Aktueller Inhalt von spikeman

1. S

Dopingfall im Mountainbike-Sport? Daniel Paradis: Dopingkontrolle verweigert

Okay! Ich sage nicht, dass es verwerflich ist, für gute Leistungen Geld anzunehmen. Wenn Du nur Dein Material ersetzt bekommen hast, warst Du wahrscheinlich auch nicht bei hochdotierten Rennen auf dem Treppchen? (sonst hättest Du vermute ich, mehr bekommen außer Ski) Sicherlich muss man schon...
  2. S

Dopingfall im Mountainbike-Sport? Daniel Paradis: Dopingkontrolle verweigert

Klasse!! Der Typ ist bei den Profis gesperrt und sahnt jetzt vollgeballert mit irgendwas schnellermachendem bei den Amateuren die Preise ab oder was??? So, wie es offensichtlich aussieht ist er ja auch garkein Amateur, wenn er auf der Gehaltsliste eines Rennstalls steht, oder? Und wer nix zu...
  3. S

Platzt ein Nabendynamo bei 90 Km/h ???

Hallo Leute. Wer von Euch weiß, wie schnell man mit einem Nabendynamo bergab fahren kann, ohne dass es einem permanent die Birnchen im Scheinwerfer zerfetzt?? Ich bin im September beim "Rad am Ring" Mitstreiter eines 4er Teams und man spricht davon, dass bei einer der Abfahrten...
  4. S

Suche Rahmen mit tiefem Einstieg

Hallo Leute. Habe ein etwas außergewöhnliches Anliegen: Ich suche einen Rahmen für ein Mountainbike mit einem tiefen Einstieg. Meine Mom will endlich wieder radfahren, kann aber nicht mehr auf Ihr Kettler MTB auf- und absteigen. Die Substanz des Rades ist tip top, ein Umbau würde sich lohnen...
  5. S

Strassenreifen

Hallo Leute. Habe mir die Conti Grand Prix druffg`schmisse. Es geht ab wie`d Sau. Bin mit `nem Kumpel,der ein Triathlonbike fährt unterwegs gewesen und konnte mithalten.(er war am Berg schneller,weil ich echt lahm bin). Bergab hab ich die Möhre dann aber auf 70 km/h gekriegt und konnte ihn...
  6. S

Nabendynamo

Okay, erstmal Danke für den Tipp. Gruß,spikeman
  7. S

Strassenreifen

Strassenreifen... Danke für Eure vielen Beiträge. Ich bin um einiges schlauer geworden. Werde mir den Conti Grand Prix mal ansehen und mir auf jeden Fall die Ultegra Kassette draufmachen. Gruß,spikeman
  8. S

Strassenreifen

Ja,ds is`s. `S gibt auch a`Stross`n,die uffn Berg (engl:Mountain),draufhinauf führ`n. Die konns`t halt mit`m Radl (engl:Bike) auch b`nutzn. Gelle?? :eek:
  9. S

Strassenreifen

Tach zusammen. Habe mir einen neuen Satz Laufräder bestellt: DT Onyx mit Mavic 717, etc. Wer kennt den schnellsten (schmalsten) Reifen für diese Kombination? Fahre nur Strasse und möchte an die neuen Laufräder eine Rennradkassette montieren.(Habe Shimano Deore XT Umwerfer) Welche...
  10. S

Nabendynamo

Tach zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit Nabendynamos,der eine Federgabel fährt? Will mir eine Vorderradfelge mit Nabendynamo kaufen, um nicht von Akkus oder Batterien abhängig zu sein. Stelle mir aber die Frage, wie ich das Problem mit dem Kabel beim permanenten Einfedern lösen soll. Ich...
Zurück