• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Squib

1. S

Pepper oder Hercules?

Hallo Bofh, ich werde wohl noch etwas suchen müssen. Vielleicht finde ich noch einen anderen Händler der Gudereit führt. Das Esprit Gents liegt da schon eine Preisklasse höher. Meine Schallmauer hatte ich bei 700 € gesetzt. Wobei es auch gerne weniger sein darf. Ich liebäugle...
  2. S

Pepper oder Hercules?

Hallo Bofh und Bluetoons, heute habe ich 2 Händler besucht. Bei einem habe ich mir Stevens und Gudereit angesehen. Leider war nichts in meiner Rahmengröße vorhanden. Gudereit hat i.A. wohl auch Lieferengpässe, da viele Händler über den Winter zu wenig Fahrräder geordert hatten...
  3. S

Pepper oder Hercules?

Hallo Bofh, danke für deine Antwort. Ich hatte vor meinem gestohlenen Rad *seufz*, eines ohne Federung. Da hier viele Straßen, wohl aus nostalgischen Gründen, mit Kopfsteinpflaster geschmückt sind, hatte ich mir eins mit Federung zugelegt. Ich fand es schon sehr angenehm. Jetzt bin...
  4. S

Pepper oder Hercules?

Hallo Bofh, ich möchte damit Feldwege und Straßen befahren. Obwohl ich eine Auto habe, erledige ich hier alles mit dem Fahrrad. Es wird also ganzjährig genutzt, egal wie das Wetter ist. Wenn ich hier in die Wälder fahre, ist auch der ein oder andere Hügel dabei. Dann sind kleine Gänge...
  5. S

Pepper oder Hercules?

Guten Morgen, da mir am Montag mein 2 Jahre altes Trekkinrad gestohlen wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Rad. Es soll wieder ein Trekkingrad werden. In die engere Wahl sind folgende Räder gekommen: Hercules Street LX Rahmen Aluminium 7005 Gabel Suntour...
  6. S

Helme passen nicht

Hi Reflex_fan, danke für den Tipp mit Köln. Werde mich dort mal umhören bzw googeln. Irgendwo muss es doch einen Laden geben:rolleyes: Gruß Squib
  7. S

Helme passen nicht

@ Reflex_fan Wir waren hier in Düsseldorf schon in zig Läden. Es gibt hier einfach keine DH Helme. Oder ich war in den falschen Läden (Fahrrad- und Motorradläden). Gestern sind wir extra nach Essen gefahren. An der Frankenstrasse ist dort ein riesiger Laden. In Größe L hatten sie genau 2 Modelle...
  8. S

Helme passen nicht

Guten Morgen, danke für eure Tipps. Ich habe den Specialized Deviant. Die mitgelieferten Pads zum Amkleben sind ein Witz. Ic hbae jetzt welche genommen, die von einem Fahrradhelm übrig waren. Am obernen Teil des Kopfes ist der Sitz jetzt OK. Aber seitlich ist noch viel Platz. Der Bell, als...
  9. S

Helme passen nicht

Hallo, ich habe mich jetzt wohl so ziehmlich durch alle Helmthreads hier im Forum gelesen. Aber leider bleibt ein Problem bestehen, mein Kopf ist so geformt, dass meine Größe L (59 cm) nicht passen will. Seitlich ist der Halt OK, aber der Helm liegt nicht rund am Kopf auf, sondern im...
Zurück