Aktueller Inhalt von spurty

  1. spurty

    Marin Rift Zone 29 XR Trail-Bike im Test: Hoher Fahrspaß, guter Preis?

    Moin. Sehr schön. 👍😀 Bis jetzt steht das Bike noch weitgehend unangetastet im Wohnzimmer. :D Zum Frühjahr werde ich das angehen und dann stelle ich hier auf jeden Fall ein paar Bilder ein. Warum hast du die Gabel getauscht? Nur wegen dem Gewicht?
  2. spurty

    Marin Rift Zone 29 XR Trail-Bike im Test: Hoher Fahrspaß, guter Preis?

    So, hab hier grade mal alles durchgelesen. Bin heute bei Lucky Bike in Münster gewesen und hab mich mal auf nen Rift Zone 29XR draufgesetzt. Das gibt es dort grade für 2599€ und das kann sich, wie ich finde, sehen lassen. Ich finde das Bike und das Konzept super gut. Ich fahre sonst die letzten...
  3. spurty

    DT Swiss M1700 Spline 2 - Freilauf klemmt beim Festziehen der Steckachse

    Mahlzeit! Ist zwar lange nichts mehr hier geschrieben worden, aber da ich gestern auch ein Problem mit klemmendem Freilauf bei einem M1700 Spline Laufrad hatte, will ich mal eben die Fehlerquelle samt Lösung beschreiben. Ein Tip hat mir hier schon gut geholfen. Bei mir war in dem...
  4. spurty

    Cotic Bfe III Aufbauthread

    Falls noch jemand einen neuen Untersatz sucht. ;) https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1493980-cotic-bfe-26-grosse-m
  5. spurty

    Galerie: Singlespeed Geländeräder

    Falls noch jemand einen neuen Untersatz sucht. ;) https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1493980-cotic-bfe-26-grosse-m
  6. spurty

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Für den Fall, dass noch jemand einen neuen Untersatz sucht. :) https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1493976-dartmoor-hornet-26
  7. spurty

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Hey! Für den Fall, dass noch einer ein Gefährt sucht: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1493986-gt-outpost
  8. spurty

    Welche Übersetzung für 29" Singlespeeder/Gelände?

    Ich lach mich weg. :D Allein weil solche Dialoge zustande kommen, ist es manchmal schon die Mühe Wert ein Thema zu eröffnen. :D;) Besten Dank für die Antworten! :)
  9. spurty

    Welche Übersetzung für 29" Singlespeeder/Gelände?

    Hy! Ich überlege grade mir einen 29" Singlespeeder für's Gelände aufzubauen. Jetzt stellt sich die Frage welche Übersetzung dran soll. Im Moment fahre ich einen 26" Singlespeeder mit 2:1 (32/16) und das passt mir super. Was sollte man beim 29er wählen um eine Gleichwertige Übersetzung hinzubekommen?
  10. spurty

    Galerie: Singlespeed Geländeräder

    Schon nen bissel her, aber was soll's........;) Die Gabel hält das bis jetzt ohne weiteres seit drei Jahren beim blauen Gelände-Gt aus. Warum auch nicht.
  11. spurty

    Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

    Mal ne Frage......... Wollte nicht alle 136 Seiten durchlesen. Bin grade dabei mir nen 2016er Hornet aufzubauen und möchte meine bisher gefahrenen Mountain King II 2,4 gegen was Gröberes tauschen. Hinten soll nen Maxxis Minion DHF Dual und vorne nen Shorty 3C 2,5 drauf. Alles in 26". Da es im...
  12. spurty

    Race Face Turbine: Kettenblattmontage/wohin mit ominösem Bauteil?!

    Alles klar....... Das bringt noch mehr Licht ins Dunkel. Ich hatte ein paar von diesen Distanzringen dabei. Konnte mir nur nicht vorstellen, dass die unter das kleine Kettenblatt müssen, da ich sowas zuvor noch nicht gesehen habe. Dann ist die Sache klar. :) Besten Dank! :daumen:
  13. spurty

    Race Face Turbine: Kettenblattmontage/wohin mit ominösem Bauteil?!

    Top! :) :daumen: Das hat mir schon mal sehr geholfen.
  14. spurty

    Race Face Turbine: Kettenblattmontage/wohin mit ominösem Bauteil?!

    Hy! Ich habe mir eine gebrauchte Kurbel (wie auf dem Bild zu sehen) gekauft und habe nun nach der Montage der Kettenblätter festgestellt, dass diese zu nah beieinander stehen. Habe dann mal ein wenig gegoogelt und das Bild hier gefunden. Denke mal ich werde wohl den markierten Ring unter dem...
  15. spurty

    Transition Patrol: Welche Rahmengröße!?

    Ne Probefahrt währe ja im Prinzip super, aber da kommt man nicht so leicht dran. Aber ich sehe schon, daß es mehr Sinn macht es mit einem L-Rahmen zu probieren. Das man mit nem Fully, wie dem Patrol schneller als mit dem Cotic unterwegs ist sollte klar sein. Eigentlich........ Ich hatte vor...
Zurück
Oben Unten