Aktueller Inhalt von Spresso

1. Spresso

Pedal-Kompromiss für SPD/Flat für Pendelverkehr und Stadt. Einseitig? Zweiseitig? EH500 / T8000 / M820

Das EH500 ist deutlich filigraner, könnte ich mir am RR passender vorstellen. Das T8000 ist allerdings wertiger, meine EH500 hatten nach nichtmal einem Jahr einen Lagerschaden, der sich dank Kunststoffgewinde auch nicht wirklich reparieren lies. Fahre daher jetzt bei ähnlichem Einsatzzweck wie...
  2. Spresso

Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo zusammen, wird Zeit, mich hier auch mal vorzustellen. Ich bin zwar schon länger dabei aber nicht wirklich sehr aktiv. Ich bin Sabine aus der Nähe von München und radeln in allen Varianten ist meine große Leidenschaft. Ich glaube zwar, ich bin nicht so (im positiven Sinne) verrückt...
  3. Spresso

Kaufberatung e-Gravel

Hämisch nicht, ich hab eher gar nichts drüber gelesen. Aber war da auch länger nicht, als ich mein Centurion 2019 gekauft hab, zuletzt. Vielleicht kommt das ja immer mehr mit der „kleinen“ Unterstützung, gut möglich. Muss wohl mal wieder reinschauen :-)
  4. Spresso

Tubeless ist sch ... schon möglich

Ja hab ich jetzt auch gelernt :)
  5. Spresso

Kaufberatung e-Gravel

Wenn’s dich sehr nervt, könntest du es direkt bei Fazua reklamieren oder beim Händler mal fragen, ob sie es zumindest justieren können. Würde aber definitiv Austausch gegen einen neuen Verschluss empfehlen! Ich hatte den auch zuerst drin und konnte ihn ohne Gewaltanwendung (Rad auf den Boden...
  6. Spresso

Nö. Aber ich glaub, man weiß auch so, was gemeint war. 🤪
  7. Spresso

Kaufberatung e-Gravel

Welchen hast du? Den Alten mit Druckknopf oben oder den pX? Geht nur bei den neuen Akkus. Bin übrigens erfreut, dass es hier noch mehr Fazua-FahrerInnen gibt. In den klassischen E-Bike-Foren gehts ja meist nur um schneller-stärker-schwerer. Leichte Assistenzmotoren sind gefühlt irgendwie...
  8. Spresso

Wer, der TE oder ich? Ich experimentiere noch in der Richtung, aber das ist ein etwas langfristigeres Projekt 🤣
  9. Spresso

Ich hatte in den letzten 2 Monaten 3 Löcher. 1. Gravelbike mit TL, grosser Schnitt, riesen Sauerei, keine Wurst hielt. Mit dem Auto holen lassen und frustriert auf leichte Schläuche und neuen Mantel gewechselt 2. nächste Ausfahrt 3 Tage später, nach 50 Kilometern kleine Scherbe erwischt...
  10. Spresso

Vorteil ist bei kleinen Löchern, die dichten sofort und du kannst im Zweifel noch gut mit der Restluft weiterfahren, was mit Schlauch nicht geht. Bei etwas größeren Löchern und ausreichen Milch hilft es auch, das Rad mit Loch nach unten 10 min stehen zu lassen, bis die Milch dichtet. Bei großen...
  11. Spresso

Mach einen Mantelflicken rein. Hält top. https://www.rosebikes.de/rema-tip-top-tt13-tubeless-reparatur-set-fur-schlauchlos-reifen-2674083
  12. Spresso

SRAM Eagle SX schaltet nicht

Jo. Aber der neue ist ja schon montiert. Der hier wandert ins Ersatzteillager.
  13. Spresso

Das hab ich schon probiert. Das klappt. Solange keine Last am Seil hängt, rollt er in die eine Richtung auf und das silberne Teil klappt es in die andere Richtung zurück. So wie es mMn sein sollte.
  14. Spresso

Ja genau den Deckel mein ich (ach ja die Begriffe...).. :-) Eine von den vier Schrauben greift nicht. Bin über Ausschlussverfahren (und nach Sichtung sämtlicher verfügbarer Videos :-)) von selbst drauf gekommen. Nach dem Richten des Schaltauges konnte ich zwar auf den kleinsten Ritzeln...
  15. Spresso

Hallo zusammen, Um das nochmal zum Abschluss zu bringen: Es gab zwei Ursachen, das Schaltauge war verbogen und der Schalthebel war kaputt. Beim öffnen des Schaltwerk-Deckels (@Basti138 : ja, ist genau die Version von der du zuletzt sprachst) war mir schon aufgefallen, dass eine der vier...
Zurück