Aktueller Inhalt von Sportbecker

1. Sportbecker

RS Superdeluxe anpassen an Jeffsy CF MK1

Der untere Bolzen passt nicht durch die Lager (lässt sich durch einen anderen Lagertyp mit 10mm Innendurchmesser beheben), aber auch nicht durch den Steg zwischen den Lagern. Ich werde wohl den Body gegen einen mit Standarddämpferauge tauschen müssen.
  2. Sportbecker

RS Superdeluxe anpassen an Jeffsy CF MK1

Hi, ich möchte einen RS Superdeluxe (Seriennummer 08T25630148) an mein YT Jeffsy CF MK1 anpassen. Für das obere Dämpferauge kann ich meine vorhandene Buchse weiter verwenden. Das untere Auge ist aber anders als beim bisherigen RS Deluxe RT3. Dafür habe ich nichts passendes gefunden. Dort sind...
  3. Sportbecker

Zeigt her euer Rosebike!

Ja, jetzt sehe ich deutlich, dass der Maxxis-Schriftzug nicht mittig am Ventil sitzt 👀😅
  4. Sportbecker

Zeigt her euer Rosebike!

Vorfreude ist die schönste Freude 💓
  5. Sportbecker

Umfrage Bremsscheiben zur Magura MT5/MT7

Bei mir ist axial kein Spiel, aber die Floater sind irgendwie durch. Der Reibring sitzt locker auf denen, das klappert halt, wenn die Bremse lastfrei ist.
  6. Sportbecker

Scheint so. Die, die innen an der 6-Loch-Aufnahme einen geschlossenen Ring haben, sind bei mir alle ok. Die alte, die zwischen den Befestigungsbohrungen so ausgespart ist, klappert.
  7. Sportbecker

Meine derzeitige Lieblingskombi am Freerider: MDR-P mit einteiligen Swissstop 33E. Eine halbe Saison inkl. zwei Wochen Alpen (Nauders und Sölden), sowie diversen Bikeparkbesuchen (Keilberg, Oberhof, Steinach) ohne rubbeln, quitschen, schleifen, Fading usw., einfach völlig unauffällig und...
  8. Sportbecker

Zeigt her euer Rosebike!

Gut, dass es noch so ehrliche Verkäufer gibt, die nicht nur verkaufen wollen 👍🏻 Bei mir rundet das Gravel den Fuhrpark nach unten hin ab. Der ungewohnt leichte Vortrieb macht schon Gaudi. Und die Wege, die mit dem MTB zu langweilig wurden, sind wieder eine Herausforderung 😁
  9. Sportbecker

Zeigt her euer Rosebike!

Jahrelang habe ich mich gegen die Marketingabteilungen der Bikehersteller gewehrt, die mir weis machen wollten, dass ein Leben ohne Gravelbike zwar möglich, aber sinnlos ist. Erfolglos. Nun steht ein Backroad AL neben dem Spindrift, Jeffsy und Primal+ im Bikeraum :-D
  10. Sportbecker

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Richtig ist aber ohne Reifenheber 💪🏻. Blut und Schweiß ist doch das Salz in der Schraubersuppe 👍🏻
  11. Sportbecker

Jeffsy 27 CF 2016 Lagertausch Horstlink

https://amzn.eu/d/fciBsAn Innenabzieher Grundloch nennt sich sowas.
  12. Sportbecker

Für die Nachwelt: Im Lagersitz ist ein Kragen, die Lager sind zusätzlich eingeklebt. Man braucht Hitze und einen Auszieher.
  13. Sportbecker

Moin an alle. Ich bin gerade am Lager auspressen an meinen 2016er Jeffsy CF 27. Am Horstlink sind je Seite 2 Lager verbaut. Kann ich die beide zusammen zu einer Seite auspressen oder ist mittig zwischen den Lagern ein Kragen im Lagersitz? Habe es schon mal mit sanfter Gewalt probiert, war mir...
  14. Sportbecker

Nee, bin mittlerweile wieder Zuhause 😄 Der Zeiger ist zum Glück sehr weich und konnte gut zurück auf Null "kalibriert"werden.
  15. Sportbecker

Luftdruck an der abgesenkten Variostütze "geprüft". Der Zeiger vom Manometer ging mit Gewalt am Anschlag vorbei in die zweite Runde. Zeiger verbogen.
Zurück