Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DTTBBODM3Ny5qcGc.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Eine ärztin auf insta bekommt aufgebrachte nachrichten warum sie überhaupt noch rennradfährt. Da sie ja als ärztliches personal zur verfügung stehen sollte.
Dieses empörungsmässige geschreibe find ich teilweise ziemlich umangebracht.

Ich finde auch die Schreihälse schlimm, die aufgrund der aktuellen Fallzahlen jetzt nach Ausgangssperren rufen. Aktuell fängt man gerade mal an, die ersten Maßnahmen zu sehen, die da wären, dass Großveranstaltungen verboten wurden. Ausgangssperren heute helfen uns nicht, wenn bspw. Mittwoch die Krankenhäuser überlastet sind. Das Kind wäre im Fall der Fälle schon in den Brunnen gefallen.

Eine ärztin auf insta bekommt aufgebrachte nachrichten warum sie überhaupt noch rennradfährt. Da sie ja als ärztliches personal zur verfügung stehen sollte.
Dieses empörungsmässige geschreibe find ich teilweise ziemlich umangebracht.
Mich empört, dass die sich noch auf Instagram rumtreibt. Sollte das bleiben lassen, so wie jeder vernunftbegabte Mensch.

Klar, sie hat zur diskussion eingeladen. Sie gibt oft einsicht in den klinikalltag. Diese öffentlichkeit empfinde ich als interessant und positiv.
Klinikalltag ist auch nicht das Problem und auch gut so.
Völlig unabhängig der Wertung eines "Ich fahre noch"-Posts sollte man sich schon vorher Gedanken machen, welche Wirkung soetwas haben kann. Gerade als Mensch mit Vorbildfunktion/Garantenstellung.

So, nach einer Woche habe ich

meine tägliche Pandemie-Routine entwickelto_O

Homeschooling...
Nachbarschaftseinkaufshelfer...
Home Office...

Und zum Auspowern eine risikoarme Runde mit dem MTB über unsere Feld-, Wald- und Wiesenwege :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Klinikalltag ist auch nicht das Problem und auch gut so.
Völlig unabhängig der Wertung eines "Ich fahre noch"-Posts sollte man sich schon vorher Gedanken machen, welche Wirkung soetwas haben kann. Gerade als Mensch mit Vorbildfunktion/Garantenstellung.

Ich würd mir als person die nicht viel zur lösung des problems beitragen kann nicht erlauben anonym eine ärztin jetzt in ihrer lebensführung zu kritisieren die seit langer zeit meiner meinung nach gute lobbyarbeit für pflegeberufe usw macht. Und weder risikozuschlag noch mehr geld für ihre arbeit bekommt.

Es geht übrigends um ein foto vom 13. März.

Mich empört, dass die sich noch auf Instagram rumtreibt. Sollte das bleiben lassen, so wie jeder vernunftbegabte Mensch.

Halt du Backen! Empörung hier, Empörung da... was hast du für ein Recht die Lebensführung anderer zu verurteilen?
Das schreibt jemand, der mit Insta gar nichts am Hut hat und der Selbstdarstellung auch nichts abgewinnen kann.

Tja das Problem ist auch diese Menschen haben Ehe- oder Lebenspartner. Sollen die auch alle in Isolation? Wer soll das bezahlen?
Nicht zu ende gedacht, eben typisch populistisch.
Na weil der schwachsinn der jetzt veranstaltet wird zu ende gedacht ist, und wer das bezahlen soll ist natührlich kein thema fällt ja vom himmel

Zurück