Aktueller Inhalt von spooky817

  1. spooky817

    Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

    Das Evolve FS und das Essential haben den Offset nicht. Das blaue ist das Essential2 mit 120 - 130mm HR Federweg. Oder Du bestellst das RTP und laesst den Rahmen in Deiner Wunschfarbe lackieren, wird von ARC8 angeboten. Das Rahmenkit gibt es ja mit SID Daempfer mit Lockout wenn man das so...
  2. spooky817

    Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

    Das Rad kann, sofern ich informiert bin, auch mit einem "normalen" Vorbei bestellt werden und dem Faserwerk Rostock Karbonlenker... fuer diejenigen fuer den die Vorbau/Lenkereinheit nichts ist... Ausserdem gibt es die Vorbau/Lenkereinheit in 2 Laengen 35mm und 50mm...
  3. spooky817

    Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

    Das passt, bin schon drauf gesessen, mit 172m und 35er Vorbau/Lenkereinheit und hat sich gut angefuehlt... einfach mal Probefahren...
  4. spooky817

    Arc8 Evolve FS Down-Country-Bike im Test: Radikal anders, radikal neu

    Lockout: wird es laut ARC8 bald als Option geben, und gibt es jetzt schon wenn man sich fuer die Rahmen-Option entscheidet und den SID Ultimate Daempfer mit Lockout waehlt. Also wenn mn einen Lockout moechte, beim bestellen einfachnach der Option fragen ;-)
  5. spooky817

    7 Trail-Federgabeln im Vergleichstest: Wer ist der Chef im Wald?

    Wieso keine Formula Gabel im Test?! SCHADE! Die Tuningsmoeglichkeiten der SELVA toppen alles andere derzeit auf dem Markt!
  6. spooky817

    Syntace Vector 7075 in 8° oder 12° Biegung?

    12 Grad ist hierfuer klar meine Empfehlung. Tipp wenn Du es genau machen moechtest: nimm den Lenker der momentan montiert ist vom bike, alle armaturen vom Lenker entfernen, dreh den Lenker flach auf den Kopf auf einem grossen Blatt Papier, mach zwei linien die Parralell zu den beiden...
  7. spooky817

    Syntace Vector 7075 in 8° oder 12° Biegung?

    @Chippi, 1) Manchmal ist der Gabelschaft lang genug dass man noch ein oder 2 Spacer drunter packen kann und somit die Front noch etwas erhoehen kann. Manchmal sind ueber'm Vorbau auch Spacer, die koennen natuerlich auch drunter um den Vorbau zu erhoehen. Vorbauten mit viel Rise gibt es nicht...
  8. spooky817

    Liteville 4-One MK1: Premiere für das Gravelbike der Alu-Schmiede

    @Hendrik1988 super - vielen dank fuer diese Info! Weiss jemand wie breite 650b Reifen bei welcher Rahmengroesse rein passen hinten und vorne? (Habe ein XL 4-One hier, aber bitte auch Erfahrungswerte fuer andere Rahmengroessen). Danke schon mal!
  9. spooky817

    1998 GT LTS XR-1000 oder auch "Zaskar mit LTS- Federung"

    Passt... nen roten CK habe ich mittlerweile in meinem LTS Boomerang auch drin... das geht schon ok ;-)
  10. spooky817

    1998 GT LTS XR-1000 oder auch "Zaskar mit LTS- Federung"

    1) ist m.M. nach ok, wobei die CK finde ich nicht so gut zum Zaskar passt, die Superbubba aber auf jeden Fall immer schoen zu sehen ist... daher finde ich 2) die roten Hadley Naben wuerden besser passen. Der LRS im Ebay link oben waere doch ideal, genau so wie er dort abgebildet ist ist er...
  11. spooky817

    1998 GT LTS XR-1000 oder auch "Zaskar mit LTS- Federung"

    Wenn Du die 10.8Kg brechen moechtest dann musst Du vieleicht doch auf einige Tune Komponenten zurueckfallen die es ja in rot gibt, Beispiel Mig70 / Mag170 Naben... dann zwar eher ein 'deutscher' Leichtbau-Aufbau, waere aber auch nicht schlecht ;-)
  12. spooky817

    1998 GT LTS XR-1000 oder auch "Zaskar mit LTS- Federung"

    @Rahbari herzlichen Glueckwunsch zum neuen Bike! Ich freu mich jetzt schon den Aufbau des LTS XR-1000 verfolgen zu koennen. Danke auch fuer den ausfuehrlichen Bericht des genauen modells, gute Recherche und gute Info! Jetzt faengt der Spass an, die einzelnen Teile zu finden... ;-) Schoenes...
  13. spooky817

    Abgefahren! #40: Tune Black Foot Carbon Kurbel

    @decay sorry, da hast recht, es war eine RF 4-arm Karbonkurbel ;). Egal, der Punkt war ja dass die Fertigunstoleranzen bei der traditionellen lay-up Herstellung durch das Herstellungsverfahren bedingt varriieren. So muss eine Mehrmaterial eingebaut werden um die Schwaecheren Exemplare die...
  14. spooky817

    Abgefahren! #40: Tune Black Foot Carbon Kurbel

    Toller Artikel ueber eine äusserst schöne Kurbel! Ich hatte schon 1996 die Big Foot Kurbel und die war super. Habe sie heute noch auf dem damaligen XC Rad. Fahre nun auch die vorgestellte Black Foot Kurbel am 9.68kg Liteville 301. Die Kurbel ist optisch wunderschön, ich fahre sie mit Tune XX1...
  15. spooky817

    Der Liteville 101 Thread

    @Maessjuh von Syntace wird es so einen bestimmt nicht geben, denn Syntace baut ja mehr oder weniger nur Steuersaetze die fuer die aktuellen Rahmen noetig sind... und da ist ja nun voll-integrtiert angesagt, d awird es rueckwirkend bestimmt keinen anderen Steuersatz mehr geben um "aeltere"...
Zurück
Oben Unten