Chemnitz ... reloaded

Auf der anderen Seite, habe ich auch schon gute Beratungen bei Little-John-Bike bekommen. Und die haben sogar ein Po-Meter und eben diese Körpervermessungsdinge.

@bike-moe: das mit dem Po-Meter habsch schon verstanden, ich bezog mich auf das danach... das klingt nach bissl mehr als nur Po ;)

Aber mal abgesehen davon, SQLab trau ich so ein Komplettkörperdingens zu. Zumindest hab ich bei der Firma auch endlich einen super Sattel für den Allerwertesten gefunden :daumen:

was genau meinst du mit "angepasst"?
simpelste methode, ne dicke wellpappe nehmen, mit möglichst stofffreien hintern auf ne glatte fläche setzen (also auf die pappe), bissel auf- und niederwackeln, dann abstand zwischen den dellen messen und mit sqlab tabelle die optimale sattelbreite ermitteln. anhand der dellen siehst du auch ob du eher spitze oder breite sitzknochen hast, bei breiten eindrücken würd ich nen etwas breiteren sattel nehmen, standardgemäß wird ja die mitte der dellen als abstand gemessen. sqlab sattel gibts so ab 60 euro im internet und mit verhandlungsgeschick zu ähnlichen konditionen beim händler.

Ich bräuchte auch mal so eine Vermessung... Specialized-Händler sollen dort ja auch sehr gut sein!

Mein Problem ist einfach, dass ich seit über einem Jahr meine richtige Sitzposition nicht finde - mein rechtes Knie fängt immer wieder an zu schmerzen bei hohen Belastungen (EB-Bereich) und das ist nicht das, was ich mir vorstelle... aber ich find auch einfach keine Hilfe aktuell...

ursachen für einseitige knieschmerzen seh ich eigentlich eher bei themen wie unsymmetrische muskulatur (eine körperseite ist bei den meisten menschen stärker, mal oberschenkel- und wadenumfang ermitteln), ungleichlange beine (einlegesohlen probieren), verspannte wirbelsäule mit hüftschiefstellung, bei klickies eventuell nicht symmetrisch eingeschraubte cleats, schiefer sattel oder verdrehter sattel schließ ich mal aus, das wäre wohl zu simpel ;)

xD Die sind ja nun schon wieder gewechselt. :D

Ich weiß es nicht... kann soviele Ursachen haben... der Arzt meitne vlt auch, dass der Knorpel nicht richti ausgehärtet ist oder oder oder

ursachen für einseitige knieschmerzen seh ich eigentlich eher bei themen wie unsymmetrische muskulatur (eine körperseite ist bei den meisten menschen stärker, mal oberschenkel- und wadenumfang ermitteln), ungleichlange beine (einlegesohlen probieren), verspannte wirbelsäule mit hüftschiefstellung, bei klickies eventuell nicht symmetrisch eingeschraubte cleats, schiefer sattel oder verdrehter sattel schließ ich mal aus, das wäre wohl zu simpel ;)

Da sehe ich auch am ehesten eins von als deine Problemursache an. Du bist doch eh noch im Wachstum :-D, aber mal spass beiseite, ich tippe aufgrund deines alters garnichtmal so auf ungleiche muskulatur, sondern unterschiedlich lange beine bzw auch die cleats, und daraus resultierende schiefstellungen in der hüfte, frag mal deine freundin ob du immer gerade stößt :-D
vg
ronny

Du Kunde. ^^ Ich denke schon. :D

Ne - unser Trainer meinte schon, dass ich ne leichte Hüftschiefstellung habe und auch mein eines Bein ist länger wie das andere - das stimmt schon. Aber helfen da echt solche putzigen Einlegesohlen?!

Ne - unser Trainer meinte schon, dass ich ne leichte Hüftschiefstellung habe und auch mein eines Bein ist länger wie das andere - das stimmt schon. Aber helfen da echt solche putzigen Einlegesohlen?!

Ersteinmal heißt das: ".... länger als das andere...." :D
klar helfen die einlegesohlen, die bringen deine hüfte, wenn sie richtig bemessen sind in waage und dürften somit deine knieprobleme mindestens mal lindern! wenn es der trainer schon sagt, dann gleich mal da aus, und bei leicht dürften ja schon paar mm reichen, ein gang zum orthopäde dürfte da wohl mal anstehen, ich glaub der vermisst sowas, vielleicht kriegste die dann sogar verschrieben und musst nix zahlen, du bist doch noch ein kind :D
vg

Hey Groudon,

schau mal hier: http://www.lauf-rad-analyse.de/htm/rad.html

Hab das mal in Aktion gesehen, macht einen ganz professionellen Eindruck. Vielleicht hilft das ja.

Oder Du fährst wieder mal mit uns 'ne Runde und bist hinterher so begeistert, daß Du unbedingt Freeride-Crack werden willst und es jedes Wochenende in Augustusburg krachen läßt. Dabei tut bestimmt auch kein Knie mehr weh :lol:

hehe ^^ da komm ich gern drauf zurück, wenn ich was mit bissl mehr Federweg und geringerem Sattelauszug unterm Arsch habe ;)

Hallo alle zusammen,
ich muß morgen mir den ganzen Tag in CHemnitz um die Ohren schlagen (Tochter hat Schwimmwettkampf). Wollt die Zeit nutzen und den Bikepark in Stollberg aufsuchen. Gibt es den noch und lohnt es sich?

Grüße

Zurück