Aktueller Inhalt von spirello

  1. spirello

    MT7 verliert nach kurzer Standzeit sehr stark an Kraft

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner MT7. Nach einigen Tagen Standzeit war bei gezogener Bremse fast keine Bremswirkung mehr da. Die ersten Male ich ich immer die Beläge getauscht und das Problem war kurzzeitig gelöst. Ich habe später den kompletten Bremssattel getauscht - keine...
  2. spirello

    Bremse blockert plötzlich während der Fahrt

    Selbst wenn sich ein Kolben verklemmt, reicht das noch nicht für eine Blockierung. Da muß sich dann auch der gegenüberliegende verklemmen (sehr unwahrscheinlich). Außerdem wird der Kolben immer durch einen dünnen Film Mineralöl geschmiert, was ein Verklemmen verhindert.
  3. spirello

    Bremse blockert plötzlich während der Fahrt

    Wie soll das praktisch funktionieren? Der Kolbenrückzug erfolgt bei der MT5 über die Quadringe. Wenn der hydraulische Druck wegfällt (Du läßt den Bremshebel los), haben die Quadringe nie und nimmer mehr die Kraft, so einen Druck auszuüben, daß die Bremse blockiert. Der Fehler kann also nur am...
  4. spirello

    DUB Pressfitlager: Ist das komplett drin?

    Ich glaube auch, das ist nicht normal, daß Du auf dem vorletzten Ritzel schon keinen Kontakt mehr zum 1. Schaltröllchen hast. Ich denke, die Kette ist zu kurz und dadurch die Umschlingung zu gering (B-Schraube). Ich würde mal die Kette runtermachen und ohne Kette durchschalten. Schau, ob das...
  5. spirello

    ist das Geräusch normal ?

    Ich würde anders vorgehen. Nimm die 40 EUR vom Händler und versuche das Rad für 200 EUR wieder zu verkaufen. Die Gabel federt doch noch, oder? Dann nimmst Du die 200 EUR + die 40 EUR vom Händler + die 160 EUR die Du für die andere Gabel ausgeben würdest und legst noch einen 100er drauf. Dann...
  6. spirello

    DIMB IG Dresden & Umland

    Da kannst Du doch schon Freitag Abend kommen und mit beim Thomas vorbeischauen. Es ist Stammtisch. :daumen:
  7. spirello

    Chemnitz ... reloaded

    Hey Groudon, schau mal hier: http://www.lauf-rad-analyse.de/htm/rad.html Hab das mal in Aktion gesehen, macht einen ganz professionellen Eindruck. Vielleicht hilft das ja. Oder Du fährst wieder mal mit uns 'ne Runde und bist hinterher so begeistert, daß Du unbedingt Freeride-Crack...
  8. spirello

    Augustusburg

    Sehr gut. Hast wohl am Wochenende Obelix dahingelockt? Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Schlauchautomat in der Nähe :lol:
  9. spirello

    SnowX Augustusburg

    Ergebnisse und Bericht online unter http://www.schlossx.de
  10. spirello

    SnowX Augustusburg

    Die Rennleitung hat getagt, nun ist es endgültig. Der SnowX 2011 findet am am 05.02.2011 in Augustusburg statt: SnowX 2011 Am 24. Juni 1911 als vollendeten kühne sächsische Ingenieure ein lang gehegten Traum. Sie bauten eine Standseilbahn mit einer Länge von 1237 Metern und einen...
  11. spirello

    Geländeradsportstammtisch

    Heute Stammtisch, es lohnt sich, es gibt was für die Augen. Ich hab das (meiner Meinung nach) beste Bike-Video von 2010 von Stance Films im Gepäck. ;) Also Freunde, so gegen 19:30 Uhr ab ins Forsthaus. :daumen:
  12. spirello

    Knecht Ruprecht Tour 09

    Langlaufski bekomme ich für Montag nicht mehr herzu und mit meinen Abfahrtski wird das wahrscheinlich nichts. :( Ich werd also mit meinem Bike bei Dir aufschlagen und dann sehen wir mal, was geht :) Irgendwas geht garantiert :daumen:
  13. spirello

    Test: Urge Down-O-Matic & Endur-O-Matic Helme

    Hab die Polster gerade auf dem einen Foto gesehen. :) Das war bei meinem Testmodel von damals definitiv nicht so. Da werd ich mir den doch noch mal genauer anschauen :daumen:
  14. spirello

    Test: Urge Down-O-Matic & Endur-O-Matic Helme

    Ich hatte auch mal über den Endur-O-Matic nachgedacht. Ich hab 'ne 59er Kopfgröße. Ich habe einen in L/XL anprobiert und war garnicht zufrieden. Er saß nicht wirklich (rutschte nach vorn und hinten). Ich dachte ja, daß man ihn mit den beiliegenden Polstern noch etwas tunen könnte, aber die...
  15. spirello

    Knecht Ruprecht Tour 09

    :confused::confused::confused:
Zurück
Oben Unten