Aktueller Inhalt von SRV

1. S

Galerie: Singlespeed Geländeräder

uiuiui, wenn man zu viel Zeit bzw. Urlaub hat, kann man sich nicht vom Bildschirm trennen :eek: ... ... also hier noch ein paar Fünde, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte: --- --- --- --- eins mit Knick im Unterrohr ... --- --- --- --- --- --- so, jetzt aber genug...
  2. S

... gerade noch ein schönes gefunden: PURE DOPE !!! Mehr (auch Bilder) dazu hier: http://theradavist.com/2013/07/beautiful-bicycle-natalias-igleheart-ss-mtb/#1 ist ein Igleheart, mir bis dato völlig unbekannt ... http://igleheartcustomframesandforks.com/ ----- und zwei weitere: und...
  3. S

@ eisprinzess und larso --- Ich denke, dass die beiden Bügel bei dieser Gabel ohne Funktion sind, sondern eher eine optische Anlehnung an die Springergabeln. Es gibt allerdings auch solche Gabeln, welche eher dünne bzw. flache formen haben (keinen runden Rohrquerschnitt), da könnten die Bügel...
  4. S

:daumen: LOL :cool: Ich seh nur noch krumme Rohre ... 8-) Sehr schönes Rad !!! Und die Vordergabel ... :love:
  5. S

sooooo ... da sollen sich die alten Miesmacher doch mal über gekrümmte Unterrohre beschweren :aufreg::i2::aufreg: KLUNKER: PS.: Ich hoffe, dass ist auch wirklich Singlespeed :ka: Das hier mag ich: GELÄNDERAD !!! (hoffentlich mit Rücktritt-Bremse)
  6. S

Toll !!! Deins ??? In Deiner Galerie ist´s jedenfalls nicht vertreten, dafür aber das hier: Wwohoo, das hat ja auch so ne Krümmung im Geröhr (allerdings oben hinten). Ist das auch stabiler? :cool: Ist allerdings noch kein allgemeiner Trend geworden. Schickes Bike btw. :daumen::daumen::daumen:
  7. S

8-) Aehhh ... mein Einwand war scherzihaft gemeint. Ich hab mir nur vorgestellt, was wäre, wenn statt der Krümmung das Unterrohr mit derselben Länge gerade gezogen wäre: Wäre dann etwas Chopper-like :p. Mir selbst sagen die moderneren Rahmenformen optisch gar nicht zu, von der Stabilität am...
  8. S

gerade entdeckt, vielleicht interessant für Euch: http://forums.mtbr.com/singlespeed/post-up-your-26-rigid-ss-bikes-597199.html Da gibt´s so Sachen wie das hier: oder sowas: und das hier: Ich mag die »Old School« Bikes !!! Die haben auch nicht so schnickschnack-gekurvte Rohre !!! Ausser...
  9. S

... noch eines für die Aestheten:
  10. S

muss ja sein, sonst wäre der lenkwinkel viel zu flach bzw. der Radstand zu groß ... :spinner:
  11. S

Ooooha, ich hab noch drei :love: ... alle in den Weiten des Webs aufgestöbert, Quellen könnt Ihr aus den Bilderlinks auslesen ... Ich bin kein Freund von vollgefederten Bikes, aber das KHS? würde ich gene mal fahren !!!
  12. S

hmmm ... keine Ahnung. Ist aus diesem Blog hier: http://shortstem.tumblr.com könnte also sein ... UUps, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Bilder in dem Blog sich nicht alle für die Vorführung im Familienkreis eignen ...
  13. S

Die Super Motos sind ein wenig dicker und dann gibt´s da noch die »Big Apple« oder die »Big Ben« ... aber ob´s die als 29er gibt :ka: … hier noch zwei Fünde aus TUMBLR:
  14. S

Sieht tatsächlich ein wenig »free-stylish« aus. Ich würde gerne mal einen 26" Freestyle-Rahmen fahren (solche aus der 26" FSFG-Fraktion) um den Unterschied zu merken ... mich hat eigentlich immer der lange Radstand und die Distanz zwischen Sattelrohr und Hinterrad gestört (optisch meine ich) ...
  15. S

Jepp, geht »magic« und ohne Singlelink ... Ich hatte ehrlich gesagt eher das Problem, die Kettenlinie korrekt einzustellen, als die passende Zahnverteilung (vo-hi) zu finden ...
Zurück