Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Wenn das Carbon nicht wäre - ich hab eine Abneigung gegen das Material für den Rahmen. Anbauteile gehen in Ordnung, aber Rahmen muss für mich Stahl sein. Kühl, dünn, und stabil. :)

Hier nochmal ein Foto vom Meteo im Yeti-Look. :D

1676886-f6jyzbv6rs1t-meteofinal_2-large.jpg

Ich find das Cockpit mit dem Fleegle sehr geil.

Irgendwie muste ich bei dieser Ansicht sofort an Flat Tracker Motorräder denken, gefällt mir :daumen:

muss ja sein, sonst wäre der lenkwinkel viel zu flach bzw. der Radstand zu groß ... :spinner:
MUSS sein??
Es gibt m. E. keinen überzeugenden Grund dafür, Fahrräder so aussehen zu lassen, als wären sie frontal gegen eine Wand gekracht.
Hab nix dagegen, wenn jemand diese Optik mag. Es nervt nur, das immer mehr Hersteller meinen, diesem Trend hinterherhecheln zu müssen.

MUSS sein??
Es gibt m. E. keinen überzeugenden Grund dafür, Fahrräder so aussehen zu lassen, als wären sie frontal gegen eine Wand gekracht.
Hab nix dagegen, wenn jemand diese Optik mag. Es nervt nur, das immer mehr Hersteller meinen, diesem Trend hinterherhecheln zu müssen.

8-) Aehhh ... mein Einwand war scherzihaft gemeint. Ich hab mir nur vorgestellt, was wäre, wenn statt der Krümmung das Unterrohr mit derselben Länge gerade gezogen wäre: Wäre dann etwas Chopper-like :p.
Mir selbst sagen die moderneren Rahmenformen optisch gar nicht zu, von der Stabilität am Steuerrohr, da wo der Punk abgeht, solls ja schon stabiler sein, aber die »normalen« Rahmenformen halten ja auch ne weile :D

Das hier findet sich da z.B. auch ;):D:bier:

Toll !!! Deins ??? In Deiner Galerie ist´s jedenfalls nicht vertreten, dafür aber das hier:
R0012968.JPG

Wwohoo, das hat ja auch so ne Krümmung im Geröhr (allerdings oben hinten). Ist das auch stabiler? :cool:
Ist allerdings noch kein allgemeiner Trend geworden. Schickes Bike btw. :daumen::daumen::daumen:

@SRV Ja, das sind beides meine Räder. Das Foto vom grauen Rad ist einfach an anderer Stelle im Web gehostet. das schwarze Hawk war mein erster Singlespeed-MTB Versuch. Zu der Zeit hab ich noch studiert und es musste billig sein. Funktioniert hat das auch, sah halt kacke aus und ist relativ schnell verschiedenen Ausbaustufen des Grauen gewichen. Das war übrigens mein mal allererstes MTB von dem ich mich nie trennen konnte und auch bis heute nicht getan habe. Mittlerweile ist aber auch das graue Bike abgelöst durch ein gefedertes Ssp mit Scheibenbremsen. Es steht jetzt warm und trocken.

Zurück