdener / Benther Berg. Nur würde ich mich auch eher als Einsteiger einstufen; man müsste schauen, was geht =)

Hätte jemand Interesse - ich könnte aber leider erst ab 18.00 Uhr!

7!7AN!UM

... hab ich heute irgendwen von euch im Benther gesehen? Mir sind 3 Biker entgegengekommen, als ich dort von der "Sternwarte" oder was dieses Haus bei Everloh auch sein mag den Hang nach Benthe runtergefahren bin

Also ich war gestern mal wieder im Deister.
Ich kenne ja leider nur 2 Trails (Ladies und der die ganze Zeit neben der Forstautobahn bis runter zum Waldkater geht)....

Ich würde gerne mal mehr kennenlernen, besonders der Bereich um Springe interessiert mich brennend, da ich da evtl. bald hinziehe...

:D Dann musste ja auch vom Hildesheimer- in's Deisterforum umziehen :D

Dein Kollege Jimmy hat sich ja beim letzten Deisterkreisel schon als ausreichend wetterfest erwiesen...
Was hast'n Sonntag vor?

Hallöle,

ich werde meinem Bike am Samstag und vielleicht auch am Sonntag mal den Harz zeigen.
Abfahrt Herzberg.
Im Deister gehts mir nicht lange genug bergauf...
Wenn jemand spontan interesse hat mitzukommen, kann er/sie sich gerne mal melden.
Details können dann abgesprochen werden.

MfG

Bernd

:D Dann musste ja auch vom Hildesheimer- in's Deisterforum umziehen :D

Dein Kollege Jimmy hat sich ja beim letzten Deisterkreisel schon als ausreichend wetterfest erwiesen...
Was hast'n Sonntag vor?

Hmm... Sonntag ist diesmal eher schlecht. Da kommt F1 und direkt danach düse ich wieder nach Koblenz (bin dort noch bis Mitte Juli wg. Studium).

Samstag?:D

Warum bist denn du so früh auf? Is doch Feiertag :confused:

Die Nordrhein-Vandalen fallen gerade zu uns ein :mad:
Verstopfen die Autobahnen und kaufen unsere (Bike-)Geschäfte leer ;)

Ich warte jetzt noch ne halbe Stunde und hoffe das der Mob dann vorbei gezogen ist :D
@exto: wann musst du den heute in die Kirche :confused: :D

@hoerman: frag mich schon 17 Jahre lang: wenn die Firma in so einem Bundesland wohnt und heute frei hat, muss ich dann als Aussendienstler ohne Firmensitz (keine Filiale hier) trotzdem arbeiten ?
Bei dir ist das ja etwas anders ;)
Zum Glück sind meine Kunden (fast) alle in NRW :D :D :D
Also, ist die Frage schon beantwortet ;)

Jungs, logger bleiben

DHF

DHF
du must heute zur Reifenmesse in Essen!
Großer bahnhof WDK Zertifikate für RF- Montagemaschinen.
Tip Top hat jetzt den absoluten Voodoo Zauber im Programm:
eine zusammengefaltete Einkaufstüte unter den Traktionspunkt zwischen Reifen und Felge legen. (das solls absolut bringen) und eine elektrische Wulstvorheizung.
Das haben die im Program und verkaufen das für viel Geld.
Die beste Maschine die ich bisher gesehen habe ist diese:
http://www.giuliano.it/de/prodotto.php?id_content=1818&tipo_prodotto=SMONTAGOMME#
Funktioniert super geschmeidig und ist wirklich stabil.
Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück