Aktueller Inhalt von SRosskamp

1. S

.

.
  2. S

Umfrage : Welche Drehmomentschlüssel gibt es.

Hallo Zusammen, ich möchte einiges zum Thema Stahlwille-Wuptizitätenschlüssel beisteuern, vor allem als Kaufempfehlung für neu-Schrauber: Ich selbst nutze die Manoskop-Serie (730er glaube ich), je einen 16-60 und einen 20-100 Nm, diese Kaliber allerdings hauptsächlich fürs Auto. Zum...
  3. S

Rahmen vor Kette schützen

oder einfach ein Stück von einem alten Fahrradschlauch und vier Kabelbinder. Schmerzt nicht, wenns Dreckig wird und kann alle 10 Touren neu.
  4. S

Avid Juicy Five

bitte. Die Formulierung ist richtig HÄTTE AUFFALLEN MÜSSEN! Ist aber wohl nicht. Das macht den Unterschied vom Dealer zum Fachgeschäft. Mach das Ding aber nicht randvoll, sonst ist kein Platz mehr für Belagnachstellung/Rückstellung etc. Eine Kleine Luftblase sollte im Ausgleichsbehälter bleiben...
  5. S

Avid Juicy Five

Hallo, ich denke, dass im Ausgleichsbehälter zu wenig Flüssigkeit vorhanden ist. Daher schwappt sie durch die Gegend (bei hartem Terrain) und eine Luftblase kommt in den Zylinder. Wenn Du wieder normal fährst, blubbert die Blase irgendwann wieder in den Ausgleichsbehälter. Also zeitweilig...
  6. S

Avid Juicy Five

Ach so.... jetzt kapier ich erst. Du möchtest NUR den HEBEL tauschen, nicht den ganzen Bremsgriff. Das könnte natürlich passen. Wobei mich wundert, dass die Anlenkung passen soll. Der V-Brake hebel muss einen Bowdenzug ziehen, der Disk-Hebel einen Kolben drücken. Vielleicht übersehe ich aber...
  7. S

Avid Juicy Five

Hallo! Schade um den Hebel.... Bis Du unverletzt? Erstmal vorweg: Wenn der Hebel verbogen ist, würde ich ihn nicht "gerne" sondern auf jeden Fall tauschen. Den Sturz merkt der sich, und irgenwann bricht er ab. Sowas passiert dann meistens, wenn mans am wenigsten braucht. Der Wechsel eines...
  8. S

Moin moin aus Delmenhorst

Hallo zusammen, da ich gerade erst neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 26, 186, knappe 90 Kilo schwer und fahre und baue schon seit ewigkeiten Fahrräder aus/um. Vor knapp drei Jahren habe ich mir nach einem Tourenrad und nem Rennrad endlich mein erstes Fully...
Zurück