Aktueller Inhalt von Spires

1. S

Alutech Fanes - Dämpfer-Kaufberatung

Hmm dachte ich mir schon, schade gibts nirgents ein M/L zu kaufen. Was würde es bringen die Kammern zu tauschen?
  2. S

Alutech Fanes - Dämpfer-Kaufberatung

Ich möchte meine Fanes EN 3.0 vom Monarch RT3 auf den Monarch+RC3 DebonAir umrüsten, da ich mich auch um die 75kg bewege, sollte das schon passen. Ich habe gesehen das Alutech die Fanes 4.0 mit dem Monarch+RC3 DebonAir und Tune LM verkauft. In Shops sehe ich aber nur Tune mid...
  3. S

Sixpack Resident vs. Supra D

Ich habs immer noch nicht geschafft. Zum testen habe ich mal ein Schwalbe NN evo 2.4 genommen (den hatte ich schon auf DT EX500 und SR Charger Tubeless drauf) da die anderen Raifen nicht wollten. Auch der NN springt weder mit noch ohne Schlauch ins Felgenbett. :( Hats mitlerweile sonst jemand...
  4. S

Danke für die Antworten. Ja ich habs mit einem Kompressor versucht, ev. bringt der aber ein zu kleines Luftvolumen. Ich werds mal mit einem grösseren versuchen.
  5. S

Hats schon jemand probiert resp. geschaft die Resident Tubeless zu fahren? Ich habs mit 3 verschiedenen Reifen versucht (Schwalbe BB 2.4, FA 2.4, HD2.35) keiner will sich auch nur annähernd abdichten lassen, die springen gar nicht erst ins Felgenbett. Die Resident fahre ich seit ca 1 Jahr, bin...
  6. S

Enduro Fork Seals

Ok danke. Eingebaut bleiben eh nur 3-4mm zwischen Ölabstreifer und staubdichtung. Das reicht kaum für den Schaumstoffring.
  7. S

Enduro Fork Seals

Ich hätte die selbe Frage für die Revelation :) und die hat wirklich Schaumstoffringe. Im 32mm Set waren ausserdem 4stk der Abstreifer, wozu den das? 2stk in Reserve?
  8. S

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Macht Sinn :D ich werds morgen gleich mal probieren ;) danke.
  9. S

Hab ich gemacht, ändert leider nichts. Gleich nach dem Kauf öffnete ich die Gabel und füllte nach oilchart Öl nach, da zuwenig drin war. Auch in die Luftseite hab ich ein bisschen öl gegeben (ich weis, der Luftkolben wäre bei der Revelation nur Fett gschmiert) ich dachte daran könnte das Problem...
  10. S

Kennt jemand folgendes Problem: Meine Revelation (RTC3 140mm 2014 Solo Air) hat nur 125mm Federweg, dh. bereits ohne Belastung sinkt sie 15mm ein. Diese 15mm kommen nur raus wenn ich den Druck auf ca 150 Psi oder mehr erhöhe, für mein Gewicht reicht 100Psi allerdings gut aus.
  11. S

Nein die gibts nicht mehr, aber die Teile dazu, aber obs passt weis ich nicht ;)...
  12. S

Oder auch die DPA auf Dual Air, wenns passt ;)
  13. S

I ersetze gerade meine Fox Talas und würde dafür gerne eine Revelation RCT3 solo air mit 150mm in schwarz einbauen. Leider gibts die Kombi im Moment nicht. Kann ich entweder eine DP (2013) kaufen und auf SoloAir umbauen oder eine 140mm SoloAir(140) auf 150mm Traveln?
  14. S

Welchen Laufradsatzt für Trek Remedy 7 ABP210mm/5mm

Ich habs gemerkt, das war eine Verwechslung da mir mein Mechaniker sagte ich müsse eine Original Bontrager Nabe mit 142mm nehmen :D Da mein Remedy aber QR hat war mir das nicht logisch ;) Mitlerweile habe ich eine Neue XT Nabe bestellt.
  15. S

Welchen Laufradsatzt für Trek Remedy 7 ABP210mm/5mm

Ich nutze den Thread jetzt mal, da ich das gleich Problem habe. Ich finde keine Nabe, welche 142mm mit Schnellspanner hat. 135er mit Adapter sollten ja auch passen, da finde ich aber auch keine. Nichtmal Bontrager hat die noch, da ab 2011 auf 142x12mm umgestellt wurde. Gemäss meinem Händler...
Zurück