Aktueller Inhalt von spotlight

1. S

Cannondale Headshok Service; Fatty/ Lefty Kaufberatung

Ich hätte da 2 Fragen. 1. Bei meiner Fatty DL hab ich im gesperrten Zustand 3-5mm Spiel in Federrichtung. Wenn sie geöffnet ist ist kein Spiel. Woran kann das liegen? 2. Welches Werkzeug brauch ich um die Fatty zu zerlegen und gibt es die Werkzeuge noch zum kaufen?
  2. S

Können die Franzosen noch "alle" Fattys und Leftys reparieren? Ich hab noch ein paar Lefty Speed 110 DLR unf Fattys BJ 2003 und 2008. Kann man dort auch aus anderen Ländern Gabeln hinschicken?
  3. S

Hallo, ich hab hier ein Problem mit meiner Super Fatty aus dem Jahre 2003. In meinem Alltagsrad, ein CD F4 von 2008 ging die Fatty kaputt deshalb hab ich sie mit einer Super Fatty aus einem F700 getauscht weil ich dort sowieso eine Lefty einbauen wollte. Der Einbau hat anscheinend auch geklappt...
  4. S

? zu Adapter

Ich hab am Sonntag 3 baugleiche Adapter trotz Drehmomentratsche abgedreht. Vielleicht sollt ich mal eine andere Marke probieren.
  5. S

? zu Adapter

Gibts Hersteller die Adapter auch aus Stahl herstellen oder gibts die nur aus Alu? Ich bräuchte je einen IS auf PM in 180 und 203 mm.
  6. S

Headshock durch Lefty ersetzen ist das möglich?

Ich denke 27,5" Leftys wirst nicht mit 137mm Brückenabstand bekommen, bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher. Halte ausschau nach DLR 100/110mm Leftys in Carbn oder Alu , die passen sicher. Die haben auch die gleiche einbaulänge wie eine Fatty. Fahre selber je 2 von denen in meinen MTBs.
  7. S

Bremsscheibe UND Kassette schleift am Rahmen

Bremsscheibe is auch verkehrt montiert?!
  8. S

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Was passiert bzw. könnte passieren wenn man die Stützhülse vergisst?
  9. S

Endura MT500 wasserdichte Handschuhe im Test: Schottische Versicherung gegen kalte Hände

Jetzt wo der Sommer schon vor der Tür steht. :D
  10. S

Vorhandenes Fully aufrüsten oder Neukauf?

Unbedingt neukaufen! 26", unfahrbar mehr als 1-fach, unfahrbar alte Geometrie, unfahrbar ohne dropper post, unfahrbar Felgen schmaler wie 30mm, unfahrbar und ja keine Magura weil Plastikschrott, ergo unfahrbar! hab ich was vergessen? :D:D:D
  11. S

26er Laufräder Achsabstände

Aso? https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=149933;menu=1000,2,98;pgc%5B6616%5D%5B6618%5D=1;pgc%5B18407%5D=18409 https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=141816;menu=1000,2,98;pgc[6616][6618]=1;pgc[18407]=18409
  12. S

Lefty Carbon 2.0 ersetzen durch neue Lefty Ocho?

Lieber die größere Auswahlmöglichkeit an Vorbauten als die paar Gramm mehr zählen.
  13. S

Elixir 5 und Cannondale F800 Caad5 Hinterbau

Das ist bei meinen Fs auch so. Bei meinen ist aber von Haus aus ein 3mm Distanzring zwischen Nabe und Bremsscheibe montiert.
  14. S

Lefty Carbon 2.0 ersetzen durch neue Lefty Ocho?

https://r2-bike.com/LEONARDI-RACING-Steerer-1-1-8-Inch-for-Cannondale-Lefty-Hybrid-20-Supermax zb.
Zurück