Aktueller Inhalt von SpiroTheDragon

1. S

Impressionen: Kanzlerin Merkel und leicht bekleidete Damen: Eurobike Impressionen – Tag 1

#Aufschrei . Was ein billiger Artikel. Sind MTB-Fahrer jetzt die neuen Nerds, die nie eine abbekommen und deshalb Frauen nur noch als (Messe)püppchen wahrnehmen? Oder tummeln sich bei MTB News in der Redaktion nun die Pädophilen, die nicht anders können, als bei diesen ziemlich jungen Damen...
  2. S

Quo Vadis, 26"? Naht die letzte Messe des Mountainbike-Standards?!

Ja, wie? Nur weil "die Industrie" dir keine 26er mehr baut, fährst du kein MTB mehr? Ist aber ne schwache Liebe zum Radfahren. ;) Und wenn du dir doch ein NEUES bike kaufen willst, wo ist dann dein Problem mit 650b? Kriegst doch dann Teile ohne Ende. Und man sollte auch nicht so tun, als gäbe...
  3. S

Haibike Xduro FS 120mm: Test + Kaufberatung

Aha, und weil er ohne Helm war, wolltest du ihn auch noch schubsen? Da frage ich mich, wer von euch beiden wohl die größere Gefahr im Wald darstellt. Und wer bitte bist du, dass du auch noch Behinderten vorschreiben möchtest, was sie zu fahren haben und was sie lassen sollten? Ich persönlich...
  4. S

26" / 27,5" / 29" - 3 Laufradgrößen und 8 Antworten dazu von Trek

Erhöhter Fremdschäm-Alarm, wenn man liest, wie R.C. mit nerdiger Fachsimpelei und lächerlichem Triathleten-Bashing versucht, sich bei Triathletin anzubiedern.. Als wenn du Forumsheld auch nur in irgendeiner Triathlon Disziplin mithalten könntest.. Alles nur theoretisches Gefasel von jemanden...
  5. S

Günstige "Alibi-Beleuchtung" gesucht

Für hinten nehme ich die hier: http://www.ebay.de/itm/230873229446?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Vorn nehme ich an allen Stadträdern die Sigma Lightster, ist sicher mehr als "Alibi", aber für 20 Euro absolut genial.
  6. S

Welchen Montageständer kaufen?

Ich benutze schon lange den Park Tool PCS-9. Wenn du also sparen willst, den Ständer kann ich absolut empfehlen. Hält auch schwere Tourenräder etc stabil, Tretlagerwechsel etc. funzt alles super. Einzig das Zusammenfalten geht mit anderen Ständern noch leichter. Die Beine lassen sich schnell...
  7. S

Rahmen(set) oder Fully mit sehr gutem Rahmen

Hi, nach meinem Einstieg ins MTB-Universum habe ich Lust, für nächstes Jahr ein zweites Fully aufzubauen. Rennräder u.ä. habe ich schon einige ge- und verbastelt. Mich interessiert nun zum einen, ob Ihr mir sagen könnt, wo ich mich gut nach ordentlichen Rahmen und Rahmensets umschauen kann...
  8. S

Manitou R7 comp 2006, lange Standzeit

Ok, danke, das werde ich so angehen.
  9. S

Manitou R7 comp 2006, lange Standzeit

Hallo Leute, nach jahrelangem "roadbike only"-fahren bin ich durch glück an ein günstiges MTB gelangt. Das teil stand einige jahre nur im keller und wurde davor angeblich (glaub ich auch) nicht viel gefahren. Das bike ist von 2006. Verbaut ist eine Manitou R7 comp Gabel. Ich hätte gern eure...
Zurück