Aktueller Inhalt von SSKT

1. S

Abstand Steuerrohr Steuersatz

Moin, ich habe heute angefangen mein neues Rad zusammen zu bauen und bin beim Zusammensetzen der Gabel/Steuersatz/Vorbau stutzig geworden, der fertige Zusammenbau sieht so aus: http://imgur.com/iozq1Z2 , die Staubschutzkappe liegt also nicht direkt am Steurrohr auf, ist das korrekt so? Es...
  2. S

Elegante Bremszugbefestigung

Ich danke euch für die Vorschläge, das Klettband gefällt mir schon ganz gut. Ich sammle aber trotzdem weiter :) Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung, die ich noch nicht auf dem Schirm habe :D
  3. S

Elegante Bremszugbefestigung

Moin, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum für diese Frage. Und zwar suche ich eine möglichst elegante Möglichkeit einen Bremszug an einem 38mm Oberrohr ohne Ösen,Löcher etc entlang zu legen, mir haben Oberrohrschellen wie diese hier...
  4. S

Singlespeed Eigenbau

Naja dann meld dich mal, wenn du dich für einen Rahmen entschieden hast und dann können wir nach den anderen Komponenten gucken, wenn du nämlich einen 400€ Alurahmen kaufst sollten die Komponenten auch dementsprechend gewählt werden (bzgl Gewicht, Optik,Qualität) wohingegend beim gebrauchten 80€...
  5. S

Singlespeed Eigenbau

Moin, die Idee mit dem Billigfixie zum "Ausschlachten" würde ich ganz schnell verwerfen, warum überhaupt? Du bekommst für das Geld bessere Teile die du dann noch optisch und nach deinem Bedarf (bzgl. Gewicht etc) anpassen kannst. Bzgl meiner Zusammenstellung kann ich dir sagen, dass ich mir...
  6. S

Singlespeed Eigenbau

Gefällt mir auch rein optisch SEHR, gehen aber leider nur bis 60cm RH. Da jetzt die "Rahmenfrage" geklärt ist, hab ich mich auf die Suche nach einem LRS begeben, Preisklasse so um die 100€, habe folgende gefunden und auch recht positive Erfahrungen gelesen...
  7. S

Singlespeed Eigenbau

Danke für deine Antwort. Ich finde dieses Angebot https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=13795 ziemlich attraktiv, 200€ für Rahmen mit Carbongabel und Steuersatz entspricht meiner Preisvorstellung. Hab heute mal bei 'nem Fahrradladen angefragt: Pulvern in RAL Farbe meiner Wahl 90€...
  8. S

Singlespeed Eigenbau

Hey liebe Leute, Mich beschäftigt seit knapp einer Woche die Frage, welches neue Zweirad es denn nun sein soll und mein Entscheidungsfindungsprozess ist nun schon so weit voran geschritten, dass ich hier im Singlespeedforum angekommen bin. Ich fahre zZ mein altes Hardtail MTB was mir...
Zurück