Aktueller Inhalt von st!cky duck

1. S

Notbremsung

wie cxfahrer schon fast richtig schrob, ich war mit nem Trekkingbike unterwegs. Mit bischen mehr Mut und nur hinten bremsen wär es vielleicht auch anders abzufangen gewesen, aber dazu hat mir die Erfahrung gefehlt. Ich hatte die Befürchtung, dass mir wegen meines Fehlers der eine oder andere nur...
  2. S

Taube Hände

@spitzbankerl Völlige Entspannung bzw. eine Lösung des Problems wird es vielleicht nicht geben. Allerdings kannst Du trotzdem weiter versuchen, eine Besserung zu finden. Abgesehen von der Lenkerposition (hab ich später etwas mehr nach unten gestellt, um Gewicht vom Sattel wegzunehmen) hab ich...
  3. S

Notbremsung

@Zoda Ich dank Dir für Deine Hinweise. Das Beste wär wohl doch gewesen, hinten voll zu bremsen und zu versuchen, trotzdem grade zu bleiben. Da hat mir irgendwie der Mut gefehlt, mehr in die Bremse zu greifen. Mit "noseweelie" meinst Du vermutlich, das Vorderrad komplett zu stoppen und nach...
  4. S

Was gehört in den Freeriderrucksack?!

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen: - definitiv gehört Verbandszeug rein (eigene Erfahrung!) - Handy! unbedingt (ist ja schließlich heute kein Problem) - genügend Getränk und noch bischen Brain einpacken...
  5. S

Taube Hände

Als absoluter (Wieder-)Anfänger vermute ich mal, das Gewicht wird nicht optimal zwischen Sattel und Lenker verteilt. Sitzt man zu aufrecht, muss der Hintern alles abfangen - grosse Sitzprobleme vorprogrammiert (vielleicht sogar unabhängig davon, ob der Sattel gut ist). Sitzst man zu sehr nach...
  6. S

Notbremsung

Hi! Da ich echt nicht weiss, wo ich es sonst hinschreiben könnte, pack ich es mal in die "Heimat-Abteilung" Ich möchte gern von Euch Tips haben, was Ihr (mit mehr Fahr-Erfahrung) anders gemacht hättet. Letzten Sonntag hab ich mir leider durch Fehleinschätzung des eigenen Könnens...
  7. S

Kleine Helm-Umfrage...

Habe keinen solchen, würde aber wenn ich sowas fahren würde, auf jeden Fall fullface nehmen, alles andere ist purer Leichtsinn. Für mindestens genauso wichtig halte ich einen Rippenschutz (Protektor), hab nämlich grad ne deftige Rippenprellung (und nebenbei ne genähte Platzwunde am Kopp). Aber...
  8. S

Biker aus Leipzig

Ich will auch keinem das Fahren vermiesen, aber lasst das Risiko nicht aus dem Auge. Hab eigentlich trotzdem noch Glück gehabt, auch wenn es ne Weile dauert, bis ich wieder auf'm Damm bin. Aber dann fahr ich auch wieder, wenn's dieses Jahr noch gutes Wetter dazu gibt. Will ja wenigstens...
  9. S

Biker aus Leipzig

Tja, bin ne Schräge runtergefahren und hab nicht gleich zu Beginn Tempo rausgenommen. Dann hab ich zuviel Speed draufgekriegt und bin unten auch noch in losen Kies gekommen. Was dann folgte, muss so ne Art Kopfsprung in den Dreck gewesen sein. Zum Glück waren Leute in der Nähe, die mir erstmal...
  10. S

Biker aus Leipzig

Hi! Leider werd ich gezwungenermaßen bischen pausieren müssen. Mich hat's heute geerdet. Platzwunde an der Stirn (genäht), linker Arm ziemlich mit Schürfwunden demoliert und wahrscheinlich ne Rippe gebrochen. Shit, das war so ne schöne Tour, erst Pleißeradweg, dann ab Gaschwitz Neue Harth...
  11. S

Biker aus Leipzig

Ich weiss, der Beitrag ist über ein Jahr alt. Aber der ging mir heute auch durch den Kopf. Ihr seid damals sicher auch ungefähr in der Gegend gewesen, wie ich heute. Das Abraum-Gebiet darf man nicht unterschätzen, erst recht wenn es nicht trocken ist. Ich hab eigentlich sogar damit...
  12. S

Biker aus Leipzig

Der Damm ist noch da, aber ich hab wohl einen verkehrten Weg gewählt, jedenfalls war definitiv kein Durchkommen. Und so ganz geheuer war mir das Abraumgebiet auch nicht grade, zum Glück wars wenigstens trocken. Und einfach irgendwo steil runterfahren verbot sich sowieso (hab ja kein MTB). Ich...
  13. S

Biker aus Leipzig

Hoffentlich lacht mich keiner aus, bin heute leider mit der Tagebaudurchquerung (Zwenkau) gescheitert. Hab keinen Weg gefunden, der zu der Landbrücke nach Eythra runterführt und war letzten Endes echt froh, als ich aus dem Abraumdünen-Gewirr wieder raus war. Ausgezahlt hat sich allerdings, dass...
  14. S

Biker aus Leipzig

Ist so ruhig hier, liest denn keiner mehr mit?
  15. S

Biker aus Leipzig

Hi! Hab heute kurzentschlossen noch ne schöne Runde gedreht (wegen der Kürze der Zeit keine Ankündigung): Hahnholz, Elsterradweg, Cossi/Bistumshöhe, bis runter zum Zwenkauer Loch. Weiß zufällig jemand, wie schnell das Wasser jetzt steigt? Denn lange wird die schmale Landverbindung nach...
Zurück