Aktueller Inhalt von ss9012

  1. S

    bike Guide "Bayerische Voralpen" / GPS-Daten

    Ja, ich hatte versucht, seine E-Mail Adresse beim Verlag zu erraten, habe aber eine Fehlermeldung erhalten. Mittlerweile habe ich hier aus dem Forum UND von einem netten MTB-Blogger Hilfe erhalten. Und zur Ehrenrettung muss ich sagen: Auch der Verlag hat dann nochmals rumgefragt und die Tracks...
  2. S

    bike Guide "Bayerische Voralpen" / GPS-Daten

    Servus, ich bin auf der Suche nach den GPS-Daten für den bike Guide "Bayerische Voralpen" von Scherer / Chismar. Ich habe diesen Guide 2019 gekauft aber dann erst mal zur Seite gelegt. Mittlerweile ist er im Handel nicht mehr erhältlich und die GPS-Daten sind schon nicht mehr auf der Seite...
  3. S

    GPX Download bei bike-magazin.de funktioniert nicht? Dringend Hilfe benötigt!

    Hallo zusammen, ich wärme diesen uralten Fred nochmal auf, weil ich jetzt dasselbe Problem habe. Der Delius Klasing Verlag behauptet allen Ernstes, sie hätten die Dateien nicht mehr wegen eines "Systemwechsels" ! Ich lach mich kaputt. Ich habe den Guide "Bayerische Voralpen" leider erst...
  4. S

    Test: Thule Easyfold 931

    Sehr schöner ausführlicher Test, erst einmal vielen Dank für die Mühe ! Aus meiner Sicht ist von dem Kauf des Trägers aber abzuraten. Habe ihn gerade aus dem Karton geholt: Sehr viel billiges Plastik. Vor allem kann ich nicht verstehen, wie man zentrale Teile wie die beiden Hebel, die beim...
  5. S

    Was geht schon in den Bergen (2012)

    Weiß jemand, wie es am Schachen aussieht? Wollte das morgen mal probieren. Die Website sagt, dass das Schachenhaus erst am 1.6 öffnet, "wegen der Schneelage" ... An Himmelfahrt ging unten in Deutschnofen / Rosengarten eigentlich alles bis ca 1900m. Da müsste es doch auch hier langsam mal...
  6. S

    Was geht schon in den Bergen (2012)

    Die Auffahrt von Kochel (Fa Dorst) hoch zur Kotalm ist völlig schneefrei (aber seit dem letzten Jahr leider nicht flacher geworden :-), die Abfahrt in die Jachenau ebenso. Also geht jetzt die Herzogstand-Jochbergrunde problemlos. Bachdurchquerung im Eschenlainetal seeeehr erfrischend. .. :p
  7. S

    E-Petition für eine kostenlose Vorstufe der Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen

    Nun ja, 1 +1 ist immer noch 2 (BMWs). Das heißt, BMW hätte ihm einen zweiten BMW verkaufen können, denn er will ja offenbar unbedingt einen zweiten haben. Wieso geht also BMW nicht ein Euro verloren?
  8. S

    E-Petition für eine kostenlose Vorstufe der Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen

    Nicht böse sein, aber nur weil du einen Fail Stempel draufmachst, wirds nicht richtiger ;-) Einfach mal einen befreundeten Anwalt fragen, dann wirds klarer ! Ich habe übrigens nicht ohne Grundlage spekuliert: Ich habe solche Abmahnungen schon im Dutzend gesehen und kenne daher die...
  9. S

    E-Petition für eine kostenlose Vorstufe der Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen

    Oh je, es ist erschreckend. Das "gesunde Volksempfinden" wird da bemüht, wolkige Ausführungen zur ach so geliebten Verhältnismäßigkeit. Das heisst wenn ich einen reichen beklau ist das mehr in Orndung als wenn ich einen armen beklau? Wenn ich jemandem sein Fahrrad stehle, ist der Schaden...
  10. S

    E-Petition für eine kostenlose Vorstufe der Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen

    Die Arme ! Tut mir total leid. Von wegen "getragene Kleidung ihrer Kinder" Aus dem Urteil geht hervor: Sie bot im April 2006 auf ebay um die 100 Artikel an, von denen in etwa 3/5 Kinderbekleidungsartikel waren. Von den Kinderbekleidungsartikeln waren wiederum mehr als 1/3 als neu...
  11. S

    E-Petition für eine kostenlose Vorstufe der Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen

    Nenn es wie Du willst. Nicht jeder ist Künstler, der schützenswerte Inhalte produziert. Schon mal an freie Journalisten gedacht, die "Content" produzieren und ne Familie davon ernähren ? Oder Softwareprogrammierer, die monatelang im Keller gefrickelt haben, bevor sie mal zu Barem kommen? Warum...
  12. S

    E-Petition für eine kostenlose Vorstufe der Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen

    Nein sorry, warpax hat vollkommen recht. Nur weil geistiges Eigentum nicht "greifbar" ist, sollen vollkommen andere Regeln gelten? In allen Fällen (auch wenn Du ne Karre klaust) muss der Schaden individuell bestimmt werden. In Fällen der Urheberrechtsverletzung sagt man dann eben "Was hätte...
  13. S

    Mountainbiken vs. Slopestyle? It's just cycling!

    Nun ja. Mir kommen so Abgrenzungs-Diskussionen immer a bisserl künstlich vor. Nun werden mir die ganzen Gern-Abgrenzer ins Gesicht springen, aber was soll das eigentlich sein: Downhiller ("Runter-Hügler"?), Cross-Country (Kreuz-Ländler??) Northshore (Nord-Strand???) Slopestyle (Hang-Stil????)...
  14. S

    Votec GS 4 Gabeltuning von Steinerdesign

    Verfolge diesen Fred nun schon eine ganze Weile, langsam habt ihr mich überzeugt, es muss sich ja um eine wahre Wunderwaffe handeln ... aber die Preise sind einfach nix für einen am Ende der Saison ausgezehrten Biker-Geldbeutel ... :rolleyes:
  15. S

    Münchner Eisbachwelle gerettet

    Jau, die Welle gehört einfach zu München :daumen: Ich würde schon sagen, dass die Feldherrenhalle altehrwürdig ist, mit den Wirrköpfen hatte sie urspr. nix zu tun. http://de.wikipedia.org/wiki/Feldherrnhalle
Zurück
Oben Unten