Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Anzeige

Re: Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2
Verkaufe mein Nicolai Argon CC in Rahmengröße XL aktuell im Bikemarkt. Gerne melden.

Anhänge

• IMG_20210328_131842.jpg
    IMG_20210328_131842.jpg
    491,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20210328_132022.jpg
    IMG_20210328_132022.jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 93
Ich such (längerfristig) nach ein paar Teilen, wenn ihr was loswerden wollt meldet euch gern :)
1) Ne Sram GXP Kurbel, Apex oder Rival, eine für 2 fach. Gern mit Innenlager für BSA Gewinde Kurbel ist gefunden :)
2) eine schwarze Thomson Sattelstütze in 330mm und ø27.2mm
3) nen netten schwarzen Steuersatz in EC34
4) Tektro R559 Bremskörper (2x)
5) Ein Velosolo Ritzel für Diskaufnahme, 17T oder 19T
Vg Timo
Auf die Liste kommt noch eine Surly Nabe in 135mm, mit fixedgewinde und 36 Loch. Farbe egal :) (Paul würd ich auch nehmen, ist aber wahrscheinlich zu teuer :aetsch:)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich such (längerfristig) nach ein paar Teilen, wenn ihr was loswerden wollt meldet euch gern :)
1) Ne Sram GXP Kurbel, Apex oder Rival, eine für 2 fach. Gern mit Innenlager für BSA Gewinde
2) eine schwarze Thomson in 330mm und ø27.2mm
3) nen netten schwarzen Steuersatz in EC34

4) Tektro R559 Bremskörper (2x)
5) Ein Velosolo Ritzel für Diskaufnahme, 17T oder 19T
Vg Timo
Alles gefunden, bis auf ein paar Lange Dual Pivot Bremsen.
Wenn ihr also nen Satz Tektro R559, Dia Compe BRS202 oder vielleicht sogar eine Paul Racer habt, gern melden :) (am liebsten in schwatt)
Edit: und ein Kettenblatt, schwarz, 130 BCD und 44 oder 45 Zähne für schmale ketten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biker,

mir ist am 19.04.2021gegen 19:30 ist am Springbrunnen Michelwiese (Die Treppe) in Hamburg mein Rennrad gestohlen worden.
Es handelt sich um einen Schwarzen "Leader 725" (2011)
Komponente:
Rahmen - Leader 725 Matt schwarz
Steuersatz - Cane Creek
Carbon Gabel - No Name
Bremse - Shimano 600
Bremshebel - Tektro RX 3.0 Carbon
Vorderrad - Nabe Mavic 500RD, Wolber - Hochflansch Felge
Hinterrad - Nabe Novatec, Felge No Name, schwarz
Vorbau - RooX Danny's Stem 90mm, Rot Eloxiert
Lenker - Richey Comp.
Kurbel - No Name, schwarz eloxiert
Sattelstütze - Thomson Elite
Sattel - Fizik Airone
Von dem Bike besitze ich leider keine nennenswerten Bilder. Die Pics die ich hochgeladen habe sind schon etwa überaltert, deswegen kann bei dem Aufbau in jetzigem Zustand kleine Abweichungen geben.
Pics:
https://www.mtb-news.de/forum/t/ges...-springbrunnen-michelwiese-innenstadt.940953/
Sollten bei dem oder anderem Thread irgendwelche von den oben genannten Teilen auftauchen schreib mir bitte ne PN.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich bin auf der Suche nach zwei Kleinteilen:

• einmal eine Bremsen-Hülsenmutter, deren Hülsenteil zwischen 23-25mm Länge hat
  • einen Gabelkonus für einen Cane Creek 40 (41/30)
Wenn ihr da was habt, meldet euch gern
alles gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand solche unterlegscheiben in flach? Bei meiner bremse waren leider die tiefen dabei, und die passen nicht an die Gabel vom squid :(( und ich habe wenig lust 7 Euro inkl shipping für zwei unterlegscheiben zu zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand solche unterlegscheiben in flach? Bei meiner bremse waren leider die tiefen dabei, und die passen nicht an die Gabel vom squid :(( und ich habe wenig lust 7 Euro inkl shipping für zwei unterlegscheiben zu zahlen...
Für solche Anlässe hat doch Alexandra Schlüsselfeile das nach ihr benannte Instrument erfunden :ka:

Für solche Anlässe hat doch Alexandra Schlüsselfeile das nach ihr benannte Instrument erfunden :ka:
Die Dinger sind nur leider wirklich sch....wer einzuspannen...ich habe gerade schon eines gefrustet durch den Keller geschmissen...
Aber okay. Habe etwas Abstand gewinnen können (allein schon durch die räumliche Entfernung der unterlegscheibe von mir) und werde es heute Abend noch einmal probieren

Frau Schlüsselfeile hatte recht. Passt jetzt (fast). Ist es da super wichtig das jedes Stück Unterlegscheibe den Gabelschaft berührt? Sonst muss noch nachgearbeitet werden.

