Aktueller Inhalt von Splisher

1. S

Token Kudos-Z erfahrung?

Hallo @ all, nach langem hin und herüberlegen habe ich endlich den Steuersatz meines Cube wechseln lassen. Nun wollte ich mich über das das schmucke Teilchen im Netz mal schlau machen, finde aber nichts. Der Steuersatz lag in einer Vitrine, war runtergesetzt und wog unter 90g, desshalb habe...
  2. S

Reba Überpumpt?

ok mach ich und werds dann morgen, wenn ich mich besser fühle, gleich mal testen. Wollte schon lange in die Müggelberge hier in der Nähe... wäre ne ideale Möglichkeit das zu testen^^ vorsichtshalber nehm ich dann noch die Pumpe mit. danke nochmal und gute Nacht^^ Splish
  3. S

Reba Überpumpt?

Du meinst also wenn ich ganz normal drauf sitze und mein Gewicht zum Großteil auf dem Sattel liegt? Dann soll sie schon 25% einfedern? Au man... was hab ichn für ne Vorstellung vonner Federgabel... ich hätte da angst dass die durchschlägt wenn die so weich eingstellt ist.
  4. S

Reba Überpumpt?

Hallo sharky, vielen dank für deine Hilfe. Habe sie jetzt sie jetzt auf ca. 130. Im Notfall meld ich mich nochmal bei dir wegen den technischen Krams, falls wirklich was passiert sein sollte und es ok für dich ist. Habe mich bissher immer drum gedrückt, bei meiner alten Gabel den Service...
  5. S

Reba Überpumpt?

Hi, also ich wiege 75 kilo und bin hauptsächlich Straße und Schotterweg gefahren. Ich habe 2-3 mal selbst die Gabel bei der Fahrt nach unten gedrückt (also hochgerissen und mit eigengewicht runter gedrückt). Es war auch nicht viel... vielleicht 100 - 150 km weil ich erkältet bin... Was hätte im...
  6. S

Reba Überpumpt?

Hallo, ich habe mir vor kurzem erst eine neue Gabel gegönnt (Reba Team). Dazu dann auch endlich eine Dämpferpumpe und habe nun feststelleln dürfen dass ich nich genau hingeschaut habe -.-. Auf der Tabelle für die Angaben des Luftdrucks habe ich die Spalten vertauscht und somit meine Reba...
  7. S

welche speichen brauche ich ?

Kommt darauf an was du haben willst xD von bis ist alles drin. Ich glaube für die billigsten die ich bissher eingespeicht habe (für nen Stahlpanzer ausm Baumarkt xD... 20 kilo das Rad oO) habe ich 16 cent bezahlt. Die Teuerste war bei 1 € pro Stk (nem schicken Scott Rennrad :):)) Gruß Splish
  8. S

Naja ich hab meine Gründe nur noch im Notfall zum Radladen zu gehen, aber ich meine wegen 1-2 Speichen kann man das mal machen^^. Ansonsten viel Glück, Splish
  9. S

Ja, das passt. Willst du die Speichen im I-net kaufen? Wenn nicht dann nimm doch die defekte Speiche einfach mit zum Radladen^^. gruß Splish
  10. S

Steuersatz Einbauprobleme

Ja, wie gesagt, habe mit der Aheadkappte den Vorbau fixiert und somit dann runter gedrückt :) hab mich wahrscheinlich nen bisschen blöd ausgedrückt.
  11. S

Hiho, hier kannste die das selbst ausrechnen wie lang deine Speichen sein müssen ;). Und wenn du das hast ,gehts nur noch um den Preis welche du nimmst. Speichenrechner Gruß Splish
  12. S

Hallo, nachdem ich nun den Ring endlich drauf habe und die restlichen Teile des Rads auch gekommen sind, stehe ich vor einem neuen Problem. Egal wie sehr ich den Vorbau auf den Steuersatz drücke, habe ich trotzdem immernoch ein leichtes Spiel. Das letzte Element "rutscht" immernoch einen halben...
  13. S

alternative zur XT HR 756 Nabe

Hallo, ich bräuchte ne neue HR-Nabe und wollte wenn, dann nur die Nabe wechseln, ohne gleich neue Speichen kaufen zu müssen. Meine alte ist wie oben beschrieben die XT HR 756 Disc, habt ihr vielleicht einen Vorschlag welche Nabe da passen könnte? gruß Splish
  14. S

Wird aber gleich Vorrausgesetzt dass man son Steuersatzeinpresser besitzt Oo, was kostetn son Teil? und wie bekommt man den Steuersatz wieder raus? Wird bei mir bald Thema sein^^. Wenn der Konus bei mir so einfach draufgegangen wär, hätte ich nen Purzelbaum geschlagen xD gruß Splish
  15. S

Ach ups, sry ich hatte Ring gelesen^^
Zurück