Die Dinger sind nur leider wirklich sch....wer einzuspannen...ich habe gerade schon eines gefrustet durch den Keller geschmissen...
Aber okay. Habe etwas Abstand gewinnen können (allein schon durch die räumliche Entfernung der unterlegscheibe von mir) und werde es heute Abend noch einmal probieren
Gibt's bei LIDL noch den Plasmaschneider?

So singlespeed-Riemen-Projekt wieder verworfen. Rahmen-Gabel-set jetzt hier

9A2ED9D1-B75E-451C-BCE1-1489767DC224.jpeg
EB526FCF-7A55-48B1-9EB3-C15FCFDACF34.jpeg
8BB3F732-EE6B-4493-AD50-B770BEB6F75C.jpeg

setpreis mit Steuersatz ohne tretlager 200€
Größe XL
Reifenfreiheit >32mm
Für mittel- und langschenklige bremsen
Zugführung für nabenschaltung
Ösen für Bleche

aufbaubeispiel:
E069F9EF-91AE-468F-A99D-9B1B8748611D.jpeg
0C3D834F-0628-43AD-914D-685A8498B878.jpeg

guten abend in die runde,
ich suche nach einem stahl rahmenset mit horizontalen ausfallenden. am liebsten mit cantisockeln.
oberrohr 57-59cm
lieber kein feiner rohrrsatz oder hingucker, dafür aber gern günstig. soll als stadtrad dienen.
ein schönes wochenende!

Huhu,
ich muss jetzt doch nochmal fragen: hat jemand noch eine fixed Nabe mit 135EBB (zur Not gehen auch 130 wenn Platz zum Spacern) und 36°?! Gern in silber! Danke :)

ich muss jetzt doch nochmal fragen: hat jemand noch eine fixed Nabe mit 135EBB (zur Not gehen auch 130 wenn Platz zum Spacern) und 36°?! Gern in silber! Danke :)
Wie wichtig ist dir die Kettenlinie? Wenn Recht egal, dann kannst du ja auch ne disknabe mit den Ritzeln von Velosolo nehmen. Aber 53mm ist schon out there :D Ich habe für mein Squid ja eine ähnliche Nabe nur in schwarz gesucht, geworden ist es bei mir die Blb King hub, mit zwei 5mm spacern und zwei gezahnten 2mm unterlegscheibe. Bringt mich um 134mm Einbaumaß. Sollte passen ;) die Nabe lässt sich durch ihre Nabe mit ihren Befestigungsbolzen Recht easy aufspacern.
Hab sie bei bmo geordert, weil ich gebraucht nicht wirklich fündig geworden bin.

Wie wichtig ist dir die Kettenlinie? Wenn Recht egal, dann kannst du ja auch ne disknabe mit den Ritzeln von Velosolo nehmen. Aber 53mm ist schon out there :D Ich habe für mein Squid ja eine ähnliche Nabe nur in schwarz gesucht, geworden ist es bei mir die Blb King hub, mit zwei 5mm spacern und zwei gezahnten 2mm unterlegscheibe. Bringt mich um 134mm Einbaumaß. Sollte passen ;) die Nabe lässt sich durch ihre Nabe mit ihren Befestigungsbolzen Recht easy aufspacern.
Hab sie bei bmo geordert, weil ich gebraucht nicht wirklich fündig geworden bin.
Kettenlinie ist mir schon recht wichtig, weil ich keine große Lust hab, nochmal zu probieren welches Innenlager besser passt und im Hinblick auf den Rahmen in den das Laufrad schließlich soll, kommt eine Discnabe auf keinen Fall in Frage :) Aber dank dir für den Hinweis mit der BLB zum Spacern ...

Kettenlinie ist mir schon recht wichtig, weil ich keine große Lust hab, nochmal zu probieren welches Innenlager besser passt und im Hinblick auf den Rahmen in den das Laufrad schließlich soll, kommt eine Discnabe auf keinen Fall in Frage :) Aber dank dir für den Hinweis mit der BLB zum Spacern ...
32° gehen auf gar keinen Fall? Gibt gerade eine 135 Paul Nabe im Bikemarkt :love: (Aber leider auch schwatt)

Zurück